• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

stickgras

Ort
STICKGRAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Rat Delmenhorst
Sanierungen an Hauptschule West beschlossen

Sanierungen an Hauptschule West beschlossen

In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat sich der Rat der Stadt Delmenhorst unter anderem auch mit Empfehlungen ...

Ganderkesee

Dirk Wieting Spricht Mit Jens Hitschke
Große Gastronomie-Erfahrung kommt Senioren und Außer-Haus-Kunden zu Gute

Große Gastronomie-Erfahrung kommt  Senioren und Außer-Haus-Kunden zu Gute

Seit zehn Jahren betreibt Jens Hitschke (58) das Café am Fuchsberg. Zuvor hatte er jede Menge gastronomische Erfahrung in ganz unterschiedlichen Häusern gesammelt.

Delmenhorst

Mit 72 km/h zu schnell unterwegs

Geschwindigkeitsmessungen mit einem Videoüberwachungsfahrzeug hat die Autobahnpolizei Ahlhorn am vergangenen Wochenende ...

Delmenhorst

Betreuung
Ideen für mehr Kita-Plätze

Ideen für mehr Kita-Plätze

Der Handlungsbedarf ist groß: Die Verwaltung hat ein Ideenpapier für mehr Betreuungsplätze erstellt.

Delmenhorst

Sport
Rat beschließt drei Großprojekte

Nach dem Ausschuss für Kultur und Sport hat sich nun auch der Rat für drei sportliche Großprojekte in Delmenhorst ...

Delmenhorst

Sanierung Und Neubau Von Sportstätten
Delmenhorst packt sportliche Großprojekte an

Delmenhorst packt sportliche Großprojekte an

Freude bei den Sportlern in Delmenhorst: Die Politik stimmte den Vorschlägen für drei Großprojekte mit großer Mehrheit zu. In Angriff genommen werden soll die Stadionsanierung, der Stadionhallen-Neubau und ein Allwetterplatz.

Delmenhorst

Langenwischstr. gesperrt: Buslinie wird umgeleitet

Die Langenwischstraße wird von Dienstag, 14. April, bis voraussichtlich Dienstag, 21. April, zwischen Tannenbergstraße ...

Ganderkesee

Jubiläumskonzert In Ganderkesee
Landfrauenchor feiert mit vollem Haus

Landfrauenchor feiert mit vollem Haus

1968 wurde der Chor des Landfrauenvereins Ganderkesee gegründet. Sein 50-jähriges Bestehen feierte er jetzt nach.

Cloppenburg/Delmenhorst

Stadträtin Will Ob Werden
Cloppenburg muss Petra Gerlach abschreiben

Cloppenburg muss Petra Gerlach abschreiben

Auch die Cloppenburger CDU hatte sich Hoffnungen gemacht, Gerlach als Bürgermeister-Kandidatin gewinnen zu können. In Delmenhorst ist sie nun gemeinsame Kandidatin von CDU und Grünen.

Ganderkesee

Jubiläumskonzert In Ganderkesee
Operettenmelodien zum Geburtstag

Operettenmelodien zum Geburtstag

Eine Lücke im Programm der Weihnachtsfeier gab 1968 den Anstoß zur Chorgründung. Nur wenige Landfrauenvereine verfügen heute noch über Singkreise.

Ganderkesee

Landfrauenchor feiert Jubiläum

Sein 50-jähriges Bestehen feiert der Ganderkeseer Landfrauenchor mit einem Jubiläumskonzert am Sonntag, 8. März, ...

Jaderberg

Schlussakkord Nach über 26 Jahren
Gemischter Chor Jaderberg löst sich zum Jahresende auf

Gemischter Chor Jaderberg löst sich zum Jahresende auf

Fast die gesamte Zeit war Manfred Scholz Chorleiter. Und er will keinen Abgesang auf die Chormusik anstimmen.

Oldenburger Land

Wilde Flucht vor der Polizei

Erst mit dem Auto und dann zu Fuß flüchtete ein 43-Jähriger am Samstagmorgen vor der Polizei. Los ging es, als ...

Delmenhorst

Verfolgungsjagd In Delmenhorst
43-Jähriger flieht vor der Polizei

43-Jähriger flieht vor der Polizei

Der Mazedonier hatte keinen Führerschein. Mehrere Streifenwagen machten Jagd auf den Mann.

Delmenhorst

Kollision In Delmenhorst
15 000 Euro Schaden nach Unfall

15 000 Euro Schaden nach Unfall

Ein hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 18.20 Uhr auf der Syker Straße in Delmenhorst ...

Delmenhorst

Bewegungspass In Delmenhorst
Aktionstag belohnt Schüler

Aktionstag belohnt Schüler

Die Grundschule Iprump Stickgras hat im Rahmen des Bewegungspasses ein sportliches Abschlussfest gewonnen. 14 Einrichtungen haben insgesamt teilgenommen. Ziel war es, nicht mit dem Auto zur Schule gebracht zu werden.

Delmenhorst

Brände
Bewohner können nicht zurück

Bewohner können nicht zurück

Die Brände in Delmenhorst wurden vermutlich durch einen Sperrmüllhaufen und eine angeschaltete Herdplatte ausgelöst. Die Stadtverwaltung kümmert sich um die Unterbringung der Bewohner.

Delmenhorst

Brand In Delmenhorst
Wohnung in Flammen – weil die Herdplatte an war

Wohnung in Flammen – weil die Herdplatte an war

Eine Nachbarin hatte das Feuer im Lübecker Weg rechtzeitig bemerkt und Alarm geschlagen. Die Familie hatte offenbar den Herd angelassen – und auf der heißen Platte ein Küchengerät stehen gelassen.

Delmenhorst

Am Steuer trotz Alkohol

Leichte Verletzungen erlitt am Samstagabend ein 24-jähriger Berliner, der auf der B 75 in Delmenhorst in einen ...