• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

stanley

Ort
STANLEY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

NHL
Playoff-Aus für Grubauer: Avalanche scheitern an Las Vegas

Playoff-Aus für Grubauer: Avalanche scheitern an Las Vegas

Das Duell der Colorado Avalanche mit den Vegas Golden Knights war die hochkarätigste Playoff-Serie der NHL - mit dem schlechteren Ende für das Team von Nationaltorwart Philipp Grubauer.

WM in Lettland
Dank "Briefmarken-Tor": DEB-Team im Halbfinale

Dank "Briefmarken-Tor": DEB-Team im Halbfinale

Wieder ein wichtiger Sieg gegen den großen Rivalen Schweiz! Das deutsche Eishockey-Nationalteam zieht bei der Weltmeisterschaft in Lettland ins Halbfinale ein und spielt nun um den Einzug ins Endspiel.

Mit 78 Jahren
US-Sänger B.J. Thomas gestorben

US-Sänger B.J. Thomas gestorben

Jeder kennt die wunderhübsche Melodie, zu der ein Western-Traumpaar mit dem Fahrrad seine Runden dreht: "Raindrops Keep Fallin’ On My Head". B.J. Thomas, der Sänger des Welthits, ist nun gestorben.

Dritte Ehe
Premierminister Boris Johnson hat geheiratet

Premierminister Boris Johnson hat geheiratet

Dass Boris Johnson seine Lebensgefährtin Carrie Symonds heiraten will - das war bekannt. Doch die Corona-Pandemie wirbelte die Pläne des Paars durcheinander.

Eishockey-WM
Mit "Löwenherz": DEB-Team ringt Kanada nieder

Mit "Löwenherz": DEB-Team ringt Kanada nieder

Beim deutschen Eishockey-WM-Team kommt wieder Olympia-Feeling auf. Drei Jahre nach dem historischen Halbfinal-Sieg von Pyeongchang gegen Kanada besiegt Deutschland den 26-maligen Weltmeister erneut.

Eishockey-Profiliga
NHL-Playoffs: Draisaitls Oilers droht das Aus

NHL-Playoffs: Draisaitls Oilers droht das Aus

Winnipeg (dpa) - NHL-Topstar Leon Draisaitl droht seine Hoffnung auf den Stanley-Cup-Titel wieder einmal früh aufgeben ...

Eishockey
Die deutschen Eishockey-Spieler in den NHL-Playoffs

Die deutschen Eishockey-Spieler in den NHL-Playoffs

Genau die Hälfte aller acht deutschen NHL-Spieler kämpft in den Playoffs um den Stanley Cup. Beste Chancen hat Keeper Grubauer. Zusammen mit Top-Stürmer Leon Draisaitl verkörpert er Weltklasse.

Weltmeisterschaft in Riga
DEB-Team mit NHL-Profi Rieder zur Eishockey-WM

DEB-Team mit NHL-Profi Rieder zur Eishockey-WM

Die Eishockey-WM in Riga beginnt für das deutsche Nationalteam mit einer kurzen Einzel-Quarantäne und einer knappen Vorbereitungszeit vor dem ersten Auftritt am Freitag. Rechtzeitig stößt noch ein NHL-Profi zum Team.

Börse in Frankfurt
Dax mit geringem Abschlag auf hohem Niveau

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax zeigt sich nach wie vor stabil auf hohem Niveau. Nach seinem Rekordhoch in der vergangenen ...

NHL
Grubauer als überragender Rückhalt: "Es läuft einfach"

Grubauer als überragender Rückhalt: "Es läuft einfach"

Mit Philipp Grubauer auf dem Eis haben die Colorado Avalanche seit acht Spielen nicht mehr verloren. Der Eishockey-Nationaltorwart ist in überragender Form.

Kryptowährung
Bitcoin kratzt an 50.000-Dollar-Marke

Bitcoin kratzt an 50.000-Dollar-Marke

Der US-Elektroautobauer Tesla beabsichtigt, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren und löst damit einen Höhenflug der Digitalwährung aus. Für den Boom gibt es aber noch andere Gründe.

Im Nordwesten

Trauer um begnadeten Pianisten
Chick Corea war ein Brückenbauer im Jazz

Chick Corea war ein Brückenbauer im Jazz

Bei Miles Davis eben noch mit herbem Jazzrock unterwegs, kam Armando Anthony „Chick“ Corea auf dem nächsten Album mit elektronischem Piano um die Ecke. Der Pianist war ein legendäres Jazz-„Chamäleon“ – ein Nachruf.

Mit 76 Jahren
Soulsängerin Mary Wilson gestorben

Soulsängerin Mary Wilson gestorben

"Stop! In The Name Of Love" oder "You Keep Me Hangin’ On" waren Soul-Hits, mit denen Mary Wilson die Popwelt eroberte. An der Seite von Diana Ross wurde sie zum Girlgroup-Star, solo lief es weniger rund. Nun ist die große Dame des Motown-Sounds mit 76 gestorben.

Börse in Frankfurt
Dax steigt weiter in Richtung Rekordstand

Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt ist es auch am zweiten Tag im Monat Februar kräftig nach oben gegangen. ...

Zukunftsvisionen
Als unsere Gegenwart Science-Fiction war

Als unsere Gegenwart Science-Fiction war

2021: Im 90er-Jahre-Action-Thriller "Johnny Mnemonic" wird die Gesellschaft in unserem jetzt aktuellen Jahr beschrieben. Zeit für einen Faktencheck früherer Sci-Fi-Szenarien.

Eishockey-Topliga
NHL beginnt mit Pleiten für Draisaitl, Kahun und Grubauer

NHL beginnt mit Pleiten für Draisaitl, Kahun und Grubauer

Der Start in die neue Saison in der besten Eishockey-Liga der Welt ist für die Deutschen um Superstar Leon Draisaitl missglückt. Aber nächste Chance auf die ersten Punkte ist aber schnell da.

Börse in Frankfurt
Dax deutlich im Minus

Dax deutlich im Minus

Frankfurt/Main (dpa) - Neue Corona-Befürchtungen haben die Anleger zum Wochenauftakt verschreckt und den deutschen ...

Schlag auf Schlag
"Major Mick" auf der "Tintanic": Veteran sammelt Spenden

"Major Mick" auf der "Tintanic": Veteran sammelt Spenden

Der80-jährige Veteran hat sich nicht geschont: Mehr als 100 Meilen hat er in den vergangenen Wochen in einem selbstgebauten Ruderboot zurückgelegt - für einen guten Zweck.

Corona-Pandemie
Sound der Utopie - Beethoven wird 250

Sound der Utopie - Beethoven wird 250

Auch wenn die meisten Konzerte mit Publikum wegen der Pandemie ins Wasser gefallen sind - zu Beethovens Geburtstag erinnert uns der Meister an die Kraft der Musik.