• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schwaneburgermoor

Ort
SCHWANEBURGERMOOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kamperfehn

Wandel in Kamperfehn
Nach fast 25 Jahren in neuen Händen

Nach fast 25 Jahren in neuen Händen

Ab dem 1. August wird „Uns lüttje Laden“ in Kamperfehn neue Betreiber haben. Die bisherigen Besitzer gehen schweren Herzens.

Friesoythe

Pocken in Friesoythe
Als das Impfen noch verpflichtend war

Als das Impfen noch verpflichtend war

Bis 1976 mussten Kinder mit einem und dann noch einmal mit zwölf Jahren gegen Pocken geimpft werden. Genauso wie jetzt zu Corona-Zeiten, gab s schon damals Impfgegner.

Ahrensdorf

Nach Sanierung Fußgängerbrücke
CDU-Ortsverband versteht Ärger in Ahrensdorf

CDU-Ortsverband versteht Ärger in Ahrensdorf

Anwohnerinnen und Anwohner sind mit der Renovierung der Fußgängerbrücke über den Küstenkanal in Ahrensdorf unzufrieden. Jetzt meldet sich der CDU-Ortsverband zu Wort.

Schwaneburgermoor

Geschichte Schwaneburgermoor
Kapelle vor 90 Jahren eingeweiht

Kapelle vor 90 Jahren eingeweiht

Vor 90 Jahren wurde in dem Friesoyther Ortsteil Schwaneburgermoor ein Gotteshaus eingeweiht. Dieses gibt es bis heute – Dank der Bewohner.

Schwaneburgermoor

Schwaneburgermoor ins Dorfprogramm aufgenommen

Schwaneburgermoor ins Dorfprogramm aufgenommen

Die Anregung kam direkt aus Schwaneburgermoor: Vor einigen Wochen erreichte die Friesoyther Stadtverwaltung ein ...

Schwaneburgermoor

Friesoyther Heimatgeschichte
Schule vor 110 Jahren erbaut

Schule vor 110 Jahren erbaut

Ab 1911 wurden Schüler direkt in Schwaneburgermoor unterrichtet. Zuvor mussten viele Kilometer zur nächsten Schule zurückgelegt werden.

Friesoythe

Friesoythe im Ersten Weltkrieg
Hoher Blutzoll für den Kaiser

Hoher Blutzoll für den Kaiser

Wie im ganzen Deutschen Reich waren auch die Friesoyther 1914 begeistert vom Kriegsausbruch. 1918 kam die Ernüchterung mit den gefallenen Soldaten aus der Stadt.

Schwaneburgermoor

Dorfentwicklung in Schwaneburgermoor
Brückenschilder als Zeichen der Anerkennung

Brückenschilder als Zeichen der Anerkennung

Schwaneburgermoor war lange Zeit das einzige Kanaldorf in Friesoythe. Anneliese de Buhr blickt auf die Geschichte.

Schwaneburgermoor

Wanderung in Schwaneburgermoor
Alpaka-Tour als Balsam für die Seele

Alpaka-Tour als Balsam für die Seele

Die Familie Kamphaus aus Schwaneburgermoor bietet ab kommendem Jahr ganz besondere Wanderungen an. Die Teilnehmenden können mit einem Alpaka an der Leine durchs Moor spazieren.

Schwaneburgermoor

Diamantene Hochzeit in Friesoythe
Vom Tanzparkett mit schnellen Schritten zum Altar

Vom Tanzparkett mit schnellen Schritten zum Altar

Thekla und Rudolf Rothfuhs aus Schwaneburgermoor haben vor sich vor 60 Jahren das Ja-Wort gegeben. Ihre Blicke hatten sich vorher auf der Tanzfläche getroffen.

Friesoythe

Zwei Einbrüche gemeldet

Zwei Einbrüche meldet die Polizei vom Wochenende aus Friesoythe. Diverse Werkzeuge wurden aus einem Firmentransporter ...

NWZ-Fotoaktion
Wenn der Herbst langsam zum Winter wird

Wenn der Herbst  langsam zum  Winter wird

Fotostrecke

Wenn der Herbst

Wenn der Herbst 9 Fotos

Friesoythe

Hegering Friesoythe
Heinz Sprock ist seit 40 Jahren Hundeobmann

Heinz Sprock ist seit 40 Jahren Hundeobmann

Seit 1966 ist Heinz Sprock aus Schwaneburgermoor bereits Jäger. Außerdem ist er Experte für Jagdhunde und züchtet seit langem die Rasse Deutsch-Drahthaar.

Schwaneburgermoor

Telekom-Ärger In Schwaneburgermoor
Wenn das Telefon plötzlich nicht mehr geht

Wenn das Telefon plötzlich nicht mehr geht

Die Telekom hatte bei Jan Kampen im Friesoyther Ortsteil Schwaneburgermoor einen Telefonanschluss gekündigt, der zweite sollte folgen. Doch die Telekom zog die Kündigung zurück. Der Landwirt ist verärgert.

Friesoythe/Falkensee/Vechta

Wiedersehen In Friesoythe Nach 15 Jahren
Die Suche nach dem verlorenen Pony

Die Suche nach dem verlorenen Pony

Amadeus war das erste Pony von Nina Bohlke, die in Vechta aufgewachsen ist. Ein aktuelles Foto von Amadeus gelangte über Umwege zu ihr nach Falkensee bei Berlin. Nun sah sie das Tier nach 15 Jahren in Friesoythe wieder.

Friesoythe/Sedelsberg/Bösel

Glaube
Kein zentraler Gottesdienst

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Friesoythe-Sedelsberg-Bösel hat entschieden, am Himmelfahrtstag, 21. Mai, keinen ...

Schwaneburgermoor

Unfall Bei Schwaneburgermoor
66-Jähriger auf B401 tödlich verunglückt

66-Jähriger auf B401 tödlich verunglückt

Ein Autofahrer aus Friesoythe hat bei einem Unfall auf der B401 in der Nähe von Schwaneburgermoor tödliche Verletzungen erlitten. Der 66-Jährige war mit seinem Gespann gegen einen Baum geprallt.

Friesoythe/Barßel/Saterland/Bösel

Frühlingsbilder
Der Frühling streckt seine Fühler aus

Der Frühling streckt seine  Fühler aus

In den vergangenen zwei Wochen sind den NWZ-Lesern in der Natur einige schöne Motive vor die Linse gekommen.