• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sucre

Ort
SUCRE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wahlbetrug erwartet
Demokraten im Dilemma: Parlamentswahl in Venezuela

Demokraten im Dilemma: Parlamentswahl in Venezuela

Auch zwei Jahre nach seiner Selbstproklamation als Interimspräsident ist es Juan Guaidó nicht gelungen, Venezuelas Staatschef Maduro vom Thron zu stoßen. Die Wahl am Sonntag will er boykottieren. Damit droht er aber auch seine Legitimation zu verlieren.

Konflikt in Bolivien
Morales wirft Nachfolgerin Menschenrechtsverletzungen vor

Morales wirft Nachfolgerin Menschenrechtsverletzungen vor

Evo Morales kam fast zeitgleich mit Angela Merkel an die Macht. Weil er sich daran nach Ansicht vieler zu sehr festklammerte, sitzt er nun 5000 Kilometer von zu Hause im Exil. Sein Wort hat in Bolivien aber noch immer Gewicht.

Ultimatum gestellt
Morales-Unterstützer drohen mit Blockaden in Bolivien

Morales-Unterstützer drohen mit Blockaden in Bolivien

Mehrere Anhänger des Ex-Präsidenten Morales werden bei einem Marsch getötet. Sie fordern danach den Rücktritt der Übergangspräsidentin. EU und UN unterstützen die Aufnahme eines Dialogs.

Caracas

Naturkatastrophe
Heftiges Erdbeben erschüttert Venezuela

Ein heftiges Erdbeben der Stärke 7,3 hat am Dienstagnachmittag (Ortszeit) die Küste im Nordosten von Venezuela ...

Viele Gebäude evakuiert
Starkes Beben im Nordosten von Venezuela

Starkes Beben im Nordosten von Venezuela

Ein heftiger Erdstoß versetzt die Menschen in Venezuela und Kolumbien in Aufregung. Das Beben hat eine enorme Kraft. Dennoch sind bisher keine Opfer bekannt und die Schäden offenbar vergleichsweise gering.

Quito

Ecuador
Zähes Ringen mit den eigenen Kräften

Zähes Ringen mit den eigenen Kräften

Im Sommer 1802 versuchte der deutsche Naturforscher, den Chimborazo zu besteigen. Er machte den höchsten Vulkan Ecuadors zu einem Mythos.

Quito

Vulkan-Trekking Auf Dem Chimborazo
Auf Humboldts Spuren in Ecuador

Auf Humboldts Spuren in Ecuador

Im Sommer 1802 versuchte der deutsche Naturforscher Alexander von Humboldt, den Chimborazo zu besteigen – und machte den höchsten Vulkan Ecuadors zu einem Mythos. Heute folgen Bergsteiger, Trekkingtouristen und Abenteurer den Spuren des großen Entdeckers.

Sucre/Berlin

Wasserknappheit in Bolivien

Bolivien-Reisende sollten derzeit vor der Anreise im Hotel nachfragen, ob es dort genug Wasser gibt. Denn in dem ...

Quito

Ecuador
Andenstadt umgeben von Vulkanen

Andenstadt umgeben von Vulkanen

Die Hauptstadt Ecuadors ist die höchstgelegene Metropole der Welt. Sie ist auf jeden Fall mehr als einen Tagesbesuch für Touristen wert.

Quito

Quito In Ecuador
Metropole mit historischem Erbe und Partyzone

Metropole mit historischem Erbe und Partyzone

Die Hauptstadt des südamerikanischen Landes ist eine Art koloniales Freilichtmuseum für Kulturtouristen, Feiermeile für Backpacker, Spielplatz für Familien und raue Andenstadt – ständig bedroht durch Vulkane. Eine Annäherung in vier Szenen.

Paris

Regisseur Rouffio gestorben

Der französische Regisseur Jacques Rouffio ist tot. Er starb am Freitag in Paris im Alter von 87 Jahren, wie die ...

Airline-News: Mehr Strecken und Verbindungen

Airline-News: Mehr Strecken und Verbindungen

Vom Flughafen Berlin-Tegel bietet British Airways nun 16 Verbindungen pro Woche zum London City Airport an. Montags ...

"Wir haben Hunger": Gewaltsame Proteste in Venezuela

"Wir haben Hunger": Gewaltsame Proteste in Venezuela

Bei Protesten gegen den Mangel an Lebensmitteln sind in Venezuela Medienberichten zufolge mindestens ein Mensch ...

Oldenburg

Festival
10 000 Kilometer zum Konzert

10 000 Kilometer zum Konzert

In der Karwoche fliegt der Kammerchor zu vier Konzerten in Südamerika. Zu hören ist das Programm auch hier.

Petersdorf/La Paz

Auslandsaufenthalt
In der Salzwüste den Boden probiert

In der Salzwüste den Boden probiert

Sie sei herzlich aufgenommen worden, berichtete die 16-Jährige. Nur die Straßen seien unsicher.

Cleverns

Reise
„Ich weiß jetzt, was ich vermisst habe“

„Ich weiß jetzt, was ich vermisst habe“

„Was ich wirklich vermisst habe, weiß ich erst, seit ich es wieder hatte“, sagt Marcel Hasse aus Cleverns. Der ...

Cleverns

Ausland
Zurück in die zweite Heimat

Zurück in die zweite Heimat

An dem südamerikanischen Land fasziniert den Clevernser die Vielfalt der Natur und die Lebensart. Hasse will einiges nachholen.

SUCRE

Auslandsjahr
Vieles ist jetzt selbstverständlich

Vieles ist jetzt selbstverständlich

Für Marcel Hasse haben die letzten Woche in Sucre in Bolivien begonnen. Der Abschied fällt ihm sehr schwer.

SUCRE

Auslandsjahr
Zum Fest ruhen die Proteste

Zum Fest ruhen die Proteste

Überall in Sucre wehten schon lange vor dem Nationalfeiertag die Fahnen. Präsident Evo Morals Aymar nahm den Festumzug ab.