• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

st. thomas

Ort
ST. THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis Vechta

Pandemie
Zwei Senioren sterben mit Corona

Zwei Senioren  sterben mit Corona

Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 meldet der Landkreis Vechta mit Stand von Mittwoch (17 Uhr). ...

Vechta

Soziales
Bürgerstiftung Vechta freut sich über Spendenrekord

Die 2007 gegründete Vechtaer Bürgerstiftung verfügt über ein Stiftungskapital von zwei Millionen Euro. Im Jahr ...

Nach Erkrankung
Johnson am genesen - Pandemie-Höhepunkt steht noch bevor

Johnson am genesen - Pandemie-Höhepunkt steht noch bevor

Der an Covid-19 erkrankte Premier Johnson scheint über den Berg zu sein. Großbritannien steht der Höhepunkt der Pandemie aber noch bevor. Es könnte zum am schlimmsten betroffenen Land Europas werden.

10.600 Tote in Großbritannien
Boris Johnson aus Klinik entlassen

Boris Johnson aus Klinik entlassen

Der britische Premier ist nicht mehr im Krankenhaus. Boris Johnson erholt sich in der Umgebung von London. Bis er seine Arbeit wieder aufnehmen kann, dürften aber wohl noch Wochen vergehen.

Mehr als 500.000 Infizierte
USA verzeichnen weltweit meiste Tote in Corona-Krise

USA verzeichnen weltweit meiste Tote in Corona-Krise

Täglich häufen sich die tragischen Rekorde: Nun haben die USA Italien als das Land mit den höchsten absoluten Todeszahlen infolge der Corona-Pandemie abgelöst. Der Papst wendet sich indes mit einer besonderen Botschaft an die Menschen.

Nicht über dem Berg
Johnsons Vater: Boris wird lange für die Genesung brauchen

Großbritannien atmet auf: Nach Tagen des Bangens scheint es dem britischen Premier Johnson tatsächlich besser zu gehen. Sein Vater glaubt aber nicht an eine schnelle Rückkehr seines Sohns in die Amtsgeschäfte.

Covid-19-Erkrankung
Britischer Premier Johnson hat Intensivstation verlassen

Britischer Premier Johnson hat Intensivstation verlassen

Großbritannien atmet auf: Nach Tagen des Bangens scheint es dem britischen Premier Johnson tatsächlich besser zu gehen. Er sei "extrem guter Dinge" teilte der Regierungssitz Downing Street mit.

Premier "atmet selbstständig"
Boris Johnson in "stabilem Zustand"

Boris Johnson in "stabilem Zustand"

Aufatmen in Großbritannien: Regierungschef Boris Johnson geht es etwas besser. Über den Berg ist er damit aber wohl noch nicht.

London

Corona-Krise
Johnson am Montagabend auf Intensivstation verlegt

Johnson am Montagabend auf Intensivstation verlegt

Der britische Premierminister Boris Johnson wurde am Montagabend wegen seiner Covid-19-Erkrankung auf die Intensivstation ...

Zustand verschlechtert
Britischer Premierminister Johnson auf Intensivstation

Britischer Premierminister Johnson auf Intensivstation

Er gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon angeschlagen. Jetzt hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation musste.

Cloppenburg/Vechta/Göttingen

Matheolympiade
Schüler-Duo rechnet sich aufs Treppchen

Schüler-Duo rechnet sich aufs Treppchen

Insgesamt 219 Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis zwölf haben sich nun zur niedersächsischen Landesrunde der Mathematik-Olympiade ...

Cloppenburg

St.-Josefs-Hospital
Sven Meyer neuer Chefarzt der Kardiologie

Sven Meyer neuer Chefarzt der Kardiologie

Ab dem 1. März wird Dr. med. Dr. phil. Sven Meyer neuer Chefarzt der Abteilung für Kardiologie am St.- Josefs-Hospital ...

Brake

Bsw-Orchester
Hitparade in der Stadtkirche

Hitparade in der Stadtkirche

Das Programm bot viel Abwechslung auf einem künstlerisch hohen Niveau. Abgerundet wurde der Hörgenuss durch Erläuterungen der einzelnen Werke.

Erwärmung beschleunigt sich
Klimawandel: Ozeane inzwischen deutlich wärmer

Klimawandel: Ozeane inzwischen deutlich wärmer

Die Meereserwärmung durch den Klimawandel löst Wirbelstürme und extremes Wetter aus, kann auch mit hinter Waldbränden wie in Australien stecken und bedroht Fische und andere Lebewesen. Forscher schlagen mit neuen Daten Alarm.

Party ohne Ende
In der Karibik ist immer Karneval

In der Karibik ist immer Karneval

Karneval in bitterer Kälte und nur vor der Fastenzeit? Da schütteln die Menschen auf Kuba oder Anguilla nur ungläubig ihre Köpfe. Die Karibik feiert das ganze Jahr - bunt und schweißtreibend.

Vechta

Volksfest
Vechtas Große Straße wird wieder zur Kirmesmeile

Von Freitag, 25. Oktober, bis Sonntag, 27. Oktober wird in der Vechtaer Innenstadt der Thomasmarkt gefeiert. Während ...

Oldenburger Münsterland

Nach „fridays For Future“-Demo
Massive Konsequenzen für Schüler in Vechta und Cloppenburg

Massive Konsequenzen für Schüler in Vechta und Cloppenburg

An verschiedenen Schulen seien Sechsen im Mündlichen oder ganze unentschuldigte Fehltage eingetragen worden. Die Organisatoren der Demos wollen deswegen in den Dialog treten.

Vechta

Fridays For Future
Vechtaer streiken heute für Klimaschutz

Die Akteure von „Fridays for Future“ haben zu einem globalen Aktionstag aufgerufen. Heute, Freitag, 20. September, ...

Frisches Wasser soll für gutes Lernen sorgen

Frisches Wasser soll für gutes Lernen sorgen

Das Wasserwerk der Stadt Vechta hat die Overbergschule, die Grundschule Hagen, das Kolleg St. Thomas und die Liebfrauenschule ...