• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tempo taschentücher

Ort
TEMPO TASCHENTÜCHER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Stürmer Des Vfb Oldenburg
Jetzt offiziell: Steinwender wechselt zum SC Paderborn

Jetzt offiziell: Steinwender wechselt zum SC Paderborn

Also doch: Pascal Steinwender schließt sich dem Bundesligisten SC Paderborn an. Dass der Stürmer des VfB Oldenburg den Schritt in den Profifußball wagen will, war ein offenes Geheimnis.

Bockhorn

Neue Fußgängerampel In Bockhorn
Autos auf Alter Bahnlinie stoppen auf Knopfdruck

Autos auf   Alter Bahnlinie stoppen auf Knopfdruck

Das Baugebiet Am Urwald in Bockhorn wächst weiter mit dem Ortskern zusammen: Eine Fußgängerampel ermöglicht es ...

Damme/Hunteburg

Verkehrsunfall
Überholvorgang endet tödlich

Überholvorgang endet tödlich

Wegen Bodenwellen galt auf der Straße Tempo 30. Der Unfallfahrer hielt sich offenbar nicht daran. Er war rasant an anderen Fahrzeugen vorbeigefahren.

Berlin

Medizin
Arztpraxen sollen digitaler werden

Arztpraxen sollen digitaler werden

Bei größeren Beschwerden gehen die meisten wohl lieber direkt ins Behandlungszimmer. Viele andere Fragen könnten Patienten aber auch über neue Technologien mit ihrem Arzt klären.

Ammerland

Satirischer Jahresausblick
Kohltouren im Frühlingsdress

Kohltouren im Frühlingsdress

Was 2019 alles im Ammerland passiert ist, das wissen wir. Doch wie wird es in 2020? Die Redaktion hat in ihre Glaskugel geblickt.

Bad Zwischenahn

Verkehrsberuhigung In Bad Zwischenahn
Tempo 50 auf 430 Metern Klinker

Tempo 50 auf 430 Metern Klinker

Anwohner wollen weniger Geschwindigkeit auf der Alten Straße in Rostrup. Der Landkreis hat einen Antrag auf Tempo 30 abgelehnt. Auch andere Varianten der Verkehrsberuhigung sind nicht so einfach umzusetzen.

Ganderkesee

Verkehrssicherheit In Ganderkesee
Tempo 30: Beschleunigen oder bremsen?

Tempo 30: Beschleunigen oder bremsen?

Wieder einmal entzündet sich in der Gemeinde ein Konflikt in Sachen Tempo 30. Am Habbrügger Weg sehen Politiker Gefahren – die Verwaltung jedoch nicht.

Friesoyther Ortskern wird herausgeputzt

Friesoyther Ortskern wird herausgeputzt

Seit rund sechs Wochen wird auf der Hauptkreuzung in der Friesoyther Innenstadt kräftig gearbeitet. Im Rahmen der ...

Ziegelhofviertel

Ausbaupläne In Oldenburg
Stadt lehnt Einbahn-Regelung in Ziegelhofstraße ab

Stadt lehnt Einbahn-Regelung in Ziegelhofstraße ab

Streitpunkt bleibt der geplante Wegfall der Parkplätze. Die Anwohner befürchten, dass ohne Hindernisse die Autos schneller fahren. Gegen den Vorschlag einer Einbahnstraße mit Parkplätzen bringt die Verwaltung allerdings einige Argumente vor.

Autotest
BMW 3er fährt dynamisch wie immer und digital wie nie

BMW 3er fährt dynamisch wie immer und digital wie nie

Auch beim neuen 3er BMW kommt das Fahrvergnügen an erster Stelle. Doch der Musterknabe aus der Business-Klasse besinnt sich nicht nur auf seine traditionellen Tugenden, auch auf der Datenautobahn will er vorausfahren.

Bockhorn

Ärger über Raser In Bockhorn
„Verkehr gefährdet Schulkinder“

„Verkehr gefährdet Schulkinder“

Das Verkehrsaufkommen auf der Schulstraße, vor der Oberschule und der Grundschule, sei enorm, sagt Anwohner Jens Abrahams. Doch Tempo 30 fahre kaum einer. Er fordert: die Gemeinde soll endlich handeln.

Oldenburg

200 Tempo-Verstöße In Zwei Stunden
Bedenkliche Zwischenbilanz zu Tempolimits in Oldenburg

Bedenkliche Zwischenbilanz zu Tempolimits in Oldenburg

Zum Schutz der Bewohner und Besucher hat die Stadt vor allen Schulen, Seniorenheimen und Kindergärten Tempo 30 angeordnet. Nun wurde die Einhaltung erstmals gemessen, das Ergebnis ist ernüchternd. Autofahrer hatten für manche Fälle eine Erklärung.

Cloppenburg

Verkehr
Tempo 30 auch auf der K 153?

Einstimmig hat der städtische Planungs- und Umweltausschuss am Donnerstag dem Verwaltungsausschuss und dem Rat ...

Harpstedt

Verkehrszählung
Keine Ampel für die Kreuzung

Keine Ampel für die Kreuzung

Im Harpstedter Ortskern kreuzen sich Kreis- und Landesstraße. Die beiden Bürgermeister stimmen der Entscheidung des Landkreises zu.

Bremerhaven

Beschwerde
Neuer Ärger um Tempo-30-Zone

Neuer Ärger um Tempo-30-Zone

Der Neu-Bremerhavener Hans-Peter Lehmann ärgert sich: Seiner Meinung nach wurde er zu Unrecht „geblitzt“. Diese Ansicht teilt man im Bürger- und Ordnungsamt nicht.

Bremerhaven

Fischereihafen
Liberale einig: Tempo 30 muss weg

Liberale einig: Tempo 30 muss weg

Schneckentempo im südlichen Fischereihafen: Dort gilt auf einer breit ausgebauten Fahrbahn Tempo 30. Das will die Bremerhavener FDP nicht länger hinnehmen.

Sande

Verkehr
„Tempo 30“: Politik nimmt Fuß vom Gas

„Tempo 30“:  Politik nimmt Fuß vom Gas

In der Frage, ob für die Haupt- und die Dollstraße Tempo 30 eingeführt werden soll, sind sich Politik und Verwaltung noch nicht einig. Eine Entscheidung soll es am 23. November geben.

Harpstedt/Wildeshausen

Verkehr wird nach den Ferien gezählt

Nach den Sommerferien wird der Verkehr auf der Kreuzung der Burgstraße (L 338) mit Logestraße und Lange Straße ...

Barßelermoor/Elisabethfehn

Verkehr
Haltestelle soll sicherer werden

Haltestelle soll sicherer werden

Im Februar war eine 19-Jährige an der Haltestelle „Barßelermoor Mitte“ tödlich verunglückt. Auch eine mögliche Fußgängerampel bei der Haltestelle an der Schleuse Brandreeken war Thema.