• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

tharau

Ort
THARAU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Osternburg

Gesangvereine
Chormusik im Fünferpack

Chormusik im Fünferpack

Eine bunte Mischung aus Folklore, Schlagern und Klassik boten die fünf Chöre. Der Bümmersteder Krug sehr gut besucht.

Cloppenburg

Jubiläum
Märchenhafte Zugabe zum Fest

Märchenhafte Zugabe zum Fest

Der Chor, die Solisten und die Musiker überzeugten. Die Stadthalle war fast ausverkauft.

Sannum

Naturschutzbund
Platz zum Summen geschaffen

Platz zum Summen geschaffen

Fünf Tage lang wurde an dem Bauwerk gearbeitet. Zusätzlich wurde ein Blühstreifen für die Wildbienen angelegt.

Cleverns

Konzert
Gesang erhebt auch die Seelen

Gesang erhebt auch die Seelen

Der Applaus wollte nicht enden. Vielleicht war er auch eine Aufforderung, mit dem nächsten Konzert nicht zu lange zu warten.

Gemischter Chor schortens singt nicht nur vom Frühling

Gemischter Chor schortens  singt nicht nur vom Frühling

„Der Mai ist gekommen“, „Wenn alle Brünnlein fließen“ oder auch „Ännchen von Tharau“: Der Auftritt des Gemischten ...

Ganderkesee

Kunst
Von der Ästhetik einer schnelllebigen Zeit

Von der Ästhetik einer schnelllebigen Zeit

Sie wagt einen Spagat zwischen Modernität und Tradition: „Kunst hat etwas Doppelbödiges“, sagt Frauke Beeck, „das ...

Hude

Musik
Seniorinnen finden Spaß und Gemeinschaft im Chor

Seniorinnen finden Spaß und Gemeinschaft  im Chor

Rund 17 Frauen haben sich bei Chorleiter Martin von Maydell angemeldet, um unter seiner Leitung gemeinsam zu singen. ...

Hude

Musik
Im Seniorenchor herrscht Männermangel

Im Seniorenchor herrscht Männermangel

16 Frauen gehören aktuell zum Chor. Alle drei Wochen proben die Mitglieder im Seniorenzentrum, um die Bewohner zu unterhalten.

Vreschen-Bokel

Musik
„Frohsinn“ macht Namen Ehre

„Frohsinn“ macht Namen Ehre

Vor 120 Jahren war
der Chor gegründet worden. Dieses Ereignis
wurde nun mit rund 250 Gästen ausgiebig begangen.

OHMSTEDE

Jubiläum
Gut gestimmt beim Festakt

Gut gestimmt beim Festakt

150 Gäste feierten im Müggenkrug. Oberbürgermeister Gerd Schwandner überreichte dem Verein die Zelter-Plakette.

RODENKIRCHEN

Vortragsgemeinschaft
Magischer Abend übers Baltikum

Magischer Abend übers Baltikum

Der Reisefotograf Dirk Bleyer berichtete. Seine tollen Bilder waren perfekt ausgewählt.

JADE

Konzert
Stimmgewalt aus acht Kehlen

Stimmgewalt aus acht Kehlen

Die acht Sänger sammeln Spenden für ein Hilfsprojekt. Unterstützt wurden sie beim Konzert vom Gemischten Chor Jaderberg.

HOHENKIRCHEN

Dorfkonzert
Lieder aus aller Welt erklingen in Kirche

Lieder aus aller Welt erklingen in Kirche

Das „Halleluja“ aus dem Lied „Herr, deine Güte reicht soweit der Himmel ist“ – temperamentvoll vom Frauenchor und ...

BOCKHORN

BENEFIZ
Moskauer Elend, russische Seele

Moskauer Elend, russische Seele

DER ERLÖS KOMMT EINEM KINDERKRANKENHAUS ZUGUTE. RUND 100 ZUHÖRER WAREN IN DIE BOCKHORNER KIRCHE GEKOMMEN.

TANGE

BRAUCHTUM ORTSBÜRGERVEREIN ZUFRIEDEN MIT BESUCHERRESONANZ
Programm bereitet ,veel Pläseer’

Programm bereitet ,veel Pläseer’

VORGETRAGEN WURDEN PLATTDEUTSCHE LIEDER, KURZGESCHICHTEN UND DÖNTJES. DIE BESUCHER WURDEN EINEN NACHMITTAG LANG GUT UNTERHALTEN.

BöSEL

KULTUR
Jäger aus Kurpfalz gibt sich die Ehre

Jäger aus Kurpfalz gibt sich die Ehre

AUCH DER CHOR DES FRIESOYTHER ALBERTUS-MAGNUS-GYMNASIUMS WAR MIT VON DER PARTIE. DIE LEITUNG HATTE ELISABETH GÖKEN.

GANDERKESEE

MOONLIGHT-SHOPPING
„JoJo“ kommt mit eher leisen Tönen zum Sieg

„JoJo“ kommt mit eher leisen Tönen zum Sieg

Frauke Lüdeke-Riesmeyer machte es gestern Abend spannend. Die Organisatorin des Straßenmusiker-Wettbewerbs fing ...

ATENS

MUSIK
Berliner Sonari-Chor auf Stippvisite in Atens

Berliner Sonari-Chor auf Stippvisite in Atens

DER KONTAKT WAR VOR EINIGEN JAHREN ZUSTANDE GEKOMMEN. EIN BERLINER SÄNGER HATTE EINEN SEINER VORFAHREN IN NORDENHAM ENTDECKT.

WESTERSTEDE

KULTUR
Gesang und Klaviermusik

Auf einen Auftritt bereitet sich die „Cappella Vocale“ vor. Am Freitag, 23. Mai, wird der Chor im Westersteder ...