• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

steinberg

Ort
STEINBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lüneburg

Geschichte
Fluch und Reichtum zugleich

Fluch und Reichtum zugleich

Salz hat Lüneburg wohlhabend und zu einem wichtigen Mitglied der Hanse gemacht. Doch das weiße Gold hat für einige Hausbesitzer noch heute schmerzliche Auswirkungen.

Lüneburg und das Salz
Das weiße Gold ist Segen und Fluch zugleich

Das weiße Gold ist Segen und Fluch zugleich

Salz hat Lüneburg wohlhabend und zu einem wichtigen Mitglied der Hanse gemacht. Einmal im Jahr wird die salzhaltige Vergangenheit gefeiert, auch wenn das weiße Gold unter der Stadt für einige Hausbesitzer noch immer schmerzliche Auswirkungen hat.

Landkreis

Handball
Neerstedt kassiert Heimpleite

Neerstedt kassiert Heimpleite

Abhaken und weitermachen: Die Nachwuchs-Handballerinnen verloren zuletzt ihre Partien. Bitter war die Niederlage besonders für Neerstedts A-Juniorinnen.

Ausstellung im Israel-Museum
Werke aus der Gurlitt-Sammlung in Jerusalem

Bei der Suche nach NS-Raubkunst spielt Israel seit Jahren eine aktive Rolle. In Jerusalem wird nun erstmals ein Teil des Gurlitt-Funds ausgestellt. Die dort gezeigten Werke speziell stehen aber nicht unter Raubkunstverdacht.

Recht in der Wohngemeinschaft
Alle für einen oder einer für alle

Alle für einen oder einer für alle

Damit eine Wohngemeinschaft eine gute Erfahrung wird, kommt es auch auf den vertraglichen Rahmen an. Etwas Wissen im Mietrecht hilft, Überraschungen zu vermeiden - und nicht auf der Straße zu landen.

Frauenrechtsorganisation
Terre des Femmes: Behörden mit Kinderehen überfordert

Terre des Femmes: Behörden mit Kinderehen überfordert

Seit zwei Jahren gibt es in Deutschland ein Gesetz, das geflüchteten jungen Mädchen unter 18 die Aufhebung von Zwangsehen ermöglicht. Nach Meinung von Frauenrechtlerinnen hat das nicht viel genutzt. Behörden argumentieren anders.

Neerstedt/Grüppenbühren/Bookholzberg

Handball
Zu viele Fehler bei Oberliga-Auftakt

Zu viele  Fehler bei Oberliga-Auftakt

Nichts zu holen gab es für die A-Jugendteams aus dem Landkreis am vergangenen Wochenende in der Handball-Oberliga ...

Wildeshausen/Dötlingen

Rotary-Club
Schönes der Region entdecken

Schönes der Region entdecken

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah!“ – dachte sich der Rotary Club Wildeshausen und organisierte ...

Wildeshausen/Dötlingen

„nahtour“ Des Rotary-Club Wildeshausen
Per Rad zu den Schönheiten der Region

Per Rad zu den Schönheiten der Region

An Stationen erfahren Teilnehmer Wissenswertes über die Region und Vereine. Das teils humorvolle Programm lädt zum Mitmachen ein.

Neerstedt

Handball
TVN gewinnt in eigener Halle

TVN gewinnt  in eigener Halle

Mit der Leistung seiner Spielerinnen war Neerstedts neuer Trainer Udo Steinberg zufrieden. Auch die männliche A-Jugend konnte beim Turnier in eigener Halle überzeugen.

Neerstedt

Steinberg steigt beim TVN ein

Einen Trainerwechsel gab es bei der weiblichen A-Jugend des TV Neerstedt: Die Mannschaft, die an der Vorrunde zur ...

Experiment zu Diskriminierung
Wer Hidschab trägt, erfährt weniger Hilfsbereitschaft

Wer Hidschab trägt, erfährt weniger Hilfsbereitschaft

Amerikanische Forscher finden heraus: Passanten helfen Frauen mit Hidschab oder Kopftuch etwas seltener als anderen. Dazu haben sie ein Experiment im öffentlichen Raum durchgeführt - und zwar in Deutschland.

Echte Sterne?
Im Bewertungs-Dschungel hilft nur gesundes Misstrauen

Im Bewertungs-Dschungel hilft nur gesundes Misstrauen

Das Internet mit seinem endlosen Warenangebot - traumhaft, aber auch unübersichtlich. Praktisch, dass andere mit ihren Erfahrungen Angebote bewerten können. Doch gerade Bewertungen mit Lobpreis oder vernichtender Kritik können gefälscht sein. Wie soll man sich da bloß orientieren?

Regeln für Portale gefordert
Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen

Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen

Das Internet mit seinem endlosen Warenangebot - traumhaft, aber auch unübersichtlich. Praktisch, dass andere mit ihren Erfahrungen Angebote bewerten können. Doch gerade Bewertungen mit Lobpreis oder vernichtender Kritik können gefälscht sein.

Schortens

Landwirte Aus Schortens
So funktioniert das Leben auf dem Bauernhof

So funktioniert das Leben auf dem Bauernhof

Wertschätzung für die Landwirtschaft, Genuss und Informationen für die Verbraucher: Das ist Ziel der Frühstücks-Aktion.

Lebensmittel-Kennzeichnung
Deutschland sucht das Nährwert-Logo

Deutschland sucht das Nährwert-Logo

Gesündere Ernährung soll einfacher werden - auch mit neuen Aufdrucken auf der Vorderseite von Lebensmittelpackungen. Doch wie genau soll so eine Kennzeichnung aussehen? Das Rennen ist eröffnet, Ausgang offen.

Delmenhorst

Nach 13 Jahren Leerstand
„Profit-Oase“ im Delmenhorster Wollepark wird abgerissen

„Profit-Oase“ im Delmenhorster Wollepark wird abgerissen

Über 40 Jahre lang stand der Wohnblock an der Westfalenstraße 8. Nun aber erlebt er seine letzten Stunden – denn schweres Gerät rückt an.

Bedrohte Mädchen
Teenager-Zwangsehen - Sommerferien als Risiko

Teenager-Zwangsehen - Sommerferien als Risiko

Sommerferien sind Reisezeit. Für manche Schülerinnen mit ausländischen Wurzeln endet der Trip ins Heimatland aber gegen ihren Willen mit einer Heirat. Zwangsehen seien keine Einzelfälle, warnen Hilfsorganisationen.

Ganderkesee

Veranstaltungen Am Wochenende
Mitten im Wald und quer durch die Beete

Mitten im Wald und quer durch die Beete

Viele Feste finden an diesem Wochenende in der Gemeinde Ganderkesee statt. Und am Sonntag geht es in den Hasbruch.