• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

trier-saarburg

Ort
TRIER-SAARBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Trier

Amokfahrt
Große Trauer um Opfer in Trier

Große Trauer um Opfer in Trier

Nach der tödlichen Amokfahrt in der Trierer Innenstadt hat das Gericht Haftbefehl gegen den dringend tatverdächtigen ...

Trier

Fünf tote in Trier
Verdächtiger nach Amokfahrt jetzt in U-Haft

Verdächtiger nach Amokfahrt jetzt in U-Haft

Fünf Menschen starben, viele wurden verletzt. Am Tag nach der Amokfahrt von Trier ist Haftbefehl gegen den Fahrer des Sportgeländewagens erlassen worden.

Trier

Vorfall
Fünf Tote bei Amokfahrt in Trier

Bei einer Amokfahrt in der Innenstadt von Trier sind am Dienstag mindestens fünf Menschen getötet worden. Zu den ...

Gedenken in Trier
Verdächtiger nach Amokfahrt in Untersuchungshaft

Verdächtiger nach Amokfahrt in Untersuchungshaft

Nur langsam löst sich Trier aus dem Schock der Amokfahrt. Von "vier tödlichen Minuten" spricht Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Ein Gedenkakt zeigt die große Anteilnahme der Menschen mit den Opfern.

Fahrer festgenommen
Amokfahrt in Trier: Fünf Menschen getötet, viele verletzt

In Trier überfährt ein Mann mit einem Auto mehrere Menschen: Fünf von ihnen sterben, darunter ein Baby. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist im Einsatz. Das Motiv ist noch unklar.

Corona-Pandemie
Panne in Bayern: 46 positiv Getestete noch nicht gefunden

Auch Tage nach Bekanntwerden der Test-Panne in Bayern wussten am Sonntag noch nicht alle Betroffenen über ihr positives Testergebnis Bescheid. Bei der Zahl der Neuinfektionen in Deutschland gibt es weiter kein Zeichen der Entspannung.

Schifffahrt behindert
Hochwasser auch in Westdeutschland: Rhein-Pegel steigt

Hochwasser auch in Westdeutschland: Rhein-Pegel steigt

Braune Brühe schwappt über die Ufer, Straßen stehen unter Wasser, Schiffe dürfen nur noch langsam fahren. Doch nun dürfte sich die Hochwasserlage entspannen.

Mainz

Außenhandel
Strafzölle alarmieren deutsche Winzer

Strafzölle alarmieren deutsche Winzer

Die EU-Subventionen für den Airbus sind den USA ein Dorn im Auge. An diesem Freitag werden daher Strafzölle wirksam, die dem deutschen Weinbau große Sorgen bereiten.

Pilot überlebt
US-Militärflugzeug in Rheinland-Pfalz abgestürzt

US-Militärflugzeug in Rheinland-Pfalz abgestürzt

Ein US-Kampfjet stürzt bei einem Übungsflug in Rheinland-Pfalz ab. Der Pilot kann sich per Schleudersitz retten. Die Bergung des Wracks wird Tage dauern.

Mega-Krippe und Maxi-Lichter
Das große Schmücken vor Weihnachten

Das große Schmücken vor Weihnachten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Eines? Bei vielen sind es zig mehr, die leuchten werden. Manche Weihnachtsfans basteln seit Wochen an ihrer perfekten Licht-Deko oder einer besonderen Krippe.

Bremen

Polizei
32-Jähriger tritt Frau gegen den Kopf

Ohne erkennbaren Grund hat ein 32-jähriger Mann im Bremer Hauptbahnhof einer 39-jährigen Passantin am Donnerstagmorgen ...

Wie werde ich..? Zapfenpflückerin/Zapfenpflücker

Für diesen Job muss man fit und schwindelfrei sein: Zapfenpflücker haben ihren Arbeitsplatz in 50 Metern Höhe. Es gibt kaum Frauen, die für die Samen in den Zapfen die Bäume hochklettern. Kathrin Blessing ist eine.