• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

seghorn

Ort
SEGHORN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Seghorn

Brennender Anhänger in Seghorn
Beinahe Brand im Putenstall mit Tausend Tieren

Beinahe Brand im Putenstall mit Tausend Tieren

Die Ortsfeuerwehr Borgstede-Winkelsheide wurde am Freitag nach Seghorn zu einem Brand gerufen. Hätte ein Mitarbeiter nicht schnell gehandelt, wäre das Leben Tausender Tiere gefährdet gewesen.

Varel

Kürbisfest in Varel
70 Aussteller sorgen für großen Andrang in der Innenstadt

70 Aussteller sorgen für großen Andrang in der Innenstadt

Das Kürbisfest sorgte am Sonntag für einen Riesenandrang in Varels Innenstadt. 70 Aussteller präsentierten Herbstliches.

Langendamm

Über 50 Jahre Gemeindereform Varel
SPD setzte Idee der Zusammenlegung der Gemeinden durch

SPD setzte Idee der Zusammenlegung der Gemeinden durch

Der Gemeinderrat stimmte vor 50 Jahren über die Zusammenlegung der Gemeinden Varel-Stadt und Varel-Land ab. Einen vorangegangenen Antrag zur Gemeindereform lehnte der Gemeinderat ein Jahr zuvor noch ab.

Varel

Gebietsreform in Varel vor 50 Jahren
Wie aus zwei Gemeinden eine wurde

Wie aus zwei Gemeinden eine wurde

Es gab bis 1972 zwei Gemeinden in Varel: eine Stadtgemeinde und eine Landgemeinde. Vor 50 Jahren schlossen sie sich zusammen.

Varel

Unfall in Dangast
Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Die Polizei hatte Pfingsten in Varel und der Friesischen Wehde einiges zu tun. Zwei Menschen wurden bei Unfällen verletzt.

Varel

Natur und Umwelt in Friesland
Eine Bestandsaufnahme zwischen Deponie, Renaturierung und Mischwald

Eine Bestandsaufnahme zwischen Deponie, Renaturierung und Mischwald

Einen Überblick über den Zustand von Natur und Umwelt in Friesland haben sich Kreistagsmitglieder verschafft. Sie besuchten eine alte Deponie, den Wald in Seghorn und beobachteten Kiebitze.

Schweiburg

Von Puch bis Zündapp
Mofa-Enthusiasten beim Treffen in Schweiburg

Mofa-Enthusiasten beim Treffen in  Schweiburg

Mofa-Enthusiasten kamen aus ganz Deutschland nach Schweiburg. Tim Gollenstede hatte das Treffen organisiert.

Kurhaus Dangast
Maler Hendrik Koch stellt seine Bilder aus

Maler Hendrik Koch stellt seine Bilder aus

Zu seiner ersten größeren Ausstellung lädt Maler Hendrik Koch ins Kurhaus Dangast ein. Seine Werke sind dort bis Mitte Mai zu sehen.

Varel/Bockhorn

Einsatz in Varel
Polizei schnappt jugendlichen Autodieb

Polizei schnappt jugendlichen Autodieb

Erfolg für die Polizei: In Bockhorn schnappten sie nun einen jugendlichen Autodieb. Der Diebstahl ist allerdings nicht das einzige Vergehen, wegen dem sich der Jugendliche nun verantworten muss.

Bockhorn

Neues Lehmabbaugebiet gefunden
Sie schützen gemeinsam das Neuenburger Holz

Sie schützen gemeinsam das Neuenburger Holz

Im Seghorner Wald sollen in den kommenden Jahren zugunsten der Klinkerziegelei Uhlhorn aus Bockhorn auf 12,7 Hektar Bäume gefällt werden. Damit können das Forstamt und die Naturschutzbehörde gut leben.

Bockhorn/Seghorn

Ziegelei Uhlhorn aus Bockhorn
Immer auf der Suche nach Lehmflächen

Immer auf der Suche nach Lehmflächen

Der Lehmbedarf der Bockhorner Ziegelei Uhlhorn für die kommenden Jahre ist gesichert. Dennoch hält Geschäftsführer Ernst Burow „immer die Ohren auf.“

Brettorf

Schützenverein Brettorf
Joachim Eilts rückt für Silke Zicht an die Spitze

Joachim Eilts rückt für Silke Zicht an die Spitze

Der Schützenverein Brettorf konnte nach der Corona-Pause endlich wieder tagen. Prompt gab es einige Veränderungen.

Varel

Dringende Instandsetzung
Bundesstraße in Varel wird am Sonntag gesperrt

Bundesstraße in Varel wird am Sonntag gesperrt

Am Sonntag müssen sich Autofahrer auf Umwege einstellen, wenn sie über die Brücke der B437 über die A29 wollen. Dort gibt es dann eine Vollsperrung.

Bockhorn

Karate
Bockhorner meistern Gürtelprüfung

Bockhorner meistern Gürtelprüfung

Diverse Kampfsportler des Judovereins Bockhorn haben die Prüfer mit ihren Fähigkeiten auf der Matte überzeugt. Die Verantwortlichen freuen sich zudem über eine positive Mitgliederentwicklung.

Varel/Bockhorn/Zetel

Nach Stürmen im Nordwesten
Frieslands Wälder kommen glimpflich davon

Frieslands Wälder kommen glimpflich davon

Die Stürme gingen auch an den Wäldern in Friesland nicht spurlos vorbei. Auch wenn die Folgen vergleichsweise glimpflich waren, hat es insbesondere den Schweinebrücker Fuhrenkamp erwischt.

Varel

Bauwerk bei Varel wird abgerissen
Metjendorfer ist der Herr der Brücken über die A29

Metjendorfer ist der Herr der Brücken über die A29

Für den Bau von sieben Brücken über die A29 hatte Dieter Tempel aus Metjendorf seinerzeit die Verantwortung. Jetzt wird sein damals größtes Projekt in der Nähe von Varel abgerissen und neu gebaut.

Varel

Wohnungsdurchsuchung in Varel
Polizeibekannter 18-Jähriger mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs

Polizeibekannter 18-Jähriger mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs

Offenbar war ein 18-jähriger Vareler mit einem Auto mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden sie aber mehr als nur Hinweise auf die illegalen Autofahrten.

Varel

Brückenabriss bei Varel
Bagger fressen sich durch den Beton

Bagger fressen sich durch den Beton

Spektakuläre Bilder von der A29: Bei Varel wurde am Wochenende ein Teil der Brücke der Bundesstraße 437 über die Autobahn abgerissen.

Varel

Sperrungen bei Varel
Brücke über Autobahn 29 wird abgerissen

Brücke über Autobahn 29 wird abgerissen

Zum zweiten Mal in zwei Wochen werden bei Varel Autobahn und Bundesstraße gesperrt. Dieses Mal wird ein Teil der Brücke der B437 über die A29 abgerissen.