• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

steinhausen

Ort
STEINHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Reaktionen auf Energiekrise
Wie Rastede ab Oktober zusätzlich sparen wird

Wie Rastede ab Oktober zusätzlich sparen wird

Die Temperatur im Hallenbad und in Gebäuden wird in Rastede abgesenkt, auf Beleuchtung vielerorts verzichtet. Die Lichternacht im November soll aber trotzdem stattfinden.

Lesermeinung zur Bockhorner Kita
Sinnhaftigkeit nie in Frage gestellt

Sinnhaftigkeit nie in Frage gestellt

Leser äußeren sich zur Stellungnahme der Ratsfraktionen von CDU, SPD, UWG, Bündnis 90/Die Grünen und FDP zum Neubau der Bockorner Kita in der Uhlhornsraße.

Bockhorn

Kita Bockhorn
Fraktionen nehmen Stellung zum Neubau

Fraktionen nehmen Stellung zum Neubau

Aus der Bürgerschaft wurde Kritik am Neubau der Bockhorner Kita in der Uhlhornstraße laut. CDU, SPD, UWG, Bündnis 90/Die Grünen und FDP äußern sich nun unter anderem noch einmal zur Auswahl des Standortes.

Ungeklärte Vorwürfe
NDR-Funkhauschefin zieht sich vorerst zurück

NDR-Funkhauschefin zieht sich vorerst zurück

Beim ARD-Sender NDR gibt es Vorwürfe gegen die Landesfunkhauschefin in Hamburg. Sie sind noch nicht geklärt. Jetzt gibt es personelle Konsequenzen.

Hamburg

Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk
NDR-Funkhauschefin Sabine Rossbach zieht sich vorerst zurück

NDR-Funkhauschefin Sabine Rossbach zieht sich vorerst zurück

Beim NDR gibt es Vorwürfe gegen die Landesfunkhauschefin in Hamburg, Sabine Rossbach. Weil diese noch nicht aufgeklärt sind, lässt sie vorerst ihre Tätigkeit ruhen.

Jaderberg

Pferdesport
Die richtige Entscheidung

Die richtige Entscheidung

Otto Ammermann lebt seit 1932 in Jaderberg. Eine wichtige Entscheidung prägte sein Leben und war der Grundstein für seine sportliche Karriere mit Volturno.

Bockhorn

Glasfaserausbau in Bockhorn
Tiefbauarbeiten für Glasfaser beginnen

Tiefbauarbeiten für Glasfaser beginnen

Der Ausbau des Glasfasernetzes in Grabstede, Steinhausen und Osterforde geht voran. „Deutsche Glasfaser“ möchte Anwohner frühestmöglich über anstehende Arbeiten informieren.

Bockhorn/Steinhausen

Bedrohung und Nötigung im Bockhorner Straßenverkehr
Riskante Überholmanöver und rüpelhafte Fahrweise

Riskante Überholmanöver und rüpelhafte Fahrweise

Ein Verkehrsteilnehmer fiel am Mittwochmorgen wegen seiner rüpelhaften Fahrweise und riskanter Überholmanöver in Bockhorn auf. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Rastede

Raumnot im Rasteder Rathaus
Verwaltung arbeitet jetzt in 128 Jahre alter Villa

Verwaltung arbeitet jetzt in 128 Jahre alter Villa

Wer schon mal in Rastede war, kennt die alte Villa neben der St.-Ulrichs-Kirche. Jetzt hat dort die Gemeindeverwaltung ihre zweite Außenstelle eingerichtet. Funktioniert die Abnabelung vom Rathaus?

Rastede

Ortsgeschichte in Rastede
Eine historische Villa und ihr prominenter Bauherr

Eine historische Villa und ihr prominenter Bauherr

1894 erbaute Ernst Virchow die Villa am Denkmalsplatz in Rastede. Später machte er sich als königlicher Hofgärtner auf Schloss Wilhelmshöhe bei Kassel einen Namen. Noch berühmter war aber sein Vater.

Zetel/Neuenburg

Zusammenlegung der Gemeinden
Als vor 50 Jahren Neuenburg zu Zetel fusionierte

Als vor 50 Jahren Neuenburg zu Zetel fusionierte

Die Gemeinde Neuenburg war noch bis vor 50 Jahren selbständig. Am 1. Juli 1972 fusionierte sie zur Gemeinde Zetel. Die Zustimmung kam von beiden Seiten. Ein Rückblick.

Zetel/Neuenburg

Gemeindereform in Zetel
Nazi-Vergangenheit von Gemeinderat Martin Miederer

Nazi-Vergangenheit von Gemeinderat Martin Miederer

Vor 50 Jahren, am 1. Juli 1972 beschlossen die Gemeinden Zetel und Neuenburg ihre Fusionierung zu Zetel. Der Neuenburger Gemeindedirektor Martin Miederer hatte eine Nazi-Vergangenheit.

Friesische Wehde

Einbruchserie in der Friesischen Wehde
32-Jähriger aus der Wehde in Untersuchungshaft

32-Jähriger aus der Wehde in Untersuchungshaft

Eine Einbruchserie hält die Bürger in der Friesischen Wehde seit Monaten in Atem. Jetzt wurde gegen einen 32-jährigen Mann aus der Wehde Untersuchungshaft angeordnet.

Steinhausen

Einbruchserie in der Friesischen Wehde
Bürger kritisieren polizeiliche Ermittlungsarbeiten als „dilettantisch“

Bürger kritisieren polizeiliche Ermittlungsarbeiten als „dilettantisch“

Die Einbruchserie in der Friesischen Wehde besorgt viele Bürger. Bei einer Infoveranstaltung des Bürgervereins Steinhausen machten sie ihrem Ärger Luft und diskutierten das weitere Vorgehen.

Friesland

Kabel bei Bauarbeiten massiv beschädigt
Telekom-Kunden in Friesland über 24 Stunden ohne Netz

Telekom-Kunden in Friesland über 24 Stunden ohne Netz

Über 24 Stunden mussten zahlreiche Kunden der Telekom auf Internet und Telefon verzichten – auch in Friesland. Das war der Grund und das können Kunden tun, sollte die Störung weiter bestehen.

Steinhausen

Einbruchsserie
„Viele Bürger in der Wehde haben Angst“

„Viele Bürger in der Wehde haben Angst“

In der Friesischen Wehde häufen sich Einbrüche und Diebstähle. Die Angst geht um. Nun wollen sich die Bürger in Steinhausen zu dem Thema treffen.

Rosenberg

FKV-Meisterschaften der Jugendlichen im Boßeln
Rosenberger Watermann nutzt Heimvorteil bestens

Rosenberger Watermann nutzt Heimvorteil bestens

Der B-Jugendliche Marvin Watermann holte auf heimischer Strecke den FKV-Titel mit der Holzkugel. Drei weitere neue Jugendmeister kommen aus Friesland.

Rosenberg

Landesmeisterschaften im Straßenboßeln
Nachwuchs erzielt in Rosenberg starke Weiten

Nachwuchs erzielt in Rosenberg starke Weiten

13 Landestitel in der Jugend gingen an friesische Starter. Die Geschwister Heinen aus Spohle holen dreimal Gold.

Fotostrecke

Nachwuchs erzielt in Rosenberg starke Weiten

Nachwuchs erzielt in Rosenberg starke Weiten 24 Fotos