• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schepser

Ort
SCHEPSER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wittenberge

Theater
Unruhige Zeiten in der Junggesellenbude

Unruhige Zeiten in der Junggesellenbude

Nun stehen sie fest, die Termine, an denen das Ensemble des Heimatvereins „Vergnögde Goodheit“ Westerscheps sein ...

Osterscheps/Edewechterdamm

Reisen
Trecker tuckern an die Mosel

Trecker tuckern     an die Mosel

520 Kilometer absolvierten die vier Freunde, die im Konvoi zum Oldtimertreffen nach Rheinland-Pfalz fuhren. Pannen gab es nicht.

Westerscheps

Feiern
130 Festwagen und Gruppen beim Schepser Umzug

Plattdeutsches Theater, eine Oldtimer-Traktoren-Show, ein Kinderkleider- und Spielzeugflohmarkt, ein Trikertreffen, ...

Scheps

Per Rad nach Jeddeloh I

Der Ortsbürgerverein „Scheps“ lädt zur jährlichen Radtour ein. Los geht es am Sonntag, 2. September. Ziel ist in ...

Ammerland

Fußball
Metjendorf im Angriffsmodus

Metjendorf im Angriffsmodus

Vorne in der Kreisklasse mitspielen wollen auch der SSV Jeddeloh II und der FSV Westerstede. Die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke wäre schon mit dem Klassenerhalt zufrieden.

Osterscheps

Hitzewelle
Fische vorm Ersticken gerettet

Fische vorm Ersticken gerettet

Hunderte von kleinen Fischen wurden gerettet und in der Aue wieder ausgesetzt. Doch auch der Wasserstand des Fließgewässers ist schon stark gesunken.

Ostersecheps

                                 landleben
So klappte es mit der Heuernte zu Opas Zeiten    

So klappte es  mit der Heuernte zu Opas  Zeiten    

Traktoren, wie sie von den 1930er Jahren bis zu den 1980ern im Einsatz waren, prägten das Bild auf der Festwiese ...

Osterscheps

Drei Termine im Schepser Hus

Drei Termine werden in der kommenden Woche im Schepser Hus för Dörp un Lü angeboten. Nächsten Montag, 19. März, ...

Scheps

Schepser Baugebiet im Ausschuss

Um das umstrittene Baugebiet an der Osterschepser Straße geht es unter anderem im Bauausschuss des Edewechter Gemeinderats. ...

Osterscheps

Chronik
Sie wollen Geschichte schreiben

Sie wollen Geschichte schreiben

Wer sich der Gruppe anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Einmal im Monat finden die Treffen statt, nächstes Mal werden die ersten Texte vorgestellt.

Osterscheps

Dörfer
Vom Bastelabend bis zur Wanderung am Wochenende

Im Schepser Hus för Dörp un Lü steht in den nächsten Wochen wieder einiges auf dem Terminkalender. Darauf weist ...

Osterscheps

Arbeit
Daniel schleift an seiner Zukunft

Daniel schleift an seiner Zukunft

Daniel von Bloh ist der erste Beschäftigte der Werkstatt für Behinderte, der einen regulären Arbeitsplatz erhalten hat. Der junge Mann arbeitet in einer Möbeltischlerei in Osterscheps.

Osterscheps

Ortsentwicklung
137 Unterschriften gegen Baugebiet

137  Unterschriften gegen Baugebiet

Kurz vor einem Gesprächsabend in Osterscheps haben die Schepser Landwirte Klaus Oltmer und Axel Lehmann Unterschriftenlisten ...

Osterscheps

Programm
Bei Schepser Filmvorführungen Entenbraten gewinnen

Bei der Premiere im Oktober 1956 im Zwischenahner Kurtheater konnte man Entenbraten gewinnen, das wird auch diesen ...

Osterscheps

Pläne
Schepser Baugebiet befürwortet

Ein „Dörfliches Wohngebiet“ könne entstehen, so die Planer. An dem Thema soll weiter gearbeitet werden.

Osterscheps

Adventszeit
Spielen und tanzen im Schepser Dörpshus

Auch im Monat Dezember bietet er Ortsbürgerverein (OBV) Scheps noch einiges im Schepser Hus för Dörp un Lü an. ...

Edewecht/Osterscheps

Politik
Schepser werden erst 2018 befragt

Im September hatte der Bauausschuss gefordert, dass es vor seiner Sitzung im November eine Bürgerinformation zum umstrittenen Baugebiet in Osterscheps geben soll. Die gibt es (vorerst) nicht: In einem Arbeitskreis wird jedoch eifrig diskutiert.

Ammerland

Boßeln
Halsbek übernimmt Platz eins

Halsbek übernimmt Platz eins

Das Duell Halsbek gegen Kreuzmoor ging bei den Männern wie auch bei den Frauen an Halsbek. Westerscheps ließ indes Torsholt keine Chance.

Osterscheps

Wohnen
Schepser Baugebiet umstritten

Landwirte befürchten Probleme bei ihrer Arbeit und bei ihren Entwicklungsmöglichkeiten, wenn das Baugebiet an der Osterschepser Straße entsteht. Verkaufen wollen sie ihre Flächen nicht.