• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 36 Minuten.

Sommermärchen-Affäre um Fußball-WM 2006
Fifa verfolgt Verfahren gegen Beckenbauer und Co. nicht weiter

NWZonline.de

santander

Ort
SANTANDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen/Madrid

Pilgern
600 Kilometer zu Fuß zurückgelegt

600 Kilometer zu  Fuß zurückgelegt

„Es war für mich mal wieder Zeit, auf Entdeckungsreise zu gehen.“ Mit diesen einleitenden Worten hat Renke Liebig ...

Weckruf für Großbanken
Dax-Dino Commerzbank vor Abstieg

Dax-Dino Commerzbank vor Abstieg

Fintechs mischen die Finanzbranche auf. Nun verliert die Commerzbank ihren Platz im Dax aller Voraussicht nach an ein junges Unternehmen. Ein Weckruf für die etablierten Banken.

Nachfolger Wirecard?
Zeitenwende im Dax? Dino Commerzbank vor dem Abstieg

Zeitenwende im Dax? Dino Commerzbank vor dem Abstieg

Es wäre ein weiterer Schlag für die etablierten Banken in Deutschland: Die Commerzbank muss ihren Platz im Dax aller Voraussicht nach räumen. Die Fintech-Konkurrenz mischt die Branche auf.

Berlin

Kreditkartenabrechnung
Datensalat ist schwer zu überblicken

Datensalat ist schwer zu überblicken

Nur eine Bank bekommt eine gute Note von der Stiftung Warentest. Sie hat 23 Monatsabrechnungen von gängigen Kreditkarten untersucht.

Berlin

Kreditkartenabrechnung
Datensalat ist schwer zu überblicken

Datensalat ist schwer zu überblicken

Nur eine Bank bekommt eine gute Note von der Stiftung Warentest. Sie hat 23 Monatsabrechnungen von gängigen Kreditkarten untersucht.

Seefeld

Austausch
Von Michigan an den Weserstrand

Von Michigan an den Weserstrand

Thalea Kröger ist eine passionierte Reiterin. Das gilt auch für ihre frühere Gastmutter.

Schulgarten, Spritztour und Spenden

Schulgarten,  Spritztour und Spenden

Nachdem er schon 2016 mit der spektakulären Verlosung eines Motorrads eine Spende von 10 000 Euro an das Ammerland-Hospiz ...

WM-Generalprobe
Japan glückt erster Sieg unter Coach Nishino

Japan glückt erster Sieg unter Coach Nishino

Innsbruck (dpa) - Japans Fußball-Nationalmannschaft hat eine erfolgreiche WM-Generalprobe und den ersten Sieg unter ...

Oldenburg

Gebühren Bei Geldabhebung
OLB mit neuen Regeln an Geldautomaten

OLB mit neuen Regeln an Geldautomaten

Die Oldenburgische Landesbank ist dem sogenannten „CashPool“ beigetreten. Bei Sparda-Banken, Santander Bank und Targobank können OLB-Kunden an Automaten jetzt kostenfrei Geld abheben. An den Geldautomaten einiger anderer Institute fallen aber künftig Gebühren an

Fünfjahresplan vorgestellt
Marchionne übergibt Fiat Chrysler schuldenfrei

Marchionne übergibt Fiat Chrysler schuldenfrei

Vor seinem geplanten Rücktritt zieht Fiat-Chef Sergio Marchionne noch einmal Bilanz und stellt sein Vermächtnis vor. Bei der Sanierung des lange Zeit kriselnden Autokonzerns hat der Italo-Kanadier seine Ziele erreicht. Nun rückt die Zukunftsstrategie in den Fokus.

"Lonely Planet"
Emilia-Romagna zum Best-in-Europe-Ziel 2018 gekürt

Emilia-Romagna zum Best-in-Europe-Ziel 2018 gekürt

Gibt es sie noch, die echten Geheimtipps für Urlauber? In einigen Regionen Europas lassen sich zumindest noch spannende Entdeckungen machen. Der "Lonely Planet" hat jetzt eine Bestenliste zusammengestellt.

Oldenburg

Studium
Experten für Strom- und Verkehrsfluss

Experten für Strom- und Verkehrsfluss

Viele Kommunen und Unternehmen brauchen Fachleute für die Analyse raumbezogener Daten. Dazu zählen etwa Energieversorger.

Ausstellung in Santander
Die wundersamen Wesen des Joan Miró

Die wundersamen Wesen des Joan Miró

An der Biskaya sind fast 100 "lebendige Monster" gelandet: So betitelte Joan Miró einmal selbst seine fantasievollen Skulpturen. Bekannt sind die naiv-farbenprächtigen Bilder des Spaniers - weniger seine bildhauerischen Werke. Die sind jetzt in Santander zu sehen.

Jahresbilanz
Talanx im Katastrophenjahr 2017 mit Gewinneinbruch

Talanx im Katastrophenjahr 2017 mit Gewinneinbruch

Wirbelstürme wie "Harvey", "Irma" und "Maria" haben im vergangenen Jahr die Versicherungsbranche schwer getroffen. Die Schäden waren so hoch wie nie zuvor. Das bekam auch Talanx zu spüren.

Sechs Beispiele im Überblick
Währung der Zukunft? Die angesagten Bitcoin-Konkurrenten

Währung der Zukunft? Die angesagten Bitcoin-Konkurrenten

Die Zweifel an der Zukunft der bekanntesten Kryptowährung Bitcoin wachsen. Gleichzeitig entstehen immer mehr Alternativen - weit mehr als 1000 sind es inzwischen.

Morawiecki wird Nachfolger
Polens Regierungschefin Szydlo tritt zurück

Polens Regierungschefin Szydlo tritt zurück

In der polnischen Politik entscheidet ein Mann: Der Parteichef der regierenden Nationalkonservativen, Jaroslaw Kaczynski. Zwei Jahre hat Ministerpräsidentin Beata Szydlo ihm treu gedient - nun muss sie ins zweite Glied zurücktreten. Aber ganz weg ist sie nicht.

Notenbank gibt Entwarnung
Bank of England: Großbanken für harten Brexit gewappnet

Bank of England: Großbanken für harten Brexit gewappnet

Dass der Brexit an Großbritanniens Wirtschaft nicht schadlos vorübergehen wird, dürfte unbestritten sein. Aber wie groß sind die Folgen des geplanten EU-Ausstiegs wirklich? Die Notenbank in London gibt nun zumindest für den Bankensektor Entwarnung.

Wie standhaft sind die Großen?
Britische Notenbank legt Stresstest-Ergebnis für Banken vor

Britische Notenbank legt Stresstest-Ergebnis für Banken vor

Dass der Brexit an Großbritanniens Wirtschaft nicht schadlos vorübergehen wird, dürfte unbestritten sein. Aber wie groß sind die Folgen des geplanten EU-Ausstiegs wirklich? Die Notenbank in London gibt nun zumindest für den Bankensektor Entwarnung.

Bares ohne Gebühren
So vermeiden Reisende hohe Kreditkarten-Kosten

So vermeiden Reisende hohe Kreditkarten-Kosten

Im Ausland per Kreditkarte am Automaten Geld abzuheben, ist sehr bequem - aber oft auch teuer. Denn häufig werden hohe Gebühren fällig, bei der eigenen Bank und beim Automatenbetreiber. Viele Kosten lassen sich mit der richtigen Karte vermeiden.