• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

steenfelde

Ort
STEENFELDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leer/Westoverledingen

Einsatz in Westoverledingen
55-jähriger Bewohner soll Haus mit Abflammgerät angezündet haben

55-jähriger Bewohner soll Haus mit Abflammgerät angezündet haben

Ein Hausbrand in Flachsmeer hat am Dienstag 100.000 Euro Schaden verursacht. Ein 55-jähriger Bewohner wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen – er soll das Feuer absichtlich verursacht haben.

Godensholt

Vorbereitungsturnier
FC Querenstede gewinnt Godensholter Turnier

FC Querenstede gewinnt Godensholter Turnier

Der FC Querenstede hat am 16.Juli das Vorbereitungsturnier des FC Godensholt für unterklassige Mannschaften gewonnen. Im Finale setzte sich der Turniersieger gegen den VfL Bad Zwischenahn III mit 3:0 durch. Dritter wurde der VfL Edewecht III mit einem 3:2-Sieg gegen den FC Wittsfeld II (Elfmeterschießen).

Westoverledingen

Hohe Nachfrage an Gewerbeflächen
Gewerbegebiet „südlich der Pastor-Kersten-Straße“ wird erschlossen

Gewerbegebiet „südlich der Pastor-Kersten-Straße“ wird erschlossen

In der Gemeinde Westoverledingen wird das Gewerbegebiet „südlich der Pastor-Kersten-Straße“ erschlossen. Die Nachfrage an Gewerbegrundstücken ist groß.

Steenfelde

Umfrage
Der SuS Steenfelde II im NWZ-Sommercheck

Der SuS Steenfelde II im NWZ-Sommercheck

Die Saison ist zu Ende, eine nur kurze Sommerpause liegt vor uns. Wir haben wieder die Vereine der Region angeschrieben ...

Rhauderfehn

Umfrage
Der SC Rhauderfehn im NWZ-Sommercheck

Der SC Rhauderfehn im NWZ-Sommercheck

Die Saison ist zu Ende, eine nur kurze Sommerpause liegt vor uns. Wir haben wieder die Vereine der Region angeschrieben ...

Leer

Oben-ohne-Baden im Kreis Leer
Erlaubt oder nicht? Wir haben nachgefragt

Erlaubt oder nicht? Wir haben nachgefragt

Göttingen hat das Oben-ohne-Baden erlaubt. Doch wie ist die Situation im Kreis Leer? Müssen Frauen weiterhin ein Bikini-Oberteil tragen? Unsere Redaktion hat nachgefragt.

Wittmund

Stadioneröffnung
Beste Bedingungen für die Zukunft in Wittmund

Beste Bedingungen für die Zukunft in Wittmund

An drei Tagen wurde der Neubau des Wittmunder Stadions an der Breslauer Straße nun mit einem breit aufgestellten Rahmenprogramm eingeweiht.

Landkreis Leer

Von Freibad bis Badesee
Hier gibt es im Kreis Leer die passende Abkühlung an heißen Tagen

Hier gibt es im Kreis Leer die passende Abkühlung an heißen Tagen

Im Landkreis Leer gibt es zahlreiche öffentliche Badestellen. Die Redaktion liefert einen Überblick über die Schwimmmöglichkeiten in den Städten und Gemeinden.

Wittmund

Wiedereröffnung des Stadions
Drei-Tage-Feier für das neue Wittmunder Stadion

Drei-Tage-Feier für das neue Wittmunder Stadion

Nach langer Zeit ist es soweit. Das Wittmunder Stadion wird wieder eröffnet und für die Sportvereine freigegeben. Ein Fest ist vom 10. bis 12. Juni geplant.

Breinermoor

Kompostierungsanlage Breinermoor
So wird der Grünschnitt zur Komposterde

So wird der Grünschnitt zur Komposterde

Komposterde hat einige Vorzüge, unter anderem fördert sie das Bodenleben und lockert Böden auf. Das geschieht im Landkreis Leer täglich. Denn in Breinermoor gibt es eine Kompostierungsanlage. Wir haben uns den Kreislauf erklären lassen.

Landkreis Leer

Kultur
Auf Borkum gibt es erst am Pfingstsamstag einen Maibaum

Auf Borkum gibt es erst am Pfingstsamstag einen Maibaum

Bei den einzelnen Ordnungsämtern im Landkreis Leer sind keine oder nur vereinzelt öffentliche Maibaumfeiern angemeldet worden. Auf Borkum wird der Brauch auf besondere Weise gefeiert.

Breinermoor

Entsorgungszentrum Breinermoor
Der spannende Weg des Leeraner Abfalls

Der spannende Weg des Leeraner Abfalls

Auf der Deponie Breinermoor kümmert man sich seit fast 50 Jahren um häuslichen und gewerblichen Unrat. Wir waren vor Ort und haben uns den Kreislauf des Abfalls erklären lassen.

Westoverledingen

6300 Euro für Feuerwehren und Kitas
Gemeinderat Westoverledingen stimmt über Zuschüsse ab

Gemeinderat Westoverledingen stimmt über Zuschüsse ab

Der Gemeinderat Westoverledingen hat über die Entgegennahme von verschiedenen Zuschüssen abgestimmt. Die Gelder sind an Feuerwehren und Kitas gegangen.

Westoverledingen

Verkehrsunfall in Westoverledingen
22-jähriger Autofahrer wird leicht verletzt

22-jähriger Autofahrer wird leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Westoverledingen ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Er wollte nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen und kam dabei von der Straße ab.

Magdeburg/Groß Strehlitz

Täglicher Konvoi
YouTube-Star Wilke Zierden hilft an der polnisch-ukrainischen Grenze

YouTube-Star Wilke Zierden hilft an der polnisch-ukrainischen Grenze

Nachdem er wegen Corona-Fällen zunächst daheim bleiben musste, ist Wilke Zierden in der Nacht auf Dienstag nach Polen gereist, um dort Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine zu helfen. Ab sofort soll die Tour täglich gefahren werden.

Bad Zwischenahn

Familie von Ex-Arbeitskollegen geholfen
Ammerländer rettet Frau und Kind aus der Ukraine

Ammerländer rettet Frau und Kind aus der Ukraine

Der Ammerländer Achim Schröder hat mehrere Jahre in der Ukraine gearbeitet. Nun rettete er Frau und Kind eines ehemaligen Arbeitskollegen aus den Kriegswirren.

Landkreis Leer/Polen

Hilfsaktion für die Ukraine
Wilke Zierden muss vorerst in Deutschland bleiben

Wilke Zierden muss vorerst in Deutschland bleiben

Eigentlich wollte Wilke Zierden am Wochenende nach Polen fahren, um Flüchtlingen zu helfen. Nun bleibt er vorerst in Deutschland. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, wie es mit der Hilfsaktion weitergeht.

Landkreis Leer

Gewerbegebiete im Landkreis Leer
Wo sind noch Grundstücke zu bekommen?

Wo sind noch Grundstücke zu bekommen?

Im Landkreis Leer ist es schwierig, an freie Grundstücke in Industriegebieten zu kommen. Je nach Stadt oder Gemeinde, ist wenig bis nichts mehr frei.

Steenfelde

Influencer aus Ostfriesland spielt Platzwart Streich
Wilke Zierden legt Udo Tesch zum Geburtstag rein – mit prominenten Gästen

Wilke Zierden legt Udo Tesch zum Geburtstag rein – mit prominenten Gästen

Ein prominent besetzter Streich von Wilke Zierden bringt den Platzwart Udo Tesch zum Toben. Was genau der bekannte Influencer aus Ostfriesland geplant hatte, hat er uns verraten.