• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schönenberg

Ort
SCHÖNENBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever/Harkebrügge

Online-Ausstellung des Schlossmuseums Jever
Am Sonntag geht’s ins „Charts“

Am Sonntag geht’s ins „Charts“

Die Online-Ausstellung zu Konzertplakaten aus der Diskothek „Charts“ in Harkebrügge eröffnet am 6. Dezember.

Harkebrügge

Kult-Disco Charts
Legendärer Gig von Fury und Extrabreit in Harkebrügge

Legendärer Gig von Fury und Extrabreit  in Harkebrügge

Das Charts in Harkebrügge war ein Symbol der goldenen Disco-Zeit. Besonders legendär ist der Auftritt von Fury in the Slaughterhouse vor 30 Jahren.

Osternburg

Damm und Cloppenburger Straße in Oldenburg
Auch Osternburg hat seine Reeperbahn

Auch  Osternburg hat seine Reeperbahn

Die Reeperbahn gibt es nicht nur auf St. Pauli. Vier Betriebe für die Herstellung von Reepen, Seilen und Tauen gab es einst auch in Oldenburg. Abnehmer waren Schiffseigner, Fuhrleute und Bauern.

Löningen/Hemmelte

Drk Löningen
Schutzmasken und -engel an Rettungswache gespendet

Schutzmasken und -engel an Rettungswache gespendet

Steven Bilgenroth, Kassenwart der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Hemmelte, hat am vergangenen Sonntag rund ...

Harkebrügge/Sedelsberg

Party
Erinnerungen an Disco werden wach

Erinnerungen an Disco werden  wach

Die ehemalige Diskothek „Charts“ in Harkebrügge ist auch heute noch vielen ein Begriff. Eröffnet worden war sie ...

Sedelsberg/Harkebrügge

„charts“-Remember-Party In Sedelsberg
Zu Ehren einer ganz besonderen Zeit

Zu Ehren einer ganz besonderen Zeit

Uwe Müller hat einen Teil der „Charts“-Zeit als DJ miterlebt. Eröffnet hatte die ehemalige Diskothek in Harkebrügge sein Klassenlehrer.

Harkebrügge

Szene
Dorf-Disco mit eigenem Charakter

Dorf-Disco mit eigenem Charakter

Redakteur Carsten Bickschlag erinnert sich gerne an die Zeit zurück. Eine Hommage an die 1990er Jahre.

Schüler üben Demokratie

Schüler üben Demokratie

Acht Klassen der älteren Jahrgänge der Cloppenburger Förderschule St. Vincenzhaus nahmen jetzt an dem bundesweiten ...

Bookholzberg

Schützenfest
Beling und Hammler bilden Königspaar

Beling und Hammler bilden Königspaar

Die Proklamation schloss das Bookholzberger Schützenfest ab. Auch die Sieger des Firmenschießens wurden geehrt.

Halle/Oldenburg

Tennis
Vorrunden-Aus für NTV-Team

Die Auswahl des Niedersächsischen Tennisverbandes (NTV) mit den Oldenburgern Michel Dornbusch, Jonas König und ...

Dietrich Hundt, Hildegard Schönenberg, Gerold Renken
Kriegsgedenken reißt alte Wunden auf

Betrifft: „Der letzte Akt  – Vor 70 Jahren unterschrieb Hitler-Deutschland die Kapitulation – und das gleich drei Mal“, Hintergrund, 8. Mai; sowie weitere Berichte

Harkebrügge/Barßel

Hafenfest
Alte „Charts“-Zeiten leben wieder auf

Alte „Charts“-Zeiten leben wieder auf

Das „Charts“ in Harkebrügge schloss seine Türen Ende der 90er Jahre. Im Rahmen des Hafenfestes wird mit einer Feier an die Disco erinnert.

DUISBURG

Ausbildung
Altenpfleger müssen belastbar sein

Man muss Freude an der Arbeit haben. Wichtig ist es, mit den eigenen Kräften zu haushalten.

EHNERNVIERTEL

Delegiertenversammlung
VfL setzt weiterhin auf Förderung des Nachwuchses

VfL setzt weiterhin auf Förderung des Nachwuchses

Insgesamt ist man zufrieden im VfL Oldenburg: In der Delegiertenversammlung hob Präsident Günther Bredehorn vor ...

Gelbe Säcke zu häufig für andere Inhalte benutzt

„Viele ärgern sich schwarz über Gelbe Säcke“ ( vom 14. Januar) (...) Als vor Jahren die gelben Säcke noch stabil ...

JEVER

AUSSTELLUNG
Lieblingsplatten legendärer DJs

Lieblingsplatten legendärer DJs

DIE AUSWAHL ZEIGT, WAS IN DEN 1960ER UND 1970ER JAHREN GESPIELT WURDE. AUS 17 000 PLATTEN WURDEN 180 ZUSAMMENGESTELLT.

JEVER

MUSIK
Legenden kehren an Plattenteller zurück

NACH DEM RIESEN-ERFOLG IM VERGANGENEN JAHR WOLLEN ALLE DJS WIEDER MITMACHEN. DIE NACHT IST EIN DANKESCHÖN.

JEVER

DJ-NIGHT
Strahlende Sternstunde der Legenden

Strahlende Sternstunde der Legenden

EMIL PENNING HAT SEIT 1977 KEINE MUSIK MEHR AUFGELEGT. VERLERNT HAT ER IN ALL DEN JAHREN NICHTS, WIE ER BEWIES.

Streit um Müllproblem im Schlossgarten

Müll in Schlossgarten und auf den Dobbenwiesen Ich beobachte die Situation im Schlossgarten schon etwas länger. ...