• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

starnberger see

Ort
STARNBERGER SEE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berg Am Starnberger See

Was aus Hotels verschwindet

Bei manchen Hotelgästen ist der Koffer bei der Abreise voller als bei der Ankunft. Neben Handtüchern und Bademänteln ...

Bernried/Worpswede

Modersohn-Becker am Starnberger See

Für Sammler Lothar Günther Buchheim gehörte die Worpsweder Malerin Paula Modersohn-Becker (1876–1907) zu den „bedeutendsten ...

Bademäntel und Matratzen
Was Hotelgäste mitgehen lassen

Was Hotelgäste mitgehen lassen

Man hat es schon geahnt: In Hotels verschwindet so einiges aus dem Zimmer. Meist sind es leicht transportierbare Gegenstände - aber auch Sperriges fehlt nach der Abreise mancher Gäste.

Besuch beim König
Papst in Thailand: Prostitution und Sextourismus ist "Plage"

Papst in Thailand: Prostitution und Sextourismus ist "Plage"

Thailand ist auch als Ziel von Sextouristen bekannt. Nun kommt der Papst in das mehrheitlich buddhistische Land und kritisiert Kinderprostitution und Ausbeutung von Frauen. Das "Übel" sei auszumerzen.

Berlin

Brücke-Maler und ihre Rahmen

Kaum eine Künstlergruppe sorgte sich so sehr um die Rahmen ihrer Bilder wie die Brücke-Maler. „Ungerahmte Bilder ...

Zweitfrau für einen Sommer
Thailands König verstößt Geliebte

Thailands König verstößt Geliebte

Einen Sommer lang durfte sich die Geliebte von Thailands König Maha Vajiralongkorn Königlich-Adelige Gemahlin nennen. Nun ist die Ex-Leibwächterin Sineenat den Titel schon wieder los. Was steckt dahinter?

Traum aus Marmor und Sandstein
So begann die Geschichte von Schloss Neuschwanstein

Vor 150 Jahren wurde der Grundstein von Schloss Neuschwanstein gelegt - und nun gefunden. Ein Blick in die Geschichte des weltberühmten Märchenschlosses, was eigentlich die Geschichte einer traurigen Existenz ist.

Bonn

25. Todestag Von Heinz Rühmann
Er machte die Welt heiterer

Er machte die Welt heiterer

„Sie können gar nichts. Werden Sie nie Schauspieler!“ Gut, dass Heinz Rühmann nicht auf das vernichtende Urteil bei seinem ersten Vorsprechen gehört hat. Sein Tod bewegte viele Deutsche tief. Vor 25 Jahren starb der beliebte deutsche Schauspieler.

Blech trifft Blech

Blech trifft Blech

Blech trifft Blech – unter diesem Motto hatte die Kreismusikschule Cloppenburg zum Workshop eingeladen – und fast ...

Jubiläum
150 Jahre Schloss Neuschwanstein

150 Jahre Schloss Neuschwanstein

Zwischen Fantasie und Wirklichkeit: Vor 150 Jahren wurde der Grundstein von Schloss Neuschwanstein gelegt - und nun gefunden. Ein Blick in die Geschichte des weltberühmten Märchenschlosses, was eigentlich die Geschichte einer traurigen Existenz ist.

München

Architektur
Traumschloss rechnet sich nach 150 Jahren

Traumschloss rechnet sich nach 150 Jahren

Die enormen Bauschulden kosteten den Bayernkönig den Thron. Langfristig rechnen sie sich allerdings.

70. Geburtstag
Peter Maffay: "Jetzt beginnt die Kür"

Peter Maffay: "Jetzt beginnt die Kür"

Peter Maffay "wollte nie erwachsen sein" - und wird nun doch schon 70. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht er über den Lebensabschnitt, der auf ihn zukommt. Und erklärt, was sein neues Album mit Rammstein zu tun hat.

Hintergrund
Von reich bis abgehängt: Deutsche Regionen im Vergleich

Von reich bis abgehängt: Deutsche Regionen im Vergleich

Berlin (dpa) - Das Grundgesetz spricht in Artikel 72 von der "Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse im ...

Südwesten reich, Nordosten arm
Lebensverhältnisse in deutschen Regionen bleiben ungleich

Lebensverhältnisse in deutschen Regionen bleiben ungleich

Wer in einer abgehängten Region lebt, wählt AfD? So einfach ist die Rechnung nicht. Statistiker haben Deutschland in prosperierende und schwächelnde Regionen eingeteilt - und kommen zu manch überraschendem Ergebnis.

München

Lyriker Peter Hamm gestorben

Der Lyriker und Essayist Peter Hamm ist im Alter von 82 Jahren gestorben, teilte der Carl Hanser Verlag am Dienstag ...

Mit 82 Jahren
Lyriker und Essayist Peter Hamm gestorben

Lyriker und Essayist Peter Hamm gestorben

17 Jahre war Peter Hamm alt, als er schon Gedichte veröffentlichte. Bald machte er sich mit Lyrik und klugen Essays einen Namen. Auch seine Meinung als Literaturkritiker war gefragt.

Große regionale Unterschiede
Sozialleistungen: Besonders viele Empfänger im Nordosten

Sozialleistungen: Besonders viele Empfänger im Nordosten

Wo fehlen Wohnungen - und wo stehen sie leer? Wo brummt die Wirtschaft, wo schwächelt sie? Und welche Landkreise ziehen Menschen an, welche verlieren sie? Antworten auf diese Fragen und viele mehr liefert eine neue Datensammlung.

Regierungskommissions-Bericht
Große Kluft zwischen armen und reichen deutschen Regionen

Große Kluft zwischen armen und reichen deutschen Regionen

Eigentlich wollte die Bundesregierung die Ergebnisse des Abschlussberichts "Gleichwertige Lebensverhältnisse" an diesem Mittwoch präsentieren. Doch bereits jetzt zitieren Zeitungen von der Untersuchung.

Weiß-blaue Zeitreise
Museum der Bayerischen Geschichte öffnet

Museum der Bayerischen Geschichte öffnet

Das Museum der Bayerischen Geschichte in Regensburg schickt seine Besucher durch 200 Jahre Historie voller Höhen und Tiefen. Die Ausstellung ist humorvoll und unterhaltsam - ohne dabei zu tief in weiß-blauer Glückseligkeit zu schwelgen.