• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Sperrung der A29 in Oldenburg
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 5 Minuten.

Unfall Mit Mehreren Fahrzeugen
Sperrung der A29 in Oldenburg

NWZonline.de

sudan

Ort
SUDAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zwei Jahre Arrest
Sudans Ex-Präsident Al-Baschir wegen Korruption verurteilt

Sudans Ex-Präsident Al-Baschir wegen Korruption verurteilt

Korruption, Devisenvergehen, illegale Anhäufung von Vermögen: Der sudanesische Ex-Machthaber Omar al-Baschir ist von einem Gericht in der Hauptstadt Khartum verurteilt worden.

Landkreis Cloppenburg

Tuberkulose-Erkrankungen Auf Schlachthöfen
„Kein Fehler beim Landkreis Cloppenburg“

„Kein Fehler beim Landkreis Cloppenburg“

Die Gruppe Grüne/UWG hatte in ihrer Anfrage angedeutet, dass der Landkreis bei den Tuberkulose-Erkrankungen die Situation falsch eingeschätzt habe. Dem sei nicht so, wurde im Ausschuss deutlich.

Jever

Vortrag
Von Wasser und Vögeln in der Wüste

Von Wasser und Vögeln in der Wüste

„Wasser in der Wüste – ornithologische Expeditionen zum Nasser-See“: Darüber berichtet am Dienstag, 19. November, ...

Hude

Netzwerk Asyl In Hude
Im Einsatz für ein gutes Miteinander

Im Einsatz für ein gutes  Miteinander

Die Integration ist eine sehr langwierige Aufgabe. Die Ehrenamtlichen haben schon Einiges erreicht. Aber es gibt noch viel zu tun.

Gespräch
Kein „Ende der Geschichte“

Weinige Monate vor dem Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989 und dem Zerfall der Sowjetunion postulierte ...

Von Asa bis Anna Ternheim
Starke Frauen: Female-Pop-Alben im Herbstüberblick

Starke Frauen: Female-Pop-Alben im Herbstüberblick

Von "A" wie Asa über "H" wie Howard bis "T" wie Ternheim: Dieser Herbst hat viele starke Alben von Sängerinnen und Songwriterinnen im Angebot. Ein alphabetischer Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Waffenembargo unterlaufen
UN-Bericht: Länder schicken Waffen nach Libyen

UN-Bericht: Länder schicken Waffen nach Libyen

Seit Jahren sind Millionen Zivilisten in Libyen Chaos und Gewalt ausgeliefert. Nun bestätigen UN-Experten, dass Länder den Bürgerkrieg mit Waffenlieferungen anheizen. Bezüglich eines schweren Luftangriffs auf ein Flüchtlingslager geraten zwei Staaten ins Visier.

44 Regierungschefs erwartet
Kremlchef Putin eröffnet ersten Russland-Afrika-Gipfel

Kremlchef Putin eröffnet ersten Russland-Afrika-Gipfel

Nach jahrzehntelanger Abwesenheit taucht Russland in Afrika wieder als Machtfaktor auf. Das Riesenreich ist zwar spät dran, knüpft aber an alte Kontakte und nutzt Lücken, die die USA und die Europäer lassen. Nun lädt Kremlchef Putin zum großen Afrika-Gipfel in Sotschi.

Addis Abeba

Friedensnobelpreisträger Abiy Ahmed
Hoffnungsträger am Horn von Afrika

Hoffnungsträger am Horn von Afrika

Abiy ist in Afrika der Mann für den Frieden. Dafür erhält er nun die wichtigste politische Auszeichnung der Welt: den Friedensnobelpreis. Am Ende ist der Äthiopier mit seiner Arbeit aber noch lange nicht.

Porträt
Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Abiy ist in Afrika der Mann für den Frieden. Dafür erhält er die wichtigste politische Auszeichnung der Welt: Den Friedensnobelpreis. Am Ende ist der Äthiopier mit seiner Arbeit aber noch lange nicht.

Rätselhafte Umstände
Teheran: Raketen treffen iranischen Öltanker im Roten Meer

Teheran: Raketen treffen iranischen Öltanker im Roten Meer

Zwischenfälle mit Tankern hatten in diesem Jahr den Konflikt zwischen dem Iran und mehreren westlichen Staaten angeheizt. Nun meldet Teheran eine Explosion auf einem Öltanker vor der Küste Saudi-Arabiens. Die Details dazu sind nebulös.

Porträt
Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Abiy ist in Afrika der Mann für den Frieden. Dafür erhält er die wichtigste politische Auszeichnung der Welt: Den Friedensnobelpreis. Am Ende ist der Äthiopier mit seiner Arbeit aber noch lange nicht.

Mit künstlicher Befruchtung
Malaysia will Sumatra-Nashörner retten

Malaysia will Sumatra-Nashörner retten

Kuala Lumpur (dpa) - Mit künstlicher Befruchtung will Malaysia seine Sumatra-Nashörner vor dem Aussterben retten. ...

Weltfußballer-Abstimmung
FIFA zum Unmut nach Messi-Wahl: Keine Zweifel an Richtigkeit

FIFA zum Unmut nach Messi-Wahl: Keine Zweifel an Richtigkeit

Die Messi-Wahl zum Weltfußballer ist noch immer ein Thema. Nicaraguas Verband entschuldigt sich bei der FIFA für einen Verwaltungsfehler, nachdem ein anderer als der ausgewiesene Kapitän abgestimmt hatte. Die FIFA betont, dass das Resultat authentisch ist.

Rettung auf dem Mittelmeer
Kommt der große Wurf in der Seenotrettung?

Kommt der große Wurf in der Seenotrettung?

Die Migrationspolitik der EU steckt seit Jahren in der Sackgasse. Auf Druck Horst Seehofers könnte es nun erstmals seit langem Bewegung geben. Eine Übergangslösung für aus Seenot gerettete Migranten ist in Sicht.

Khartum

Maas sagt Sudan Millionenhilfe zu

Wenige Wochen nach dem Umsturz im Sudan stockt Deutschland seine Hilfe für das drittgrößte afrikanische Land leicht ...

Außenminister in Afrika
Deutschland stockt Sudan-Hilfe nach Umsturz leicht auf

Deutschland stockt Sudan-Hilfe nach Umsturz leicht auf

Die Revolution im Sudan ist erst wenige Wochen her. Jetzt geht es darum, die Demokratisierung zu organisieren. Deutschland zeigt sich hilfsbereit, es gibt aber Hürden.

Schortens

Integration In Schortens
Von Hindernissen nicht entmutigen lassen

Von Hindernissen nicht entmutigen lassen

Auch wenn Sorgen den Alltag überschatten: Mit großer Fröhlichkeit haben Schortens’ Integrationslotsen und Migranten ...

Vom Aussterben bedroht
Rettung vom Nördlichen Breitmaulnashorn: Eizellen befruchtet

Rettung vom Nördlichen Breitmaulnashorn: Eizellen befruchtet

Nanyuki/Cremona (dpa) - Bei der Rettung des Nördlichen Breitmaulnashorns haben Forscher die zuvor entnommenen Eizellen ...