• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

tallin

Ort
TALLIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg/Tallinn

Leichtathletik
Talea Prepens souverän zum Titel

Talea Prepens souverän zum Titel

Talea Prepens präsentierte sich in Tallinn in exzellenter Form. Mit der viermal 100-m-Staffel Deutschlands gewann sie in neuer Champions-Rekordzeit den Titel.

Cloppenburg/Braunschweig

Leichtathletik
Talea Prepens für EM in Tallin schon gut gerüstet

Talea Prepens für EM in Tallin schon gut gerüstet

Das Finale über 100 Meter bei den Frauen knapp und unglücklich verpasst, über 200 Meter Platz fünf erreicht – die ...

Emden

Kreuzfahrtschiff liegt seit einem Jahr im Hafen
Die „Amera“ bleibt noch ein bisschen in Emden

Die „Amera“ bleibt noch ein bisschen in Emden

Das Kreuzfahrtschiff „Amera“ liegt nun bereits mehr als ein Jahr im Emder Hafen. Und es wird auch noch ein wenig bleiben – wegen der Corona-Pandemie.

Stuttgart/Varel

Ex-Torwart der Vareler Handballer
Rasmus Ots verpasst mit Estland EM-Fahrkarte

Rasmus Ots verpasst mit Estland EM-Fahrkarte

Der estnische National-Torhüter zieht ein Fazit der EM-Qualifikation in der deutschen Gruppe. Zudem blickt Rasmus Ots voraus und schließt eine Rückkehr nach Deutschland nicht aus.

Viljandi/Altjührden

Ex-Torwart der Vareler Handballer
Rasmus Ots greift nach EM-Fahrkarte

Rasmus Ots greift nach EM-Fahrkarte

Der Ex-Torwart der SG VTB/Altjührden spricht vor den entscheidenden Duellen gegen Österreich und Deutschland über die Chancen der Esten in der EM-Quali. Persönlich wurde der 28-Jährige von Corona ausgebremst.

Oldenburg

Fahrradtour
Jeden Moment bewusst erlebt

Jeden Moment bewusst erlebt

„Ich habe jeden Moment so bewusst erlebt, bin immer im Hier und Jetzt gewesen“, beschreibt Kerstin Druivenga-Kreitsmann ...

Muhu

Baltikum
Größten Schatz der Natur erleben

Größten Schatz der Natur erleben

Die Mücken des Sommers sind weg. Ebenso die meisten Besucher. Im Herbst kehrt das zurück, was Eveli Jürisson „den ...

Hude/Kirchkimmen

Galerie Am Stall In Hude
Ist das Kunst oder kann es in den Eimer?

Ist das Kunst oder kann es in den Eimer?

Man nehme ein paar Eimer und billige Haushaltsschwämme. Vielleicht noch das eine oder andere Utensil und gestalte das Ganze kreativ: Und schon hat man Kunst – oder doch nicht?

Nordenham

Bilanz
Segler lassen Jahr Revue passieren

Segler lassen  Jahr Revue passieren

Während der Jahreshauptversammlung wurden auch Ehrungen vergeben. Ausgezeichnet wurden langjährige Mitgliedschaften und sportliche Leistungen.

Oldenburg

Musik
Beim Volkslied-Konzert singt auch das Publikum

Beim Volkslied-Konzert singt auch das Publikum

Böse Menschen haben bekanntlich keine Lieder. Doch was singen die anderen? Zum Beispiel so etwas: „Uti var hage ...

Hude

Mit dem Schiff zu Perlen der Ostsee

Das Kulturkino mit Bernd Vieregge öffnet am Donnerstag, 12. September, um 19.30 Uhr wieder seine Türen im Kulturhof. ...

Unterwegs

Baltic Sea Rallye - Tag 10+11
Dompfaff & Strandläufer gieren nach Sightseeing und einer Dusche

Dompfaff & Strandläufer gieren nach Sightseeing und einer Dusche

Landschaft ist schön. Aber Landschaft kann einem auch auf den Keks gehen – wenn es sehr lange sehr viel davon gibt. Aber es gibt so einige Programmpunkte, die die Stimmung unserer Abenteuer Claus Hock und Steffi Karg wieder heben.

Bad Zwischenahn/Ekern/Oldenburg/Hamburg

Ekerner Auf Segel-Abenteuer
Ohne Fußabdruck einmal um die Welt

Ohne Fußabdruck einmal um die Welt

Als er zustimmte, mit seinem Freund Joscha einmal um die Welt zu segeln, hatte der 31-Jährige Niklas Marc Heinecke aus Ekern kaum Segelerfahrung – Abenteuerlust dafür umso mehr.

Oldenburg

Musik
Angelockt von Streichinstrumenten

Angelockt von Streichinstrumenten

Die 35-Jährige hat schon mehrere Auszeichnungen erhalten. Erst im Januar spielte das Staatsorchester eine ihrer Kompositionen. Als poetisch wird ihre Tonsprache charakterisiert.

Bookholzberg/Landkreis

Digitalisierung
Vorbild im Baltikum und Leuchtturm in Sandkrug

Vorbild im Baltikum und Leuchtturm in Sandkrug

Deutschland hinkt beim modernen Kommunikations- und Datenverkehr anderen Ländern weit hinterher. Wie die Esten es besser gemacht haben und was eine zukunftsorientierte Schule hierzulande schon schaffen kann, wurde beim Dreikönigstreffen der Ganderkeseer FDP deutlich.

Strücklingen

Abenteurer Aus Strücklingen
Er fährt mit seinem Rad durch sechs Länder

Er fährt mit seinem Rad durch sechs Länder

 Die ersten beiden Teilstrecken unternahm er mit seiner Frau Irmi; sie starb im Mai. Jetzt vollendete er den gemeinsamen Traum.

Ganderkesee

Hobbyfilmer zeigt Ostsee

„Die Perlen der Ostsee“ heißt ein Werk des Hobbyfilmers Bernd Vieregge, das beim Filmabend an diesem Montag, 23. ...

Ganderkesee

Vieregge-Film über Ostsee-Kreuzfahrt

„Die Perlen der Ostsee“ stehen beim nächsten Filmabend im Kulturhaus Müller im Blickpunkt: Hobbyfilmer Bernd Vieregge ...