• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

st. martin

Ort
ST. MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

November 2019

November 2019

   Montag, 11. November 17 Uhr: Martinsfest mit Umzug, Katholischer Kindergarten, Stettiner Straße 3, Ahlhorn 18 ...

Brake/Amsterdam

Segeln
Braker holen Weltstar an die Weser

Braker holen  Weltstar  an die Weser

Der Kartenvorverkauf läuft. Karten kosten 15 Euro – und es stehen in der Agora nur 200 Plätze zur Verfügung.

43 Tote auf Bahamas
Hurrikan "Dorian" zieht in Richtung Kanada

Hurrikan "Dorian" zieht in Richtung Kanada

Das Ausmaß der Zerstörung auf den Bahamas ist noch nicht zu überblicken. Auch deutsche Soldaten werden dort Hilfe leisten. Die US-Küste scheint glimpflich davongekommen zu sein. Jetzt zieht der Sturm auf Kanada zu.

Viele Tote auf den Bahamas
Hurrikan "Dorian" in den USA auf Land getroffen

Hurrikan "Dorian" in den USA auf Land getroffen

"Dorian" hat die Bahamas verlassen, das Ausmaß der Zerstörung ist aber längst noch nicht zu überblicken. Die Regierung rechnet mit vielen weiteren Toten, auch deutsche Soldaten sollen helfen. Nun hat der Sturm die Küste der USA erreicht.

Bösel

Verkehr
Tempo-30-Zonen in Gemeinde Bösel ausgeschildert

Tempo-30-Zonen in Gemeinde Bösel ausgeschildert

So manchem Böseler werden sie bereits aufgefallen sein: die Tempo-30-Schilder vor den Schulen und Kindergärten ...

Sande

Fest
Siedler sorgen für Laternenlicht

Siedler sorgen für Laternenlicht

Der Herbst ist nicht mehr weit und es beginnt die Laternenlichterzeit. Auf dem Gelände von „Mozart“ soll wieder ein St. Martins-Markt stattfinden. Dazu werden nun Hobbykünstler gesucht.

Bösel

„Anatevka“ auf der Waldbühne

Die KFD-Frauengemeinschaft von St. Cäcilia in Bösel lädt für Sonntag, 25. August, zu einer Fahrt zur Freilichtbühne ...

Bösel/Petersdorf

Verkehr In Bösel/Petersdorf
Mehr Sicherheit durch Tempo-30-Zonen

Mehr Sicherheit durch Tempo-30-Zonen

In den Tempo-30-Zonen liegen Kita, Kindergarten, Schulen und das Franziskusheim. Die 30 km/h gelten dort nur von Montag bis Freitag in der Zeit von 6.30 bis 16 Uhr.

Bösel

KFD Bösel fährt zur Waldbühne

Die KFD St-Cäcilia Bösel fährt am Sonntag, 25. August, zur Freilichtbühne Ahmsen zum Schauspiel „Anatevka“. Die ...

Bösel

Sanierung In Bösel
Platte an Platte, Stein auf Stein

Platte an Platte, Stein auf Stein

In der St.-Martin-Schule werden teilweise Decken und Fußböden erneuert. In der Oberschule sollen Fenster ausgetauscht werden.

Viele Reiseziele betroffen
Wie der Klimawandel die Urlaubsreise gefährdet

Waldbrände, Schneemangel, Korallenbleiche: Der Klimawandel bedroht auch viele Reiseziele. Urlauber sind nicht nur von den Folgen der Erderwärmung bedroht - sie stecken auch in einem Dilemma.

Bösel

Frauen fahren zur Waldbühne

Die KFD Bösel fährt am Sonntag, 25. August, zur Freilichtbühne in Ahmsen. Die Frauen werden sich dort das Schauspiel ...

Bösel

Halbtagesfahrt nach Ostfriesland

Für die Halbtagesfahrt der VdK Bösel am Donnerstag, 27. Juni sind noch bis zum Sonntag, 23. Juni, Anmeldungen möglich. ...

Weiß und bunt

Weiß  und bunt

Ganz in weiß zeigte sich jetzt der Friesoyther Franziskusplatz. Die Frauen der KFD-Ortsgruppe Friesoythe hatten ...

Bösel

Ostfriesland Ziel der VdK-Fahrt

Der VdK Bösel lädt ein zur Halbtagesfahrt am Donnerstag, 27. Juni. Los geht es um 14 Uhr vom Busparkplatz der St.-Martin-Schule. ...

Bösel

Oberschule Bösel
Deckel-Sammlung geht weiter

Deckel-Sammlung geht weiter

Seit 2018 sind an der Oberschule fast 170 000 Deckel gesammelt worden. Der Hilfsaktion drohte das Aus.

Brake

Mehrere Events Geplant
Prominente Autoren kommen nach Brake

Prominente Autoren kommen nach Brake

Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe wird ein bekannter Krimi-Autor begrüßt. Eine Geschichte über Frauen am See bildet den Abschluss.

Kletterspinne erobert

Kletterspinne erobert

Die neue Kletterspinne auf dem Schulhof der Grundschule Petersdorf ist am Freitagmittag von Pfarrer Stefan Jasper-Bruns ...

Hier ist was los
Ausflugtipps: Biedermeierfest, Bikinimuseum und Bikersummit

Ausflugtipps: Biedermeierfest, Bikinimuseum und Bikersummit

Damen in üppigen Kleidern, Herren mit Zylinder und historische Marktstände - in Bad Steben können Besucher bald in die Zeit des Biedermeier eintauchen. Auch ein Bikinimuseum in Bad Rappenau oder ein Bikertreffen in Ischgl könnten sich für einen Kurztrip lohnen.