• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schweierfeld

Ort
SCHWEIERFELD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stadland

Nächtlicher Einsatz in Stadland
Feuerwehr löscht brennenden Sattelschlepper auf B 437

Feuerwehr löscht brennenden Sattelschlepper auf B 437

Das Feuer entstand im Bereich der Räder des Aufliegers. Laut Polizei war ein technischer Defekt die Ursache.

Kleinensiel

Konverterstationen in Stadland geplant
Zwei Großbauten sollen Strom aus der Nordsee umwandeln

Zwei Großbauten sollen Strom aus der Nordsee umwandeln

Auch alternativer Strom kommt nicht ohne massige Bauwerke aus. Deshalb sind zwei große Konverterstationen südlich des Kernkraftwerks Unterweser (KKU) in Kleinensiel geplant. Die Stationen werden 23 Meter in die Höhe ragen.

Stadland

Bürgermeister-Wahlkampf
Torben Hafeneger will „anpacken für Stadland“

Torben Hafeneger will „anpacken für Stadland“

Der Sozialdemokrat Torben Hafeneger (40) will Bürgermeister von Stadland werden. Sein Ziel: Die Gemeinde soll ins Handeln kommen.

Wesermarsch/Rodenkirchen

Neuer Generalplan vor Unterschrift
Folgen der Weservertiefung – 65 Millionen Euro für besseres Wasser

Folgen der Weservertiefung – 65 Millionen Euro für besseres Wasser

Für die Folgen der vergangenen Weservertiefungen und der geplanten Anpassung zeichnet sich eine Lösung ab: ein Weser-Vertrag zwischen Bund und Land. Dabei geht es auch um viel Geld.

Havendorf

Interkommunales Gewerbegebiet in Havendorf
„Das Gutachten soll Druck ausüben“

„Das Gutachten soll Druck ausüben“

Nächster Schritt soll eine Machbarkeitsstudie für das geplante interkommunale Gewerbegebiet an der kommenden Küstenautobahn sein. Doch die CDU-Fraktion im Stadlander Ragt sagt nein, weil die Studie nur den Druck zur Verwirklichung erhöhen solle.

Rodenkirchen

Für die Gemeinde Stadland
Dierk Dettmers will Ökostrom sponsern

Dierk Dettmers will Ökostrom sponsern

Der Rodenkircher Windpark-Unternehmer Dierk Dettmers will dazu beitragen, dass die Gemeinde Stadland künftig keinen Strom aus Braunkohle oder Kernkraft mehr bezieht. Er hat deshalb einen Brief an Bürgermeister Klaus Rübesamen (SPD) und alle Ratsmitglieder geschrieben.

Schweierfeld

Verkehr in der Wesermarsch
B 437 in Schweierfeld wird halbseitig gesperrt

B 437 in Schweierfeld wird halbseitig gesperrt

Die Sperrung wird voraussichtlich bis Freitag, 11. Dezember, dauern.

Esenshamm

Vier Wochen Vollsperrung

Der Landkreis Wesermarsch lässt die Fahrbahnen der Kreisstraßen 191 und 190 im Bereich Abbehausergroden, Butterburg ...

Esenshamm/Seefeld

Umleitung über Schwei und Seefeld

Der Landkreis Wesermarsch lässt die Fahrbahnen der Kreisstraßen 191 und 190 im Bereich Abbehausergroden, Butterburg ...

Esenshamm

Straßen für vier Wochen gesperrt

Der Landkreis Wesermarsch lässt die Fahrbahnen der Kreisstraßen 191 und 190 im Bereich Abbehausergroden, Butterburg ...

Stadland

Erneuerbare Energien in Stadland
Mit Grünem Wasserstoff in die Zukunft

Mit Grünem Wasserstoff in die Zukunft

Erneuerbare Energien spielen in Stadland eine große Rolle. Doch die Entwicklung ist noch lange nicht am Ende, sagt ein EWE-Vertreter.

Stadland

Infrastruktur in Stadland
Kein weiteres Bauland an Molkereistraße

Kein weiteres Bauland an Molkereistraße

Die Stadlander Bauverwaltung hat derzeit 16 Projekte in Arbeit. Robby Müller gab im Infrastrukturausschuss des Rates einen Überblick über den Stand der Dinge.

Augustgroden/Schweierfeld

Unternehmensgruppe Investiert In Augustgroden
Sandauflast für neuen Firmensitz

Sandauflast für  neuen Firmensitz

Die neue Lage soll auch Vorteile für Mitarbeiter bringen. In Augustgroden wird der Bereich Landtechnik gestärkt.

Stadland

Corona-Check In Stadland
Geringere Ausgaben und höhere Steuern

Geringere Ausgaben und höhere Steuern

Auch wenn das Geld knapp ist: Auf den Campingplatz Kleinensiel will der Bürgermeister nicht verzichten. Einnahmen verspricht er sich aus dem Verkauf von Wohngrundstücken.

Reitland

Ehrenamt In Reitland
Seit 20 Jahren ist die Feuerwehr sein Hobby

Seit 20 Jahren ist die Feuerwehr  sein Hobby

Kaum war Stefan Joachimsthaler als Ortsbrandmeister im Amt, kam die Corona-Krise. Sie prägt noch immer die Arbeit der Feuerwehr.

Schwei

Ausbau In Schwei
Neuer Funkmast für bessere Verbindungen

Neuer Funkmast für bessere Verbindungen

Der Mobilfunk-Empfang in Schwei soll für Kunden der Deutschen Telekom deutlich besser werden: Das Unternehmen hat ...

Schwei

Großes Interesse An Wohngebiet
Neue Häuser in der Schweier Ortsmitte

Neue Häuser in der Schweier Ortsmitte

Sieben Grundstücke wurden in Schwei abgemessen. Nur für eines gibt es noch keinen Käufer.

Schweierfeld

Verkehrsunfall In Schweierfeld
Betrunkener Fahrer landet im Graben und flüchtet

Betrunkener Fahrer  landet im Graben und flüchtet

Erst nach zweistündiger Suche konnte der 35-jährige Fahrer von der Feuerwehr gefunden werden. Er hatte sich einige hundert Meter vom Unfallort entfernt in einem Graben versteckt.

Stadland

Personennahverkehr Im Stadland
Neue Bürgerbus-Linie legt stetig zu

Neue Bürgerbus-Linie legt stetig zu

Ab April wird ein anderer gebrauchter Bus eingesetzt. Sobald Mitte des Jahres das neue Fahrzeug ausgeliefert ist, stehen somit zwei Kleinbusse zur Verfügung.