• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

st. andrea

Ort
ST. ANDREA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Arbeiten für Soestepolder starten
Zahlreiche Straßen und Wege gesperrt

Zahlreiche Straßen und Wege gesperrt

Der Soestepolder wird zwischen Kaufland und der Turnhalle St. Andreas errichtet. Die Bauarbeiten haben für Verkehrsteilnehmer Einschränkungen zur Folge.

Edewecht

Senioren Union Edewecht lädt ein
Auf den Spuren von Künstlern und historischen Orten

Auf den Spuren von Künstlern und historischen Orten

Zu vier Veranstaltungen lädt die Senioren Union Edewecht in zweiten Halbjahr 2021 ein. Es geht an historische Orte, auf Entdeckungsreise in der Kunst und wird besinnlich.

Cloppenburg

Soziales Wohnbauprojekt in Cloppenburg
Neun Millionen Euro für 50 bis 70 Wohnungen

Neun Millionen Euro für 50 bis 70 Wohnungen

Die Wohnungsbaugesellschaft für den Kreis Cloppenburg will 50 bis 70 Wohnungen bauen. Das Mammutprojekt will sie innerhalb von viereinhalb bis sechs Jahren realisiert haben.

Cloppenburg

St. Andreaschor startet
Proben für Weihnachtsmesse beginnen

Proben für Weihnachtsmesse beginnen

Ziel der Proben ist die Orchestermesse am ersten Weihnachtstag. Dafür beginnen schon jetzt die Proben.

Cloppenburg

Aufbahrungsräume in Cloppenburg saniert
Ein würdiger Rahmen für den Abschied

Ein würdiger Rahmen für den  Abschied

Die Aufbahrungsräume des St.-Andreas-Friedhofs sind aufwendig saniert worden. Rund 330 000 Euro sind verbaut worden.

Cloppenburg

Katholische Öffentliche Bücherei in Cloppenburg
Neue Mitgliedskarte bringt Familien gleich mehrere Vorteile

Neue Mitgliedskarte bringt Familien gleich mehrere Vorteile

Familien zahlen einen gemeinsamen Betrag. Zusatzkosten verursacht dann nur noch die Überschreitung der Leihfrist.

Steinfeld/Cloppenburg/Damme /münster

Kirche
Steinfelder fängt in Cloppenburg an

Steinfelder fängt in  Cloppenburg an

Lars Schlarmann ist am Pfingstsonntag in Münster von Bischof Felix Genn zum Priester geweiht worden. Im letzten Wochenende im August tritt er seine erste Kaplanstelle an – und zwar für vier Jahre in der Cloppenburger Stadtgemeinde St. Andreas.

Cloppenburg/Münster

32-Jähriger kommt nach Cloppenburg
Lars Schlarmann wird neuer Kaplan in St. Andreas

Lars Schlarmann wird neuer Kaplan in St. Andreas

Der gebürtige Steinfelder empfängt am Pfingstsonntag die Priesterweihe von Bischof Felix Genn. Seit zwei Jahren arbeitet er in Coesfeld. Er wird Nachfolger von Michael Bohne.

Cloppenburg

Kirchengemeinde St. Andreas
Kaplan Bohne geht nach Oldenburg

Kaplan Bohne geht nach  Oldenburg

Vier Jahre lang war Michael Bohne Kaplan in der Cloppenburger Kirchengemeinde. Jetzt wird er leitender Pfarrer in Oldenburg.

Cloppenburg

Gutachten zeigt Handlungsbedarf auf
Raumlüfter für alle Schulen in städtischer Trägerschaft

Raumlüfter für alle Schulen in städtischer Trägerschaft

Ein Experte hatte sich alle Räume in den Schulen in der Trägerschaft der Stadt Cloppenburg angeschaut. Er beurteilte unter anderem die Raumtiefe und -Höhe sowie die Möglichkeiten, zu lüften.

Cloppenburg

Nachruf auf Cloppenburger Geistlichen
Pfarrer Alfons Kühling mit 85 Jahren verstorben

Pfarrer Alfons Kühling mit 85 Jahren verstorben

Trauer um Alfons Kühling, der nun im Alter von 85 Jahren gestorben ist: 31 Jahre lang hatte er in Cloppenburg als Dechant gewirkt. Ein Finanzskandal sorgte in dieser Zeit für Aufsehen.

Cloppenburg

Stadtrat in Cloppenburg
Hermann Schröer tritt nicht erneut zur Wahl an

Hermann Schröer tritt nicht erneut zur Wahl an

Nach 35 Jahren ist für den langjährigen Fraktionsvorsitzenden Hermann Schröer im September Schluss im Stadtrat. Für den Kreistag will er aber noch einmal kandidieren.

Cloppenburg

Angebote in Cloppenburg
Kirche bietet gemeinsame Wege durch die Fastenzeit

Kirche bietet gemeinsame Wege durch die Fastenzeit

Die Fastenzeit lädt zum Nachdenken und manchmal zum Kurswechsel ein. Dabei möchten die Cloppenburger Kirchengemeinden unterstützen.

Cloppenburg

Angebote in Cloppenburg
Kirche bietet gemeinsame Wege durch die Fastenzeit

Kirche bietet gemeinsame Wege durch die Fastenzeit

Die Fastenzeit lädt zum Nachdenken und manchmal zum Kurswechsel ein. Dabei möchten die Cloppenburger Kirchengemeinden unterstützen.

Cloppenburg

Bauvorhaben in Cloppenburg
In der Stadt ist auch 2021 viel im Fluss

In der Stadt ist auch 2021 viel im Fluss

Eine ganze Reihe von Projekten steht in diesem Jahr in Cloppenburg an. Bauland zu schaffen, ist dabei ein wichtiges Unterfangen.

Cloppenburg

Tobias Baumhardt arbeitet in St. Andreas
FSJler in Cloppenburg hat vor allem Spaß am Praktischen

FSJler in Cloppenburg hat vor allem Spaß  am Praktischen

Tobias Baumhardt absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Stadtgemeinde St. Andreas. Er packt gerne an.

Cloppenburg

Bauvorhaben in cloppenburg
In der Stadt ist viel im Fluss

In der Stadt ist viel im Fluss

Eine ganze Reihe von Projekten steht in diesem Jahr in Cloppenburg an. Bauland zu schaffen, ist dabei ein wichtiges Unterfangen.

Cloppenburg

Kirche
FSJler hat vor allem Spaß am Praktischen

FSJler hat vor allem Spaß  am Praktischen

Tobias Baumhardt absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Stadtgemeinde St. Anddreas. Er packt gerne an.

Cloppenburg

St. Andreas Cloppenburg
Planungen für fünf Ferienfreizeiten sind gestartet

Planungen für fünf Ferienfreizeiten sind gestartet

Zeltlager und Sommertour der katholischen Stadtgemeinden mussten im vergangenen Jahr ausfallen. Nun sind die Planungen für dieses Jahr angelaufen in der Hoffnung, dass die Aktionen stattfinden können.