NWZonline.de

tunesien

Ort
TUNESIEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Pandemie
Corona-Beschränkungen für über 100 Länder gelockert

Corona-Beschränkungen für über 100 Länder gelockert

Die Corona-Infektionszahlen in Europa sinken, die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Der Weg ans Mittelmeer ist zwar noch holprig, die Corona-Beschränkungen fallen aber nach und nach.

Religion
Fastenmonat Ramadan endet für Millionen Muslime

Fastenmonat Ramadan endet für Millionen Muslime

Es ist das zweite Mal, dass Millionen Muslime weltweit den Fastenmonat Ramadan unter Corona-Bedingungen begangen haben. Er endet am heutigen Mittwoch.

Migration
2000 Migranten auf Lampedusa: Verdrängte Fragen in Europa

2000 Migranten auf Lampedusa: Verdrängte Fragen in Europa

Während sich die Corona-Lage entspannt, steigt die Zahl der Migranten, die die Fahrt übers Mittelmeer wagen. In Berlin, Rom und Brüssel stellen sich damit verdrängte Fragen neu.

Alarmrufe in Italien
Über 2000 Bootsmigranten erreichen Lampedusa

Über 2000 Bootsmigranten erreichen Lampedusa

Auf dem Mittelmeer zwischen Nordafrika und Sizilien nimmt die Zahl der Bootsmigranten stark zu. Mehr als 2000 Menschen kamen in kurzer Zeit auf Lampedusa an. Aber private Seenotretter werden ausgebremst.

Fachkräfte
Bundesagentur: Zahl der Beschäftigten in Pflege gestiegen

Bundesagentur: Zahl der Beschäftigten in Pflege gestiegen

Überstunden, Belastungsgrenzen, wenige Anerkennung: Pflegende sind schwer von der Corona-Pandemie getroffen. Dass aber viele ihren Job hinschmeißen, sieht die Bundesagentur nicht in ihren Daten.

Wegen neuer Virusvariante
Einreisen aus Indien werden stark begrenzt

Einreisen aus Indien werden stark begrenzt

Im Umgang mit der Corona-Variante aus Indien hat die Bundesregierung jetzt nachgesteuert. Eine Verbreitung von B.1.617 in Deutschland soll damit verhindert werden. Einreisen aus Indien sind von nun an nur noch in wenigen, eng begrenzten Ausnahmefällen erlaubt.

Polizistin getötet
Terror in Frankreich: Suche nach möglichen Komplizen

Terror in Frankreich: Suche nach möglichen Komplizen

Nach dem kaltblütigen Mord an einer Polizeimitarbeiterin herrcht in Frankreich Entsetzen. Mehrere Umstände der Tat deuten auf einen islamistischen Hintergrund hin.

Rambouillet bei Paris
Polizistin ermordet: Terrorverdacht nach "barbarischer" Tat

Polizistin ermordet: Terrorverdacht nach "barbarischer" Tat

Eine Mitarbeiterin der Polizei wird am Polizei-Kommissariat von einem Angreifer überrascht. Dieser sticht mit dem Messer zu - die Frau stirbt an Ort und Stelle. Die Tat reißt in Frankreich alte Wunden auf.

Neue Virusvariante
Bundesregierung: Indien wird Corona-Hochinzidenzgebiet

Bundesregierung: Indien wird Corona-Hochinzidenzgebiet

Indien verzeichnet derzeit die meisten Corona-Infektionen weltweit. Dafür verantwortlich gemacht wird eine neue Virusvariante. Die Bundesregierung erkennt das Problem, verschärft die Einreiseregeln aber noch nicht.

Vechta

Analyse zur Arabischen Welt
Fluch des Arabischen Frühlings

Fluch des Arabischen Frühlings

Als der „Arabische Frühling“ 2010/2011 begann, war Europa voller Hoffnung. Zehn Jahre nach den Massenaufständen kocht es heftiger denn je in der Region. NWZ-Autor Yousry Hammed analysiert die Lage.

Mutante
Neue Corona-Variante in Afrika entdeckt

Neue Corona-Variante in Afrika entdeckt

Eine neue Corona-Mutante überrascht Afrika bei der Vorbereitung auf die dritte Welle. Die Variante wurde bei Reisenden aus Tansania entdeckt - einem Land, das lange die Pandemie nicht wahrhaben wollte.

Kurznachrichtendienst
15 Jahre Twitter: Zwischen Visionen und Mühlen der Politik

15 Jahre Twitter: Zwischen Visionen und Mühlen der Politik

"Ich richte nur mein twttr ein" - vor 15 Jahren verfasste Mitgründer Jack Dorsey den ersten Tweet. Daraus wurde ein Dienst, über den sich Neuigkeiten und Ideen - und auch Lügen - ausbreiten können.

Handball
Olympia-Aus für Kroatien - Schweden und Portugal jubeln

Olympia-Aus für Kroatien - Schweden und Portugal jubeln

Berlin (dpa) - Olympia-Aus für Kroatiens Handballer: Der EM-Zweite des Vorjahres hat die Teilnahme an den Sommerspielen ...

Mittelmeerurlaub
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Kommt das "17. Bundesland" schon ab Ende März touristisch wieder auf die Beine? Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison, Tests und Hygiene sollen die nötige Sicherheit schaffen. Noch sind Politik und Behörden aber vorsichtig.

Tourismus
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Kommt das "17. Bundesland" schon ab Ende März touristisch wieder auf die Beine? Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison. Noch sind Politik und Behörden aber vorsichtig.

Modus, Spielplan und TV
So läuft die Olympia-Quali der Handballer

So läuft die Olympia-Quali der Handballer

Berlin (dpa) - An diesem Wochenende werden die letzten sechs Tickets für das Handballturnier bei den Olympischen ...

Maler und Grafiker
Paul Klee-Enkel Alexander Klee ist tot

Paul Klee-Enkel Alexander Klee ist tot

Alexander Klee war der Enkel eines berühmten Großvaters, Paul Klee, und selbst Künstler. Allerdings schuf er sein Werk nicht unter dem berühmten Namen, mit dem er geboren wurde.

Australian Open
Finale in Melbourne: Brady fordert Favoritin Osaka

Finale in Melbourne: Brady fordert Favoritin Osaka

2020 entschied die amerikanische Tennisspielerin Sofia Kenin die Australian Open für sich und gewann erstmals einen Grand-Slam-Titel. Diesmal steht ihre Landsfrau Jennifer Brady im Finale und hofft als Außenseiterin auf ihre Premiere.

Australian Open
Vorjahresfinalistin Muguruza in Melbourne im Achtelfinale

Vorjahresfinalistin Muguruza in Melbourne im Achtelfinale

Melbourne (dpa) - Vorjahresfinalistin Garbiñe Muguruza ist bei den Australian Open mit einer beeindruckenden Leistung ...