• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

sierra leone

Ort
SIERRA LEONE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zehn Tage Quarantäne
Luxemburg, Schweden und Israel werden Hochrisikogebiete

Luxemburg, Schweden und Israel werden Hochrisikogebiete

Mit der Ausbreitung der Omikron-Variante steigen weltweit die Infektionszahlen - und mit ihnen die Anzahl der Hochrisikogebiete. Auf die RKI-Liste kommen nun auch Luxemburg, Schweden und Israel.

Corona-Pandemie
Luxemburg, Schweden und Israel werden Hochrisikogebiete

Luxemburg, Schweden und Israel werden Hochrisikogebiete

Ab kommenden Sonntag stuft die Bundesregierung zahlreiche Länder ganz oder teilweise als Corona-Hochrisikogebiete ein. Einreisende, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen für zehn Tage in Quarantäne.

Sachsen-Anhalt
Fall Jalloh: Angezündete Matratze vor Staatsanwaltschaft

Fall Jalloh: Angezündete Matratze vor Staatsanwaltschaft

Vor 17 Jahren verbrannte im Polizeigewahrsam der Asylbewerber Oury Jalloh auf einer Matratze. Viele zweifeln an den Darstellungen der Behörden. Wollen deshalb Kritiker des Verfahrens ein aktuelles Zeichen setzen?

Gemeinde Hatten

Dr. Nicole Gorris-Vollmer für die Grünen im Hatter Rat
„Damit sich die Erde weiterdreht“

„Damit sich die Erde weiterdreht“

Dr. Nicole Gorris-Vollmer hat sich für die Hatter Grünen zum ersten Mal aufstellen lassen und gleich ein hohes Ergebnis erzielt. Für die Ratsarbeit hat sie konkrete Ideen.

Oldenburg

Hilfe für Sierra Leone
Vereinsvorsitzende aus Oldenburg begleitet Hilfsgüter nach Westafrika

Vereinsvorsitzende aus Oldenburg begleitet Hilfsgüter nach Westafrika

Aus Angst vor Dieben waren die Container mit Hilfsgütern für Sierra Leone schon im Lager auf dem Oldenburger Fliegerhorst bewacht worden. In Westafrika war es beim Entladen nicht anders.

Westafrika
Mindestens 97 Tote nach Explosion in Sierra Leone

Mindestens 97 Tote nach Explosion in Sierra Leone

In der Hauptstadt von Sierra Leone kollidierte ein LKW mit einem Tanklaster. Etliche Menschen kamen zur Unfallstelle, um Benzin abzuschöpfen, bevor es zu einer Explosion kam.

Vollversammlung in New York
Taliban wollen UN-Auftritt - Maas gegen "Showeinlagen"

Taliban wollen UN-Auftritt - Maas gegen "Showeinlagen"

Der UN-Vollversammlung gehören 193 Länder an. Nicht immer ist ganz klar, wer sie dort vertreten darf. Das gilt nun auch für Afghanistan. Darf eine Regierung auf der UN-Bühne auftreten, wenn sie von den anderen Mitgliedern nicht anerkannt wird?

Virusinfektion
Ebola-Ausbruch: Elfenbeinküste beginnt Impfkampagne

Ebola-Ausbruch: Elfenbeinküste beginnt Impfkampagne

Lange Jahre blieb der westafrikanische Staat Elfenbeinküste von Ebola verschont. Jetzt wurde eine Infektion registriert.

WHO
Erster Ebola-Fall in der Elfenbeinküste seit 1994

Erster Ebola-Fall in der Elfenbeinküste seit 1994

Erst kürzlich hatte Guinea einen Ebola-Ausbruch für beendet erklärt. Nun wird ein Fall im Nachbarland Elfenbeinküste registriert. Sorge macht, dass er die Millionenmetropole Abidjan betrifft.

Westafrikanisches Land
Sierra Leone streicht die Todesstrafe

Sierra Leone streicht die Todesstrafe

Sierra Leone wird Todesurteile in Zukunft in lebenslängliche Haftstrafen umwandeln. Ein entsprechendes Gesetz soll bald unterzeichnet werden. Amnesty begrüßt den Schritt - fordert jedoch mehr.

Oldenburg

Nach Diebstahl aus Fliegerhorst-Lager
Oldenburger Vereinsvorsitzende bewacht Hilfsgüter selbst - auch nachts

Oldenburger Vereinsvorsitzende bewacht Hilfsgüter selbst - auch nachts

Weil mehrfach in ihr Lager mit Hilfsgütern auf dem Oldenburger Fliegerhorst eingebrochen wurde, bewachte Gisela Bednarek, Vorsitzende des Vereins „Hilfe direkt Oldenburg-Sierra Leone“, es schließlich selbst. Dafür übernachtete sie auch auf dem Fliegerhorst.

Video

Gisela Bednarek schläft für Afrika-Spenden auf dem Oldenburger Fliegerhorst

Gisela Bednarek schläft für Afrika-Spenden auf dem Oldenburger Fliegerhorst 04:26

Gisela Bednarek ist Vorsitzende des Vereins Hilfe direkt Oldenburg-Sierra Leone. Für die nächste Tour nach Afrika sind zahlreiche Spenden zusammen gekommen ...

Nationalspieler
Rüdiger und "das ganze Kriegerding": Knallhart und nett

Rüdiger und "das ganze Kriegerding": Knallhart und nett

Er ist ein knallharter Kämpfer auf dem Rasen. Er kann aber auch nett sein, urteilen seine Mitspieler. Antonio Rüdiger soll nach dem Champions-League-Triumph mit Chelsea nun bei der EM für Deutschland seine Tugenden einbringen.

Oldenburg

Oldenburger Hilfe für Sierra Leone
Freude über modernes Röntgengerät – aber keine Transportchance

Freude über modernes Röntgengerät – aber keine Transportchance

Eine Zahnstation in Westafrika hat der Oldenburger Zahnarzt Dr. Manfred Meyer aufgebaut. Jetzt könnte er sogar ein gespendetes digitales Röntgengerät einsetzen. Wenn der Transport nicht wäre.

Bunderhammrich/Frankfurt

Verleihung des deutschen Kochbuchpreises
Ostfriesin zaubert Gerichte aus der ganzen Welt

Ostfriesin zaubert Gerichte aus der ganzen Welt

Antje de Vries aus Bunderhammrich reist als Köchin und Kochbuchautorin um die ganze Welt. Nun hat die 38-Jährige für ihr Werk den deutschen Kochbuchpreis verliehen bekommen.

Harpstedt

Überraschungsgast in der Harpstedter Kirche
Kinder überreichen Backzutaten an Lebkuchendame

Kinder überreichen Backzutaten an Lebkuchendame

Als Überraschungsgast war Isabel Strupat in der Kinderkirche in Harpstedt. Sie trat als Lebkuchendame auf.

Oldenburg

Oldenburger Hilfsverein Braucht Hilfe
Jetzt geht’s sogar um den letzten Reis

Jetzt geht’s sogar um  den  letzten Reis

Weltweit müssen Menschen durch Corona herbe Verluste eingesteckt werden. Nur noch eingeschränkt kann sich auch der Oldenburger Verein „Hilfe direkt“ für Sierra Leone engagieren. Nun ist sogar Hunger das Problem.

Emden

Neuzugänge Beim Oberligisten
Kickers Emden holt Sillah und Tomaszewski

Kickers Emden holt Sillah und Tomaszewski

Der Oberligist Kickers Emden hat seinen Kader für die kommende Saison erweitert. Vor seinem Wechsel nach Leer war einer der Neuzugänge beim niederländischen Fünftligisten ACV Assen aktiv.

Ostfriesland

Transfers Und Gerüchte
In Ostfrieslands Fußballszene geht es hoch her

In Ostfrieslands Fußballszene geht es hoch her

Der TuS Weener muss das Freundschaftsspiel gegen Drittligist Meppen verschieben. Kehrt ein bekannter Spieler zum TuS Middels zurück?