• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

st. hubertus

Ort
ST. HUBERTUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bozen

Italien
Frischer Wind im Genussparadies Südtirol

Frischer Wind im Genussparadies Südtirol

Goldgelbe Weinstöcke, tiefgrüne Almen, schneebedeckte Gipfel. Es ist Herbst in Südtirol, in seinen Weinkellern ...

Falkenberg

WBO-Turnier des Reitervereins St. Hubertus Garrel
Lotta Alkabes erfolgreichste Reiterin

Lotta Alkabes erfolgreichste Reiterin

Acht Wettbewerbe wurden beim Hallenturnier des Reitervereins St. Hubertus Garrel ausgetragen. Erfolgreichste Teilnehmerin war Lotta Alkabes aus dem vereinseigenen Nachwuchs.

Ammerland/Westerstede/Wiefelstede/Bad Zwischenahn

Gottesdienst der Jägerschaft
Drei Hubertusmessen im Ammerland

Drei Hubertusmessen im Ammerland

Jagd ist mehr als das Erlegen von Wild. Die Bedeutung von Hege und Pflege, und damit der Gedanke der Nachhaltigkeit, sollen mit der Hubertusmesse verdeutlicht werden.

Garrel/Varrelbusch

Schützen schießen Gemeindepokal in Garrel aus
Silke Schmedes neue Gemeindekönigin

Silke Schmedes neue Gemeindekönigin

Die St.-Johannes-Schützengilde Varrelbusch war Gastgeber des Gemeindepokalschießens. Die Grünröcke konnten ihren Heimvorteil nutzen.

Regionale Alpin-Küche
Südtirol: Frischer Wind im Genießerparadies

Südtirol: Frischer Wind im Genießerparadies

Goldgelbe Weinstöcke, tiefgrüne Almen, schneebedeckte Gipfel. In Südtirol zieht der Herbst ein, in seine Weinkeller und Küchen dagegen der Frühling: Rund um Meran und Bozen gibt es Generationswechsel.

Ferienpass-Aktion beim Reiterverein St. Hubertus Garrel
Kinder schnuppern in Facetten des Reitsports

Kinder schnuppern in Facetten des Reitsports

Zwölf Kinder nahmen an der Ferienpass-Aktion des Reitervereins St. Hubertus Garrel teil.

Holle/Oberhausen

Reitsport
Auch die jüngsten Reiter zeigen ihr Können

Auch die jüngsten Reiter zeigen ihr Können

Drei Turnierwochenenden stehen beim Reit- und Fahrverein Wöschenland in der Gemeinde Hude auf dem Programm. Zum Auftakt waren auch die Jüngsten mit von der Partie.

Berne

Voltigieren: Zweitägiges Turnier
Akrobatik begeistert Zuschauer in Berne

Akrobatik begeistert Zuschauer in Berne

Das Turnier des Stedinger Reit- und Fahrvereins ist ein Erfolg gewesen. Voltigierwartin Julia Ripken zog ein positives Fazit - aus sportlicher und organisatorischer Sicht.

Varrelbusch

Schützenfest in Varrelbusch
Silke Schmedes aus Petersfeld neue Regentin

Silke Schmedes aus Petersfeld neue Regentin

Die St.-Hubertus-Schützen feierten in Varrelbusch ihr Schützenfest. Mit Silke Schmedes aus Petersfeld wurde nun zum dritten Mal eine Königin gekürt.

Ganderkesee

Reiten
Pfingstturnier in Ganderkesee bereitet viel Spaß

Pfingstturnier in Ganderkesee bereitet viel Spaß

Der RV Ganderkesee blickt auf drei ereignisreiche Tage. Dass beim Turnier alles so reibungslos ablief, war auch dem Einsatz zahlreicher Helfer zu verdanken.

Falkenberg

Voltigierturnier des Reitervereins St. Hubertus Garrel
Anzahl der Nennungen freut Organisatoren

Anzahl der Nennungen freut Organisatoren

Viel los war jüngst beim Voltigierturnier des Reitervereins St. Hubertus in Garrel. Vor allem der Nachwuchs nutzte die Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln.

Ermke

Jungschützentage in Ermke begangen
Schützenjugend der Diözese in Feierlaune

Schützenjugend der Diözese in Feierlaune

Die Schützenjugend aus dem Diözesanverband traf sich am vergangenen Wochenende in Ermke. Dort wurden auch die Diözesanprinzen und -prinzessinnen ausgeschossen.

Visbek

In Visbek noch Plätze frei
Waldkindergarten verlegt Alltag des Nachwuchses nach draußen

Waldkindergarten verlegt Alltag des Nachwuchses nach draußen

Visbek hat seit Anfang April einen Waldkindergarten. Hier ist Platz für bis zu 15 Kindern, die ihren Alltag in der freien Natur verbringen und ihre Umwelt mit allen Sinnen erleben.

Garrel

Voltigierer im Rathaus Garrel empfangen
„Dragon“ bildet Fundament für Erfolge

„Dragon“ bildet Fundament für Erfolge

Im vergangenen Herbst wurden die nordostdeutschen Meisterschaften im Voltigieren ausgerichtet – mit Mannschaften des Reitervereins St. Hubertus Garrel. Nun wurden sie im Rathaus empfangen.

Garrel

Reiterverein St. Hubertus Garrel
19 Nachwuchsreiterinnen erhalten Reitabzeichen

19 Nachwuchsreiterinnen erhalten Reitabzeichen

Reitlehrerin Kati Böhmer hat ihre Schützlinge vom Reiterverein St. Hubertus Garrel im Abzeichenlehrgang vorbereitet. 19 Nachwuchsreiterinnen erhielten nun Abzeichen.

Varrelbusch

Mitglieder aus Varrelbusch, Falkenberg, Staatsforsten und Resthausen öffnen Geldbörsen
Schützen spenden 1100 Euro für Flüchtlinge aus Ukraine

Schützen spenden 1100 Euro für Flüchtlinge aus Ukraine

Ehrenbrudermeister Walter Einhaus stieß auf der Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützengilde Varrelbusch eine Sammelaktion für ukrainische Flüchtlinge an. Der Verein verdoppelte die Summe.

Varrelbusch

Generalversammlung der St. Hubertus Schützengilde Varrelbusch
Stv. Brudermeister Röckmann zieht sich zurück

Stv. Brudermeister Röckmann zieht sich zurück

Der Großteil des Vorstands der St. Hubertus Schützengilde Varrelbusch wurde wiedergewählt. Zwei langjährige Vorstandsmitglieder ließen sich nicht erneut aufstellen.

Falkenberg

Reiterverein St. Hubertus Garrel
Zwölf Wettbewerbe mit 350 Nennungen

Zwölf Wettbewerbe mit 350 Nennungen

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Dressur, auf dem Springen lag der Schwerpunkt am Sonntag. Der gastgebende Verein war stark vertreten.

Garrel

Erfolg beim Reitverein St. Hubertus
Garreler Voltigierer werden Nordostdeutscher Meister

Garreler Voltigierer werden Nordostdeutscher Meister

Sowohl das M- als auch das L-Team konnten bei den Nordostdeutschen Meisterschaft im Voltigieren überzeugen. Die Freude bei den Sportlern des St.-Hubertus-Reitvereins war am Wochenende groß.