• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tibet

Ort
TIBET

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lesen statt Urlaub
Reisebuch-Klassiker für zu Hause

Reisebuch-Klassiker für zu Hause

Lesend in die Ferne schweifen: Als die Welt noch nicht vollends entdeckt war, entstanden faszinierende Reiseberichte. Eine Auswahl von Buch-Klassikern für die Corona-Zeit.

Nordenham

Rüdiger Pilny Engagiert Sich
Nordenhamer zeigt Flagge für Tibet

Nordenhamer zeigt   Flagge  für  Tibet

Der 68-Jährige will in der Fußgängerzone für blinde Kinder in Tibet sammeln. Den Dalai Lama hat er schon viermal getroffen.

Genf

China-Virus
WHO ruft Notlage aus

Angesichts der rasant steigenden Zahl von Corona-Infektionen hat die WHO am Abend reagiert. Deutschland will Bürger aus Wuhan ausfliegen.

Satellitenbilder ausgewertet
Weniger Eis auf Flüssen durch Klimaerwärmung

Weniger Eis auf Flüssen durch Klimaerwärmung

Das Eis auf Flüssen dient in manchen Regionen als wichtiger Transportweg. Auch der Einfluss auf Ökosysteme ist groß. Wie wird sich die winterliche Eisbedeckung mit dem Klimawandel verändern? Ein deutliches Minus droht Forschern zufolge vor allem im Norden.

Bremen

Ausstellung: Malerei aus Nepal

Eine Sonderausstellung in der Botanika (Deliusweg 40) zeigt traditionell buddhistische Rollbilder, sogenannte Thangkas. ...

Nur der Xixabangma fehlt noch
Everest-Stau-Fotograf: 13 Achttausender in sechs Monaten

Everest-Stau-Fotograf: 13 Achttausender in sechs Monaten

"Mission Possible": Es ist möglich, alle zwei Wochen einen Achttausender zu erklettern. Der Nepalese Nirmal Purja - bekannt geworden durch sein Foto vom "Stau" am Mount Everest - hat in nur sechs Monaten 13 der 14 höchsten Berge der Welt bestiegen.

New York

Richard Gere
Ein Frauenschwarm wird 70

Ein Frauenschwarm wird 70

Er hätte es sich mit seinem Ruhm und seinem Geld gemütlich machen können. Aber das passt nicht zu Richard Gere.

Kathmandu

Tourismus
Gefahr durch Stau am Mount Everest

Am Mount Everest sind binnen zwei Tagen vier Bergsteiger ums Leben gekommen. Insgesamt lag die Zahl der Toten seit ...

Fünf Tote in drei Tagen
Stau am Mt. Everest: Massenandrang am höchsten Berg der Erde

Stau am Mt. Everest: Massenandrang am höchsten Berg der Erde

Kathmandu (dpa) - Am Mount Everest sind binnen drei Tagen vier Bergsteiger und ein Bergführer ums Leben gekommen.Insgesamt ...

Kathmandu

Tourismus
24 Mal den Mount Everest bezwungen

24 Mal den Mount Everest bezwungen

Der nepalesische Sherpa Kami Rita hat seinen Rekord für die meisten Besteigungen des Mount Everest zum zweiten ...

Hoch hinaus
Mount Everest: Sherpa bricht erneut eigenen Rekord

Mount Everest: Sherpa bricht erneut eigenen Rekord

Der 49-jährige Kami Rita aus Nepal ist nicht zu stoppen. Zum zweiten Mal innerhalb nur einer Woche hat er den höchsten Gipfel der Welt erneut bezwungen und damit seinen eigenen Rekord gebrochen.

Schnellster Everest-Aufstieg
Ein Sherpa aus dem Himalaya erzählt seine Geschichte

Ein Sherpa aus dem Himalaya erzählt seine Geschichte

Im April hat die Klettersaison auf dem Mount Everest begonnen. Hunderte Bergsteiger versuchen wieder, den weltweit höchsten Gipfel zu erklimmen. Die meisten brauchen dafür mindestens eine Woche. Lhakpa Gelu Sherpa gelang es in weniger als einem halben Tag.

Dach der Welt
Mount Everest wird neu vermessen

Mount Everest wird neu vermessen

Kathmandu (dpa) - Nepal hat ein Team zum Mount Everest geschickt, um ihn neu zu vermessen. Der Premierminister ...

Ganderkesee

Solidarität mit Flagge für Tibet

Anlässlich des Jahrestages der gewaltsamen Niederschlagung des tibetanischen Aufstandes, der am 10. März 1959 begann ...

Wardenburg

Solidarität
Auch Wardenburg zeigt Flagge für Tibet

Flagge zeigt die Gemeinde Wardenburg an diesem Sonntag, 10. März, für Tibet. Es ist der 60. Gedenktag des Volksaufstands ...

Garrel

Abenteuer
Der Kopf war wichtigster Muskel für Weltenradler

Der Kopf war  wichtigster Muskel für Weltenradler

Manche „Ahs und Ohs“ entlockte Weltenradler Thomas Meixner den fast 100 Zuhörerinnen und Zuhörern mit fantastischen ...

Peking

China verbietet Reisen nach Tibet

China hat wegen eines politisch sensiblen Jahrestags Reisen ausländischer Touristen ins Autonome Gebiet Tibet vorläufig ...

Wardenburg

Dalai Lama Thront über Altar
Wardenburger Familie feiert Neujahr im Februar

Wardenburger Familie feiert Neujahr im Februar

Nach dem tibetischen Kalender hat erst in dieser Woche das neue Jahr begonnen. Lobsang Stelljes, gebürtige Tibeterin, feiert es nach traditioneller Art.

Ulrich Herzog
Tibeter durch Besatzung in Minderheit

Betrifft: „’Mao war für uns ein Heiliger’ – Interview: Die Oldenburgerin Xiaoping Hu über ihre Kindheit in Rot-China“, Meinung, 18. Dezember