• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

saterländer

Ort
SATERLÄNDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Saterland/Cloppenburg

Justiz
Nach Verfolgungsjagd: Bewährung für 27-Jährigen

Nach Verfolgungsjagd: Bewährung für 27-Jährigen

Wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr hat das Cloppenburger Amtsgericht einen 27-jährigen ...

Ramsloh/Delmenhorst

Titelkämpfe
Blau-Weißer Badminton-Nachwuchs bringt tolle Bilanz mit

Blau-Weißer Badminton-Nachwuchs bringt  tolle Bilanz mit

Sie haben sich mit dem Badmintonschläger in der Hand gut geschlagen und mussten sich dann auch jeweils erst spät ...

Ramsloh

Wandel In Der City
Neuer Leiter für Saterländer Hof

Neuer Leiter für Saterländer Hof

Harjinder Singh betreibt seit dem 1. April das Restaurant und Hotel. Er folgt auf Tanja Brand-Sassen.

Ramsloh

Cdu
Scharfe Kritik aus eigenen Reihen

Die Resonanz der Bürger bei der Diskussionsrunde hielt sich in Grenzen. Stattdessen machten die Parteikollegen ihrem Ärger Luft.

Ramsloh

CDU lädt zur Diskussionsrunde

Der CDU-Gemeindeverband Saterland und die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Saterland laden alle Saterländer für ...

Cloppenburg

Tischtennis
DJK Bösel verschafft sich etwas Luft

DJK Bösel verschafft sich etwas Luft

Die Tischtennis-Herren des TTV Garrel-Beverbruch II bleiben auf Titelkurs in der Kreisliga. Tischtennis, Herren ...

Ramsloh

Dorfentwicklung Im Saterland
Bürger sollen Ideen einbringen

Bürger sollen Ideen einbringen

Ein Planungsbüro wurde mit der Erstellung der Antragsunterlagen für die Aufnahme ins Dorfentwicklungsprogramm beauftragt. Dies ist Thema im Bauausschuss.

Saterland/Oldenburg

Pflegedienstmitarbeiterin Eingesperrt
Prozess um Saterländer Brüder wird neu aufgerollt

Prozess um Saterländer Brüder wird neu aufgerollt

Sie hatten die Pflegerin ihrer kranken Mutter in einen dunklen Raum gesperrt und waren zu Gefängnis- beziehungsweise Geldstrafen verurteilt worden. Einer der Männer blieb der Berufungsverhandlung nun aber fern – sein Bruder beharrt weiter auf seiner Unschuld.

Ramsloh

Bildung
SPD/Grüne: In Ramsloh Abitur machen

Die Gruppe SPD/Grüne im Rat der Gemeinde Saterland spricht sich für die Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe ...

Saterländer Angler schaffen neuen Lebensraum

Saterländer Angler schaffen neuen Lebensraum

Der Teich an der Langholter Straße ist schon seit Jahren nicht mehr zu befischen. Das langfristige Ziel des Fischereivereins ...

Saterland/Cloppenburg

Justiz
Saterländer kommt mit blauem Auge davon

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat das Jugendgericht des Cloppenburger Amtsgerichts am Freitag einen 20-Jährigen ...

Ramsloh

Politik
Giehl bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsverbands

Giehl bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsverbands

Einer der ersten von vier CDU-Ortsverbände in der Gemeinde Saterland hat jetzt einen neuen Vorstand im Saterländer ...

Ramsloh

Frauenchor Ramsloh
Urkunden als Dank für treue Sängerinnen

Urkunden als Dank für treue Sängerinnen

Der Frauenchor Ramsloh behält seinen bisherigen Vorstand. Während der Generalversammlung im Pfarrheim Ramsloh ist ...

Sedelsberg/Ramsloh

Sport
Saterländer Kicker ganz vorne

Saterländer Kicker ganz vorne

Ausrichter des zweitägigen Jugendturniers war der FC Sedelsberg. Die Fußballer der Saterländer Vereine konnten einige vordere Plätze belegen.

Cloppenburg/Oldenburg

Schienenersatzverkehr Im Nordwesten
Mit dem Sonderbus nach Oldenburg

Mit dem Sonderbus nach Oldenburg

Sechs Wochen lang müssen Bahnkunden nun geduldig sein. Vor allem in den frühen Morgenstunden und spät abends kommt es zu Ausfällen, die mit Bussen ersetzt werden. NWZ-Redakteurin Ellen Kranz hat eine der ersten Fahrten miterlebt. Ein Erfahrungsbericht.

Saterland/Cloppenburg

Justiz In Cloppenburg
Mann rastet nach verlorenem Spiel aus

Mann rastet nach verlorenem Spiel aus

Der 29-Jährige wurde wütend, nachdem er sein Geld beim Glücksspiel verloren hatte. Als eine Mitarbeiterin die Polizei rufen wollte, schlug er zu. Nun wurde er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro verurteilt.

Saterland/Cloppenburg

Saterländer Vor Gericht
19 Monate Haft für Ebay-Betrüger

19 Monate Haft für Ebay-Betrüger

Zu 19 Monaten im Jugendgefängnis wurde ein 21-Jähriger verurteilt. Der Saterländer hatte auf Ebay Waren verkauft, die er dann aber nicht geliefert hat. Der Hartz-IV-Empfänger ist bei der Polizei kein Unbekannter.

Ramsloh

Frauenchor startet ins neue Jahr

Der Frauenchor Ramsloh wird ab Mittwoch, 30. Januar, wieder mit den regelmäßigen Proben beginnen. Die Treffen finden ...

Ramsloh

Vortrag zum Thema Gefäßgesundheit

Ein Vortag über Gefäßgesundheit unter dem Motto „Freie Fahrt für das Blut“ findet am Donnerstag, 17. Januar, um ...