• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

taunus

Ort
TAUNUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude/Lemwerder

Katholische Kirche In Hude Und Lemwerder
Pfarrer freut sich auf seine Aufgaben

Pfarrer freut sich auf seine Aufgaben

„Die meisten Menschen rufen mich Pfarrer Clement“, sagt Dr. Clement Akinseloyin. Er ist als neuer Seelsorger tätig.

Hude/Lemwerder

Katholische Kirche In Hude Und Lemwerder
Pfarrer freut sich auf seine Aufgaben

Pfarrer freut sich auf seine Aufgaben

„Die meisten Menschen rufen mich Pfarrer Clement“, sagt Dr. Clement Akinseloyin. Er ist als neuer Seelsorger tätig.

Köln

Automobilgeschichte
Peugeot 201 - Kleiner Alleskönner erfüllte viele Wünsche

Peugeot 201 - Kleiner Alleskönner erfüllte viele Wünsche

Peugeot entschied sich 1929 für einen Alleskönner unter den Kleinwagen. Er eroberte als Limousine, Cabrio, Coupé, Kombi, Kasten, Roadster, Torpedo oder Geländewagen ein Drittel des Heimatmarktes.

Bad Bentheim

„bahnhof Des Jahres“ In Bad Bentheim
Gespött nach Baupanne souverän gekontert

Gespött nach Baupanne souverän gekontert

Da war doch was... Weil sich nach Umbauarbeiten im Jahr 2016 Türen nicht mehr öffnen ließen, hagelte es Spott für den Bahnhof. Nun bekommt der Bahnhof eine Auszeichnung – auch weil man sehr souverän mit dem Spott umgegangen ist.

71 Athleten nominiert
DLV nimmt Diskus-Olympiasieger Harting doch zur WM mit

DLV nimmt Diskus-Olympiasieger Harting doch zur WM mit

Der Deutsche Leichtathletik-Verband schickt bei der Wüsten-WM in Doha vom 27. September bis 6. Oktober insgesamt 71 Sportler an den Start. Mit dabei ist nach umstrittenen Äußerungen auch Diskus-Olympiasieger Christoph Harting.

Frankfurt/Oldenburg

Banken
Deutschlands erste „Volks-Sparkasse“

Deutschlands erste „Volks-Sparkasse“

Man wird die Standorte abwechselnd besetzen. Welcher Gedanke steckt dahinter?

Oldenburg

Oldenburger Energiekonzern
Finanzinvestor vor Einstieg bei EWE?

Finanzinvestor vor Einstieg bei EWE?

Der geplante Verkauf eines 26-Prozent-Anteils an dem Oldenburger Energiekonzern befindet sich auf der Zielgeraden. Aktuell laufen noch Gespräche mit vier Interessenten.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Kooperation Von Geldhäusern
Nur Mut!

Nur Mut!

Die Frankfurter Volksbank und die Taunus Sparkasse möchten Geschäftsstellen an 50 Standorten zusammenlegen – eine bis dato so nicht dagewesene Kooperation. Warum sich andere Geldhäuser ein Beispiel daran nehmen sollten, schreibt NWZ-Wirtschaftsredakteurin Sabrina Wendt in ihrem Kommentar.

Großer Testlauf in Hessen
Volksbank und Sparkasse: Noch 2019 erste gemeinsame Filialen

Volksbank und Sparkasse: Noch 2019 erste gemeinsame Filialen

In Hessen entsteht Deutschlands erste "Volks-Sparkasse" in großem Stil: Mit gemeinsamen Filialen reagieren Frankfurter Volksbank und Taunus Sparkasse auf den Kostendruck. Ein Modell für die gesamte Branche?

Regionale Kooperation
Gemeinsame Bank-Filialen als Antwort auf den Spardruck

Gemeinsame Bank-Filialen als Antwort auf den Spardruck

Not macht erfinderisch: Erstmals legen eine Volksbank und eine Sparkasse in großem Stil Filialen zusammen. Die regionale Kooperation könnte in Zeiten des Spardrucks in der Branche Schule machen.

Ich zweifle, dass es überhaupt zu einem Brexit kommt

Ich zweifle, dass es  überhaupt zu einem Brexit kommt

Varel

Oldtimertreff In Varel
Mit dem Ford Taunus zum Hafen

Mit dem Ford Taunus zum Hafen

Schausteller Peter von Seggern holt für den Oldtimertreff am Vareler Hafen seine schönsten Oldtimer aus der Halle. Neben einem Ford Taunus aus dem Baujahr 1960 zeigt er seinen 71 Jahre alten Hanomag.

Fit durch Memorebox
Warum jetzt auch in Seniorenheimen gezockt wird

Warum jetzt auch in Seniorenheimen gezockt wird

Videospiele machen Spaß, doch als gesundheitsfördernd gelten sie kaum. Das Projekt einer Krankenkasse könnte das ändern: Hessische Seniorenheime testen nun den Einsatz von therapeutischen Videospielen.

Die westliche Welt sollte jetzt eine klare Antwort geben

Die westliche Welt  sollte jetzt eine  klare Antwort geben

Hofheim Am Taunus

Einrichtungen
Ikea kauft bundesweit gebrauchte Möbel zurück

Ikea-Kunden können künftig an allen Standorten in Deutschland gebrauchte Möbel zurückgeben und bekommen dafür eine ...

Zweites Leben für Billy
Ikea kauft bundesweit gebrauchte Möbel zurück

Ikea kauft bundesweit gebrauchte Möbel zurück

Wenn ein gebrauchtes noch gut in Schuss ist, nimmt es Ikea nun zurück. Ein Rückkauf-Test in bereits fünf Häusern sei gut gelaufen, sagte der Möbelhersteller.

Zweite-Chance-Programm
Ikea kauft demnächst bundesweit gebrauchte Möbel zurück

Ikea kauft demnächst bundesweit gebrauchte Möbel zurück

Ein Beitrag zum Umweltschutz und gegen die Wegwerfgesellschaft kann man ab dem 15. Juli bei Ikea leisten. Gebrauchte Möbel, die nicht mehr gefallen, können dann gegen eine Guthabenkarte zurückgegeben werden.

Durch Bäume Frieden finden
Zurück in die Natur beim Waldbaden

Zurück in die Natur beim Waldbaden

Waldbaden - eine Art Achtsamkeitstraining zwischen Fichten und Buchen - boomt im hektischen Rhein-Main-Gebiet wie in ganz Hessen. Doch brauchen Menschen heute ein kommerzielles Angebot, um Ruhe in der Natur zu finden?

Offenbach/Freiburg

Wetter
Hitze löst Waldbrände aus

Hitze löst  Waldbrände aus

Hitze, Starkregen, Gewitter, Waldbrände: Der Sommer hat schon so ziemlich alles gezeigt, was er zu bieten hat.