• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

stolpe

Ort
STOLPE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Beste Ideen beim Melken

Beste Ideen beim Melken

Rund 200 Gäste begeisterte Matthias Stührwoldt im Vielstedter Bauernhaus. „Ein Bauernhof ist wie eine ganze Welt, ...

Hude

Veranstaltung
Beim Melken hat er die besten Ideen

Beim Melken hat er die besten Ideen

Beim Melken hat Matthias Stührwoldt nach eigener Aussage die besten Ideen. Mit anderen Worten: Ohne die inspirierende ...

Bockhorn

Bockhorner Geflügelhof im TV

Bockhorner Geflügelhof im TV

Ein Filmteam hat die alltäglichen Arbeiten beim Geflügelhof Onken in Bockhorn im Landkreis Friesland begleitet. ...

Stolpe

Deutschland
Wo sich Biber und Seeadler garantiert blicken lassen

Wo sich Biber und Seeadler garantiert blicken lassen

Gleich wird es zu dunkel sein. Wie lassen sich jetzt noch Biber aufspüren? „Keine Bange“, sagt Carsten Enke. „Die ...

Natur erleben auf dem Fluss
Biber, Flieger und Wikinger - Bootstour auf der Peene

Biber, Flieger und Wikinger - Bootstour auf der Peene

Vom Kummerower See bis zum Peenestrom bei Anklam erstreckt sich der Naturpark Flusslandschaft Peenetal in Mecklenburg-Vorpommern. Eine artenreiche Moorlandschaft, die man am besten vom Wasser aus erkundet - erstaunliche Begegnungen sind garantiert.

Dünsen

Heimatverein
Nach langem Warten ein amüsanter Abend

Nach langem Warten ein amüsanter Abend

Pünktlichkeit, so sagt das Sprichwort, ist die Tugend der Könige. Für andere mag Unpünktlichkeit dagegen ein Markenzeichen ...

Dünsen

Lesung
Vom Alltag mit Wiederkäuern

Vom Alltag mit Wiederkäuern

Wenn Matthias Stührwoldt sich vorstellt, dann braucht er dazu nur einen Satz. Er sei, so sagt er, Öko-Bauer aus ...

Elsfleth

Zeugnisübergabe
Schiffsmechaniker dürfen feiern

Schiffsmechaniker dürfen feiern

Jobangebote gibt es für Schiffsmechaniker ausreichend. Sie können im Beruf gleich durchstarten oder ein weiterführendes Studium anstreben.

Berne

Kulturmühle
So lustig kann der Alltag sein

So lustig kann der Alltag sein

13 Bücher hat er bereits verfasst. Aber in Berne braucht er nicht mal einen Spickzettel, um sein Publikum bestens zu unterhalten.

Berne

Kulturmühle
Stührwoldt’s plattdeutsche Geschichten

Stührwoldt’s plattdeutsche Geschichten

Matthias Stührwoldt war gerade 12 Jahre alt, als er zum ersten Mal erlebte, was er mit seinen selbst geschriebenen ...

Berne

Lesung
Wenn Landwirtschaft auf Literatur trifft

Wenn Landwirtschaft auf Literatur trifft

Schreiben als Landwirt, und das auch noch auf Plattdeutsch: Matthias Stührwoldt zeigt, wie’s geht. Geboren 1968 ...

Lodbergen

Fohlenchampionat
Jury zückt 20-mal die Tramnote 10,0

Jury zückt 20-mal die Tramnote 10,0

Sage und schreibe 20-mal zückte die Jury beim 7. Lodbergener Fohlenchampionat die Traumnote 10,0. So etwa bei dem ...

Nordenham

Lesung
Der Lan-Party-Killer aus Plön

Der Lan-Party-Killer aus Plön

Im ausverkauften Güterschuppen gab’s viel zu Lachen für das Publikum. Der Bio-Bauer erzählte Geschichten, die viele so ähnlich auch schon mal erlebt haben.

Causa Andrej Holm
Bartsch: Stasi-Biografie nicht automatisch Karrierehindernis

Bartsch: Stasi-Biografie nicht automatisch Karrierehindernis

Berlin (dpa) - Der Spitzenkandidat der Linkspartei im Bundestagswahlkampf, Dietmar Bartsch, hält es nicht für grundsätzlich ...

Brake

Plattdeutsch
Wenn Bagger im Moor versinken

Wenn Bagger im Moor versinken

Geschichten aus dem prallen Landleben sind Matthias Stührwoldts Spezialität. Am Dienstag erzählte er sie in Brake und Ovelgönne.

Seltener Goldschakal bei Greifswald entdeckt

Seltener Goldschakal bei Greifswald entdeckt

 Ein vermeintlicher Wolf bei Greifswald hat sich als ein viel seltenerer Goldschakal entpuppt. Verschiedene Spezialisten ...

Huntlosen

Lesung
Stührwoldt zieht von der Diele in den Saal

Stührwoldt zieht von der Diele in den Saal

Matthias Stührwoldt, unter anderem bekannt aus der NDR-Sendereihe „Hör mal’n beten to“, liebt es, mit seinen Geschichten ...

Hannover

Porträt
Leidenschaft kennt kein Alter

Dreimal Wirtschaftsminister – das ist Rekord. Der Ruheständler bleibt weiter höchst aktiv.

Ovelgönne

Bürgerstiftung
Das wahre Landleben im Blick

Das wahre Landleben im Blick

Der Star kommt am 6. Januar in die Wesermarsch. Karten gibt es bereits im Vorverkauf.