• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Endgültig: Rodewalder Wolf darf abgeschossen werden
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Beschwerde Abgelehnt
Endgültig: Rodewalder Wolf darf abgeschossen werden

NWZonline.de

stollhamm

Ort
STOLLHAMM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburger Land

40 Jahre In Einem Klick
Einmal Schneewinter und zurück

Einmal Schneewinter und zurück

Hunderte Bilder legen heute Zeugnis davon ab, wie es zur Schneekatastrophe 1979 in Oldenburg aussah. Doch wie sehen die Fotomotive von damals heute aus? Wir haben die Bilder gegenübergestellt.

Stadland

Emanzipation
„Frauen müssen lauter werden“

„Frauen müssen  lauter werden“

Das Thema Gleichstellung beschäftigt die 57-Jährige seit 30 Jahren. Sie ist in der Reinigungsbranche tätig.

Wesermarsch

Fußball
Braker spielen gegen Tur Abdin Delmenhorst

Es geht zwar noch nicht wieder um Ligapunkte, aber das Fußballprogramm ist an diesem Wochenende trotzdem prall ...

Stollhamm

Nachwuchsmangel
Turnverein Stollhamm plagt Mitgliederschwund

Turnverein Stollhamm plagt Mitgliederschwund

Aktuell zählt der Verein 390 Mitglieder. Vor zehn Jahren waren es noch 500 gewesen. Vor allem fehlen junge Erwachsene.

Fotostrecke

Das war die Schneekatastrophe 1978/79 im Nordwesten

Das war die Schneekatastrophe 1978/79 im Nordwesten 197 Fotos

Stollhamm

Projekt „lesen & Schreiben Verbindet“
Wie man im Haus Christa mit Zeitungen Musik macht

Wie man im  Haus Christa mit Zeitungen Musik macht

Das Pflegeheim ist zum neunten Mal dabei. Erst lesen die Mitglieder der Projektgruppe mit ihren Betreuern die Nordwest-Zeitung, dann basteln sie mit dem Zeitungspapier: Musikinstrumente.

Friesland

Viertelfinale im Kreispokal ausgelost

Die beiden einzigen verbliebenen friesischen Teams im Fußball-Kreispokal Jade-Weser-Hunte für ersten Mannschaften ...

Nordenham

Inklusion
„Barrierefreiheit fängt im Kopf an“

„Barrierefreiheit fängt im Kopf an“

Der Senioren- und Behindertenbeirat organisiert die Veranstaltung. Als Kooperationspartner ist das CVJM-Sozialwerk beteiligt.

Butjadingen

Engagement
Raiffeisenbank verteilt Schecks über 14 400 Euro

Raiffeisenbank verteilt Schecks über  14 400 Euro

Eine schöne Aufgabe hatten jetzt Peter Beck, Vorstand der Raiffeisenbank Butjadingen-Abbehausen, und seine Kollegin ...

Im Nordwesten

Kreispokal
Heimrecht für Ammerländer Teams im Pokalviertelfinale

Heimrecht für Ammerländer Teams im Pokalviertelfinale

Im Viertelfinales des Kreispokals Jade-Weser-Hunte für 1. Mannschaften genießen beide im Wettbewerb verbliebenen ...

Butjadingen/Oldenburg

Jugendherberge In Oldenburg
Butjenter wird Kapitän eines Flaggschiffs

Butjenter wird Kapitän eines Flaggschiffs

Markus Acquistapace übernimmt Leitung der nagelneuen Jugendherberge in Oldenburg. Der 42-Jährige hat im Hotel Schild Koch gelernt, war in der Gemeinde anschließend unter anderem bei Center Parcs tätig.

Waddens

Dorfleben In Butjadingen
In Waddens geht eine Ära zu Ende

In Waddens geht eine Ära zu Ende

Seit 35 Jahren macht Dirk Warns den Job; nun möchte er das Amt an einen Jüngeren abgeben. Die Dorfkonferenz, die er Montagabend geleitet hat, soll seine letzte gewesen sein.

Stollhamm

Schwäbische Faschingsfeier

Einen besonderen Faschingsnachmittag feiert am Mittwoch, 20. Februar, ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus die Gemeinschaftsrunde ...

Stollhamm

Einsatz In Stollhamm
Feuer bricht unter Reetdach einer alten Kate aus

Feuer bricht unter Reetdach einer alten Kate aus

Die Bewohner hatten sich gewundert, dass es in der Küche plötzlich so heiß wurde. Die Feuerwehr kam gerade noch rechtzeitig.

Nordenham/Butjadingen

Hilfstransporte
Zwei Transporte nach Litauen geplant

Zwei Transporte nach Litauen geplant

Leiter Rolf Krause will sich zurückziehen. Er arbeitet bereits seinen Nachfolger ein. Die Lager werden zurzeit Stück für Stück gefüllt.

Oldenburger Land

Lesen Und Schreiben Verbindet
Sie alle freuen sich auf die Zeitungen

Sie alle freuen sich auf die Zeitungen

An dem Projekt nehmen Schulen, Pflegeheime und gemeinnützige Werkstätten teil. Die Gruppen nutzen die Zeitung ganz individuell.

Stollhamm

Bürgerverein
Das ist eine bühnenreife Erfolgsstory

Das ist eine bühnenreife Erfolgsstory

Eine Erfolgsgeschichte im Bürgerverein Stollhamm sind die Theaterfahrten. Zum 35. Mal organisiert in diesem Jahr ...

Stollhamm

Wieder Malkurse im Grodenhaus

Die Butjadinger Künstlerin Christine Pape bietet auch in diesem Monat sowie im März wieder mittwochs vormittags ...

Nordenham

Nordenhamerin Inge Debelts
Sie brachte den „Friesenhäuptling“ auf die Bühne

Sie brachte den  „Friesenhäuptling“ auf die Bühne

Die Nordenhamerin Inge Debelts ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Sie hatte eine große Leidenschaft fürs Theater.