• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stephansplatz

Ort
STEPHANSPLATZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Polizei Legt Beschwerde Ein
Gericht kippt Verbot von NPD-Demo

Gericht kippt Verbot von NPD-Demo

Die NPD will in Hannover gegen Journalisten demonstrieren, die kritisch über die rechte Szene berichtet haben. Die Polizei hat die Demo verboten, doch das Verwaltungsgericht gibt einem Eilantrag der NPD recht.

Brake/Golzwarden/Hamburg

Nachts Mit Der Fähre über Die Weser
Rund 1000 Trecker rollen zur Demo nach Hamburg

Rund 1000 Trecker rollen zur Demo nach Hamburg

Tausende Landwirte wollen heute in Hamburg gegen das Agrar-Paket der Bundesregierung demonstrieren. Bauern aus der Region beteiligen sich am Protest. Mitten in der Nacht überquerten sie mit ihren Traktoren die Weser.

Berlin/Bremen

Ns-Deserteur
Opferrente um Hälfte gekürzt

Opferrente um Hälfte gekürzt

1942 desertierte Ludwig Baumann aus Hitlers Wehrmacht, die KZ-Haft überlebte er nur knapp. Trotzdem wurde ihm 2017 von der Regierung die Opferrente gekürzt, weil er ins Pflegeheim kam. Kein Einzelfall.

Bei Warnzeichen sofort zum Arzt

Bei Warnzeichen sofort zum Arzt

Hamburg

Deutschland
Schriller die Glocken nie klingen

Schriller die Glocken nie klingen

Bratwurst essen, Glühwein trinken, in der Kälte rumstehen: So sehen viele Weihnachtsmarktbesuche aus. Aber das muss nicht sein.

Hamburg

Skurrile Weihnachtsmärkte
Vegane Döner und heiße Engel

Vegane Döner und heiße Engel

Bratwurst essen, Glühwein trinken, in der Kälte rumstehen: So sehen viele Weihnachtsmarktbesuche aus. Aber das muss nicht sein. In Deutschland gibt es nämlich jede Menge schräge Märkte - von vegan, über anzüglich bis kitschig-verspielt. Eine Auswahl.

WIEN

KIRCHE
Papst: Westliche Welt ist orientierungslos

Papst: Westliche Welt ist orientierungslos

Joseph Ratzinger spielte auf die Diskussion um Sonntagsöffnungen der Geschäfte an. Die Kirche ist dagegen.