• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sigmaringen

Ort
SIGMARINGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sigmaringen/Westerstede/Brake

Standorte In Westerstede Und Brake
Mutter von Modekette Miller & Monroe ist insolvent

Mutter von Modekette Miller & Monroe ist  insolvent

Die Vidrea Deutschland GmbH hatte die insolvente Kette Charles Vögele übernommen und unter dem Label Miller & Monroe weitergeführt. Vidrea beschäftigt rund 1800 Mitarbeiter in Deutschland.

Schönheitskönigin
"Miss Germany" büffelt für den Uni-Abschluss

"Miss Germany" büffelt für den Uni-Abschluss

Lieber etwas Solides lernen: Die noch amtierende "Miss Germany" macht ihren Bachelor.

Im Einsatz angegriffen
Laserpointer-Attacke auf Rettungswagen

Laserpointer-Attacke auf Rettungswagen

Immer wieder gibt es Laserpointer-Angriffe auf Piloten, Autofahrer und Lokführer. Nun ist ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes an den Augen verletzt worden. Der Angriff brachte auch einen Patienten in Gefahr.

Australian Open
Lisicki und Witthöft scheitern in Melbourne in der Quali

Lisicki und Witthöft scheitern in Melbourne in der Quali

Melbourne (dpa) - Sabine Lisicki und Carina Witthöft sind bei den Australian Open bereits in der ersten Runde der ...

Ahlhorn

Schultreffen In Ahlhorn
Selbst aus der Schweiz kommt ein Gast

Selbst aus   der  Schweiz kommt ein   Gast

Der Schulversuch ist längst Geschichte. Rund 80 ehemalige Schüler des kirchlichen Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums trafen sich nun wieder.

Trotz sinkender Zahlen
Verwaltungsgerichte: Hälfte aller Verfahren betrifft Asyl

Verwaltungsgerichte: Hälfte aller Verfahren betrifft Asyl

Berlin (dpa) - Die deutschen Verwaltungsgerichte werden trotz sinkender Asylbewerber-Zahlen weiter stark durch ...

Asylverfahren läuft weiter
Zu Unrecht abgeschobener Afghane unterwegs nach Deutschland

Zu Unrecht abgeschobener Afghane unterwegs nach Deutschland

Seine Klage gegen die Ablehnung des Asylbescheids lief noch. Trotzdem wurde der Afghane aus Deutschland abgeschoben. Eine Panne, räumten die Behörden ein. Nun kann er weiter in Deutschland auf Asyl hoffen.

Afghanischer Asylbewerber
Unrechtmäßig Abgeschobener soll zurückgeholt werden

Unrechtmäßig Abgeschobener soll zurückgeholt werden

Ein junger Mann wird nach Afghanistan abgeschoben - wegen eines Behördenfehlers, heißt es. Jetzt soll er zurück ins Flugzeug nach Deutschland steigen.

Fragen und Antworten
Abschiebung mit Hindernissen - der Fall Sami A.

Selten hat ein Fall für so viel Streit zwischen Behörden geführt wie dieser: Erst wird der tunesische Gefährder Sami A. abgeschoben, dann soll er doch wieder zurück nach Deutschland, weil es ein Gericht so will. Doch gegen seine Rückkehr regt sich Widerstand – nicht nur in Deutschland.

Sigmaringen

Urteil
Zurückgeholter Flüchtling darf bleiben

Ein von der Bundesregierung aus Afghanistan zurückgeholter Flüchtling darf einer Gerichtsentscheidung zufolge in ...

Sigmaringen

Justiz
„Tod meiner Frau sinnlos und grausam“

Die alte Dame hat keine Chance. Im Mai 2017 wird sie – so schildert es der Staatsanwalt – in Stetten am kalten ...

Oldenburg

Exklusives Nwz-Treffen Mit Miss Germany
Anahita Rehbein steht Lesern Rede und Antwort

Anahita Rehbein steht Lesern Rede und Antwort

30 NWZ-Leser haben die 23-Jährige zu einem exklusiven Plausch getroffen. Für die Schönheitskönigin kommt die Familie immer an erster Stelle. Und wie soll es beruflich weitergehen?

Oldenburg

Exklusives Nwz-Gewinnspiel
Treffen Sie Miss Germany zum Kaffeeklatsch

Treffen Sie Miss Germany zum Kaffeeklatsch

Die NWZ und die Miss Germany Coorperation laden insgesamt 30 Leserinnen und Leser (15 mal 2 Karten) der NWZ exklusiv zu einem Kaffeeklatsch mit Miss Germany Anahita Rehbein ein. Hier erfahren Sie, wie Sie teilnehmen können.

Berlin

Ein Mann, der fest im Glauben stand

Ein Mann,  der fest im  Glauben stand

Politik und Kirche würdigten den liberalen Kardinal. Er gilt als Kirchenmann, der den Menschen ins Zentrum des Glaubens rücken wollte.

Chronologie
Kardinal Karl Lehmann - Stationen eines erfüllten Lebens

Kardinal Karl Lehmann - Stationen eines erfüllten Lebens

Mainz (dpa) - Nah bei den Menschen und tief verwurzelt im Glauben: Kardinal Karl Lehmann hat jahrzehntelang die ...

Porträt
Kardinal Lehmann war Brückenbauer und Modernisierer

Kardinal Lehmann war Brückenbauer und Modernisierer

Kardinal Karl Lehmann galt als einer der beliebtesten Bischöfe in Deutschland. Er war Brückenbauer, Buchautor, Fußballfan. Knapp zwei Jahre nach seinem Wechsel in den Ruhestand ist er gestorben.

Rust/Oldenburg

Miss Germany 2018 In Rust
Und Schwäbisch kann sie auch!

Und Schwäbisch kann sie auch!

Nicht aufs Treppchen schafften es die Delmenhorsterin Patrizia Utz und Noelle Sachse aus Wiefelstede. Die 23-jährige Studentin Anahita Rehbein ist die neue Miss Germany. Ihr Studium in Stuttgart muss jetzt erst einmal warten.

Tränen einer Siegerin
Anahita Rehbein wird "Miss Germany"

Anahita Rehbein wird "Miss Germany"

Eine Schwäbin entscheidet das Schaulaufen der Schönen für sich. Die Stuttgarter Studentin Anahita Rehbein holt sich den Sieg bei der Wahl zur diesjährigen "Miss Germany". Sie steht für ein "emanzipiertes Deutschland", sagen die Veranstalter.

Mannheim

Bundeswehr
Entlassung von Soldaten war rechtens

Die Entlassung von Bundeswehr-Soldaten wegen ihrer Teilnahme an demütigenden Aufnahmeritualen in Pfullendorf war ...