• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

tannenhausen

Ort
TANNENHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aurich

Umstrittene Bauplanung in Aurich
Eiszeit-Pingo soll Grüngürtel im Baugebiet werden

Eiszeit-Pingo soll Grüngürtel im Baugebiet werden

Ein Relikt aus der Eiszeit soll Teil eines neuen Baugebietes in Aurich werden. Aber das ist umstritten.

Tannenhausen

Friesensport in der Wesermarsch
So verteidigten die Mentzhauser ihren Titel

So verteidigten die Mentzhauser ihren Titel

Die Mentzhauser zeigten in Tannenhausen ihre ganze Klasse. Schon im Vorjahr waren sie das Nonplusultra. Nur ein Team konnte wirklich mithalten.

Tannenhausen

Freizeit am Badesee Tannenhausen
Offene Türen für neuen Wohnmobilplatz

Offene Türen für neuen Wohnmobilplatz

Ohne Widerspruch hat der neue Wohnmobilhafen in Tannenhausen den ersten Ausschuss durchlaufen. Aber Einwände gab es dennoch.

Tannenhausen/Kreis Aurich

Unfall in Tannenhausen
Pkw mit drei Personen überschlägt sich auf der Dornumer Straße

Pkw mit drei Personen überschlägt sich auf der Dornumer Straße

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmittag auf der Dornumer Straße in Tannenhausen ereignet. Insassin der Unfallwagens war unter anderem eine schwangere Frau.

Wesermarsch

Friesensport
Wesermarsch-Werfer wollen in die Punkteränge

Wesermarsch-Werfer wollen in die Punkteränge

Die zweite Runde der Championstour steigt am Freitag in Astederfeld. Am Sonntag geht das Finale der Klootliga über die Bühne.

Aurich

Neues Lokal in Aurich
Altes „Packhuus“ erinnert an frühere Szene-Kneipen

Altes „Packhuus“ erinnert an frühere Szene-Kneipen

Der Oldenburger Architekt Jann Kruse eröffnet in Aurich die Rock-Kneipe „Packhuus“. Damit erfüllt er sich einen Jugendtraum. Eine Bilderstrecke gibt erste Einblicke.

Brockzetel

Feuerwehr-Großeinsatz
Flächenbrand auf Bundeswehrgelände in Brockzetel

Flächenbrand auf Bundeswehrgelände in Brockzetel

Die anhaltende Trockenheit und der aktuell herrschende Wind in Ostfriesland sorgte am Dienstagnachmittag für einen Flächenbrand auf dem Bundeswehrgelände.

Tannenhausen

Tourismus in Aurich
Investor für neuen Wohnmobilhafen am Badesee

Investor für neuen Wohnmobilhafen am Badesee

Ein Investor will am Badesee in Aurich einen neuen Wohnmobilplatz bauen. Das Interesse an dem Projekt ist groß.

Ostfriesland

Ostfrieslandliga
Torflut in der Ostfrieslandliga

Torflut in der Ostfrieslandliga

Reichlich Tore gab es am vierten Spieltag der Ostfrieslandliga auf den Plätzen zu sehen. 35 mal klingelte es in ...

Aurich

Neuer Übungsplatz in Aurich
Fahrtraining für alles, was Räder hat

Fahrtraining für alles, was Räder hat

Ein neues Trainingsangebot bietet der Auricher Verein „Driving Campus“ auf dem früheren Übungsplatz des ADAC in Tannenhausen. Dort können Verkehrsteilnehmer ihre Fahrtüchtigkeit auf die Probe stellen.

Loquard

Kantersieg
Tabellenführer Borssum wie im Rausch

Tabellenführer Borssum wie im Rausch

Der FC Loquard geht gegen die ambitionierten Emder mit 1:7 unter. Schon nach 13 Minuten führte Borssum mit 3:0.

Interview mit Ex-Nationalspielerin Claudia Tschöke
„In den fünf Jahren Nationalmannschaft, hätte ich mir gerade einmal einen Führerschein leisten können“

„In den fünf Jahren Nationalmannschaft, hätte ich mir gerade einmal einen Führerschein leisten können“

Zur Frauenfußball- EM zog es so viele Deutsche wie noch nie vor den Fernseher. Ex-Nationalspielerin Claudia Tschöke verrät im Gespräch, was sie über den heutigen Fußball denkt und warum früher alles anders war.

Angebote am Badesee Tannenhausen
Wirtschaftlich erfolgreich trotz Meer vor der Tür – Wie geht das?

Wirtschaftlich erfolgreich  trotz Meer vor der Tür – Wie geht das?

Jeder, der schonmal am Badesee Tannenhausen war, kennt die Strandbar und Wakeboard- und Wasserskiangebote. Dahinter steckt die Firma Northbound. Geschäftsführer Julian Berg berichtet im Interview, warum er auch andere Anbieter gut findet.

Tannenhausen

Seit 20 Jahren Hausmeister
Er ist die Seele des Badesees in Tannenhausen

Er ist die  Seele des Badesees in Tannenhausen

Den Mann, der sich seit über 20 Jahren um quasi alles am Badesee Tannenhausen kümmert, kennen viele Gäste: Herbert Pupkes ist ein waschechtes, ostfriesisches Original – und liebt seinen Job bis heute.

Tannenhausen/Georgsheil

Zwischen Tornado-Übungen und Wasserspaß
Am Badesee Tannenhausen ist er Vater von 69 Kindern

Am Badesee Tannenhausen ist er Vater von 69 Kindern

Harm Konken ist Geschäftsführer einer großen Versicherung in Südbrookmerland. Zwei Wochen im Jahr ist er jedoch auch „Vater“ von mehr als 60 Kindern.

Aurich

Auffahrunfall in Tannenhausen
Zwei Autofahrer leicht verletzt – drei Autos müssen abgeschleppt werden

Zwei Autofahrer leicht verletzt – drei Autos müssen abgeschleppt werden

Drei Autos waren am Dienstag in einen Unfall verwickelt. Ein Wagen musste in Tannenhausen verkehrsbedingt halten, jedoch konnten die nachfolgenden Fahrer nicht schnell genug bremsen.

Aurich

Norddeich, Bensersiel und Inseln
An ostfriesischen Stränden fehlt ein Drittel der Rettungsschwimmer

An ostfriesischen Stränden fehlt ein Drittel der Rettungsschwimmer

Der Zentrale Wasserrettungsdienst Küste ist für die Besetzung einzelner Inselstrände in Ostfriesland mit Rettungsschwimmern zuständig. Offzielle Zahlen zeigen aber: Es gibt deutlich zu wenig DLRG-Kräfte.

Aurich

Mangel in Ostfriesland
In zwei Tagen zum Rettungsschwimmer – DLRG kritisiert Crashkurse

In zwei Tagen zum Rettungsschwimmer – DLRG kritisiert Crashkurse

Vielen Städte und Gemeinden fehlt es an Rettungsschwimmern – so auch in Ostfriesland. Jetzt sollen Crashkurse dem Mangel entgegenwirken. Doch reicht eine zweitägige Ausbildung aus, um Menschen zu retten?

Aurich

Alternative Energien in Aurich
Mehr Freiflächen zum Einfangen der Sonne im Stadtgebiet

Mehr Freiflächen zum Einfangen der Sonne im Stadtgebiet

Im Auricher Stadtgebiet sollen mehr Freiflächen für Photovoltaik-Anlagen geschaffen werden. Aber es gibt auch Bedenken.