• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stolberg

Ort
STOLBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hamburg/Klixbüll/Elsfleth

„Skysails“ erzeugen Strom im Himmel
Diese Drachen gaben einst Stolbergs Frachter Antrieb

Diese Drachen gaben einst Stolbergs Frachter Antrieb

Die Hamburger Firma bietet heute alternative Stromerzeugung per Drachen in luftiger Höhe. Aber einst war sie auf Schiffen tätig – auch bei der Reederei Beluga von Niels Stolberg.

Varel

Schachclub Aus Varel Kürt Sieger
Dieter Blunk erspielt sich dritte Vereinsmeisterschaft

Dieter Blunk erspielt sich dritte Vereinsmeisterschaft

Die Titelkämpfe des SK Varel mussten wegen Corona abgebrochen werden, wobei Blunk nicht mehr einzuholen gewesen wäre. Aufgrund der Pandemie verzichten die SKV-Teams auf den Ligaspielbetrieb in der neuen Saison.

Stolberg

Haftbefehl nach Messerattacke in Stolberg

Nach einer mutmaßlich islamistisch motivierten Messer-Attacke in Stolberg bei Aachen ist Haftbefehl wegen gefährlicher ...

Mysteriöser Angriff
Haftbefehl nach Messer-Attacke in Stolberg

Haftbefehl nach Messer-Attacke in Stolberg

Die Messer-Attacke in Stolberg bei Aachen zieht weitere Kreise: Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft hatte der Verdächtige im März schon einmal mit einem Messer zugestochen und "Allahu akbar" gerufen - genau wie jetzt. Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr.

Islamistisches Motiv?
Messer-Attacke in Stolberg: Verdächtiger gefasst

Messer-Attacke in Stolberg: Verdächtiger gefasst

Ein Mann reißt die Tür eines Autofahrers auf, sticht auf ihn ein. Der Verdächtige soll den Behörden bereits als islamistischer Prüffall bekannt gewesen sein. Wenige Stunden nach der Tat wird er gefasst.

Bremen

Ex-Zentrale von Beluga verkauft

Die ehemalige Zentrale der Beluga-Reederei in Bremen bekommt einen neuen Besitzer. Wie der bisherige Eigentümer, ...

Mansfelder Land
Musik- und Lasershow für Schauhöhle Heimkehle geplant

Musik- und Lasershow für Schauhöhle Heimkehle geplant

Die Heimkehle ist die größte deutsche Gipskarsthöhle, die öffentlich zugänglich ist. Sie liegt idyllisch im Mansfelder Land. Eine neue Konzeption soll den Tourismus beflügeln, aber Corona bremst.

Bremen

Kreditbetrug Und Untreue
Ex-Reeder Stolberg hat Haftstrafe angetreten

Ex-Reeder Stolberg hat Haftstrafe angetreten

Vor mehr als zwei Jahren fiel im spektakulären Beluga-Prozess das Urteil: Ex-Chef Niels Stollberg muss für dreieinhalb Jahre in Haft. Am Montag schritt er durch die Gefängnistore.

Varel

SK Varel kämpft in Quakenbrück um Klassenerhalt

Für die erste Mannschaft des Schachklubs Varel gilt es, beim Auswärtsspiel in Quakenbrück noch einmal alle Kräfte ...

Varel

Brumby siegt beim Blitzschach

Im wahrsten Sinne des Wortes am schnellsten gezogen hat Christoph Brumby beim dritten Turnier um die Blitzschachmeisterschaft ...

Varel

SK Varel verlässt letzten Platz

Wie eine Niederlage fühlte sich zunächst das 4:4 gegen den SC Papenburg nach über fünf Stunden Spielzeit für die ...

Varel

SK Varel steht in Bezirksliga vor Endspiel

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga hat die erste Mannschaft des Schachklubs Varel den SC Papenburg zu Gast. ...

Aachen

3,5 Jahre Haft für tödliche Raserei

Nach einem schweren Frontalzusammenstoß mit fünf Toten in Stolberg bei Aachen ist ein 22-Jähriger zu einer Jugendstrafe ...

Fahrlässige Tötung
Fünf Tote bei Kollision - Dreieinhalb Jahre Haft

Fünf Tote bei Kollision - Dreieinhalb Jahre Haft

Ein junger Mann soll frontal in das Auto einer Familie gerast sein, fünf Menschen starben. Der inzwischen 22 Jahre alte Angeklagte wird jetzt zu mehrjähriger Haft verurteilt.

Varel

SK Varel verpasst mit Remis Befreiungsschlag

Enttäuschung bei der ersten Mannschaft des Schachklubs Varel. Der erhoffte Befreiungsschlag gegen die SG Vechta/Ganderkesee ...

Varel

Schach
SK Varel steht auswärts in Zugzwang

Für die erste Mannschaft des Schachklubs Varel geht es in den drei letzten Runden der Bezirksliga im Februar und ...

Bremen

Früherer Chef Der Beluga-Reederei
Niels Stolberg soll Haft antreten

Niels Stolberg soll Haft antreten

Der 59-Jährige ist zum Antritt seiner dreieinhalbjährigen Haftstrafe wegen Kreditbetrugs und Untreue vorgeladen worden. Er soll sich jetzt bei einer Justizvollzugsanstalt einfinden.

Brake

Umstrukturierung Bei Kabel-Hersteller
Wie wirkt sich die Leoni-Krise auf den Standort Brake aus?

Wie wirkt sich die Leoni-Krise auf den Standort Brake aus?

Das Unternehmen mit weltweit rund 95.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von zuletzt 5,1 Milliarden Euro stellt sich neu auf. In Brake sind derzeit rund 55 Mitarbeiter beschäftigt – und gut ausgelastet.

Varel

Dieter Blunk bleibt unbesiegt im Blitzschach

Beim Neujahrsblitzschachturnier des Schachklubs Varel sind 13 Aktive im Modus jeder gegen jeden angetreten. Am ...