• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

seattle

Ort
SEATTLE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Krisenjet
Boeing warnt vor neuem Problem bei 737 Max

Boeing warnt vor neuem Problem bei 737 Max

Der Airbus-Rivale Boeing kommt nicht zur Ruhe. Wegen potenzieller neuer Mängel beim Unglücksflieger 737 Max müssen etliche Maschinen ausgesetzt werden.

Amazon-Chef
Jeff Bezos plädiert für höhere Unternehmenssteuer

Jeff Bezos plädiert für höhere Unternehmenssteuer

Steuervermeidung und schlechte Arbeitsbedingungen bescherten Amazon jüngst eine Rüge aus dem Weißen Haus. Jetzt unterstützt Konzernchef Bezos Pläne der Biden-Regierung, Unternehmen höher zu besteuern.

Debatte um Arbeitsbedingungen
Amazon entschuldigt sich für "Pinkeln in Flaschen"-Tweet

Amazon entschuldigt sich für "Pinkeln in Flaschen"-Tweet

Die Arbeitsbedingungen beim Onlinehändler Amazon stehen schon seit längerem immer wieder im Fokus der Kritik. Nun ist die Debatte um eine unappetitlichen Aspekt reicher.

Headsets und Cloud-Dienste
Microsoft erhält milliardenschweren Auftrag vom US-Militär

Microsoft erhält milliardenschweren Auftrag vom US-Militär

Ein Großauftrag vom US-Militär bringt Microsoft bis zu 21,9 Milliarden Dollar ein. Dass der Konzern seine Technologie an das Militär verkauft, sorgt unter einigen Mitarbeitern für Kritik.

Delmenhorst

Wechsel in die USA
Atlas Delmenhorst verliert Leistungsträger

Atlas Delmenhorst verliert Leistungsträger

Stürmer Adeniran hat seinen Vertrag aufgelöst. „Sehr überrascht waren wir schon“, sagt der sportliche Leiter Bastian Fuhrken.

Kaffee-Kette
50 Jahre Starbucks: Von der Ladenzeile zum Café-Imperium

50 Jahre Starbucks: Von der Ladenzeile zum Café-Imperium

Starbucks hat die Café-Branche revolutioniert. Die Kette mischte erst den US-Markt auf und expandierte dann rund um den Globus. Doch der Konzern ächzt unter der Krise und steht unter Reformdruck.

Großauftrag
Southwest bestellt bei Boeing 100 Jets aus 737-Max-Reihe

Southwest bestellt bei Boeing 100 Jets aus 737-Max-Reihe

Die nach zwei Abstürzen verhängten Flugverbote für Boeings Modell 737 Max sind größenteils wieder aufgehoben worden. Jetzt hat der Flugzeugbauer einen neuen Großauftrag erhalten.

Show-down in Alabama
Bekommt Amazon seine erste US-Gewerkschaft?

Bekommt Amazon seine erste US-Gewerkschaft?

Amazon ist der zweitgrößte Arbeitgeber in Amerika. Doch US-Gewerkschaften haben bei dem Konzern des reichsten Menschen der Welt, Jeff Bezos, nichts zu melden. Das könnte sich nun ändern.

Oldenburg

Wahl-Oldenburgerin überraschend verstorben
Trauer um Sängerin und Schauspielerin Mary Kehl

Trauer um Sängerin und Schauspielerin Mary Kehl

Durch ein Engagement am Oldenburgischen Staatstheater fand die Amerikanerin den Weg nach Oldenburg. Zuletzt war sie deutschlandweit mit Annie Heger und Tina Meyer-Baak als „Sweet Sugar Swing“ unterwegs. Nun ist Mary Kehl im Alter von nur 53 Jahren verstorben.

Ein Roadtrip
Oregon: Kunst, wilde Natur und imposante Meerestiere

Oregon: Kunst, wilde Natur und imposante Meerestiere

Badeurlaub an der Küste Oregons ist schwierig. Der Pazifik ist im Norden der USA das ganze Jahr über rau und kühl. Doch an der fast 600 Kilometer langen Küste gibt es viel zu entdecken. Ein Roadtrip.

Amazon-Mitgründerin
MacKenzie Scott hat wieder geheiratet

MacKenzie Scott hat wieder geheiratet

Nach der gescheiterten Ehe mit Jeff Bezos hat MacKenzie Scott wieder Ja gesagt. Auch ihr Ex-Mann freut sich für das neue Paar.

Online-Handelsriese
London: Amazon eröffnet ersten Laden ohne Kassen in Europa

London: Amazon eröffnet ersten Laden ohne Kassen in Europa

Kunden nehmen einfach Artikel aus dem Regal und verlassen das Geschäft. In den USA hat Amazon bereits mehrere Go-Läden. Einkaufen nach diesem Konzept feiert nun in London Premiere.

Weltgrößter Online-Händler
Amazon ändert App-Logo nach Hitler-Schnauzbart-Vergleich

Amazon ändert App-Logo nach Hitler-Schnauzbart-Vergleich

Amazon hat kürzlich das Icon seiner Shopping-App durch ein Symbol ersezt und erntet gleich Spott. Anlass ist ein wenig schmeichelhafter Vergleich.

Wechsel an Konzernspitze
Bezos gibt Amazon-Vorstandsvorsitz ab - Cloud-Chef übernimmt

Beim Internet-Giganten Amazon steht ein Chefwechsel bevor: Jeff Bezos, der den Konzern vor über einem Vierteljahrhundert gründete, will den Vorstandsvorsitz abgeben. An Ruhestand denkt er aber nicht: "Ich hatte noch nie mehr Energie", betont der Top-Manager.

Oldenburg

Verstärkung am Ruderstützpunkt
Über Neuseeland nach Oldenburg

Über Neuseeland nach Oldenburg

Durch den Zugang von Elisa Patzelt und den Verbleib von Patricia Schwarzhuber ist eins der erfolgreichsten nationalen Juniorinnen-Duos in Oldenburg für den Seniorinnen-Bereich wieder vereint. Trainer Matthias Helmkamp spricht über treue Sportler, nötige Trainingsumfänge und die A-Nationalmannschaft als Ziel.

Aberglaube oder Fakt?
Die Macht des Mondes: Studien belegen seinen Einfluss

Die Macht des Mondes: Studien belegen seinen Einfluss

Den nächsten Friseurtermin werden wohl nur wenige Zeitgenossen nach dem Mondkalender auswählen. Doch einen Einfluss des Erdtrabanten auf den Menschen haben Forscher nun gefunden.

Amtseinführung des Präsidenten
Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden

Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden

Donald Trump hatte es bei der Promi-Suche für seinem Amtsantritt schwer. Der Republikaner musste sich 2017 mit wenig bekannten Künstlern begnügen. Mit Joe Biden im Weißen Haus brechen andere Zeiten an. Mega-Stars feiern seine Vereidigung.

Absturzflieger
EU-Flugaufsicht will Boeing 737 Max wieder starten lassen

EU-Flugaufsicht will Boeing 737 Max wieder starten lassen

Fast zwei Jahre nach dem Flugverbot für die Boeing 737 Max soll der Flugzeugtyp auch in Europa wieder mit Passagieren regulär unterwegs sein. In den USA fliegt er schon.

Für andere Sprachassistenten
Amazon macht Alexa-Technik für Partner verfügbar

Amazon macht Alexa-Technik für Partner verfügbar

Nicht nur für Autobauer, auch für Hersteller von Hausgeräten oder Unterhaltungselektronik könnte das spannend sein. Amazon überlässt seine Sprachassistentin Partnern, die sie Alexa nach eigenem Gusto anpassen können.