• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tuscaloosa

Ort
TUSCALOOSA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stuttgart

Daimler punktet mit Kompakten

Der Autobauer Daimler startet nach einem mauen ersten Halbjahr mit starken Verkäufen in den Rest des Jahres. Im ...

Wirtschaftsminister in den USA
Altmaier schlägt Fachkräfte-Allianz mit den USA vor

Altmaier schlägt Fachkräfte-Allianz mit den USA vor

Der Bundeswirtschaftsminister will alles versuchen, um den Handelskonflikt zwischen den USA und der EU beizulegen. Er legt neue Vorschläge auf den Tisch. Aber kann das die Amerikaner überzeugen?

Signal im Handelskonflikt
Altmaier besucht US-Werk von Mercedes

Altmaier besucht US-Werk von Mercedes

Fast eine Woche lang ist Wirtschaftsminister Altmaier in den USA unterwegs. Im Handelskonflikt versucht er die Amerikaner mit Argumenten zu überzeugen. Statt Konflikten sei mehr Kooperation notwendig.

Zetsches letzte Bilanz
Daimler-Gewinn bricht ein

Daimler-Gewinn bricht ein

Der Gewinn des Autokonzerns ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Nun kündigt Daimler-Chef Dieter Zetsche an gegenzusteuern - die Arbeit will er allerdings anderen überlassen.

VFerkaufszahlen sinken
Viele Baustellen überschatten Daimlers Quartalsbilanz

Viele Baustellen überschatten Daimlers Quartalsbilanz

Stuttgart (dpa) - Dem Autobauer Daimler haben im vergangenen Quartal verschiedene Probleme zu schaffen gemacht. ...

Ola Källenius

Ola Källenius

Auf die Frage: „Was ist typisch schwedisch an Ihnen“, beschrieb der 49-Jährige sich in einem Interview jüngst ganz ...

Porträt
Smarter Schwede: Der "Car Guy" übernimmt bei Daimler

Smarter Schwede: Der "Car Guy" übernimmt bei Daimler

Die Frage war nicht mehr ob, sie war nur noch wann: Dass Ola Källenius Daimler-Chef Dieter Zetsche beerben würde, war seit zweieinhalb Jahren ein offenes Geheimnis. Der smarte "Car Guy" steht jetzt schon für einen Generationswechsel bei Daimler.

Handelskonflikte belasten
Daimler senkt Prognose

Daimler senkt Prognose

Der von US-Präsident Donald Trump entfachte Handelsstreit hinterlässt erste Spuren beim Autobauer Daimler. Experten befürchten negative Folgen des Konflikts für die Autoindustrie insgesamt.

Berlin

Neue Mercedes M-Klasse überzeugt
Im zweiten Anlauf klappte es besser

Im zweiten Anlauf klappte es besser

Die Anfänge der M-Klasse von Mercedes waren steinig. Experten warnten vor vielen Mängeln, jedoch können sich die Nachfolgermodelle sehen lassen.

Tipps zum Gebrauchtwagen-Kauf
US-Boy mit steiler Karriere: M-Klasse von Mercedes

US-Boy mit steiler Karriere: M-Klasse von Mercedes

Ein SUV von Mercedes ist zuverlässig - sollte man meinen. Doch bei der M-Klasse ist das etwas anders. Zumindest, wenn es sich um die erste Generation handelt. Deshalb sollten Gebrauchtwagen-Käufer den Nachfolgegenerationen mehr Aufmerksamkeit schenken.

Bremen/Stuttgart

Autobau
750 Millionen für Bremer Werk

750 Millionen für Bremer Werk

Bei den Modernisierungen steht der digitale Wandel der Produktion im Zentrum. Auch der Betriebsrat ist zufrieden.

Bremen

Fahrzeugbau
Meilenstein für Bremer Mercedes-Werk

Meilenstein für Bremer Mercedes-Werk

Das Werk in der Hansestadt ist weltweites Kompetenzzentrum für das Modell. Es wird an vier Standorten produziert.

20 Jahre Daimler in den USA

Andreas Renschler, Daimler-Vorstand
Ich mag den amerikanischen Lebensstil

Ich mag den  amerikanischen  Lebensstil

STUTTGART

Daimler stärkt Werk in USA

Daimler steckt gut 1,4 Milliarden Euro in die Produktion neuer Geländewagen und Oberklasseautos sowie die Erweiterung ...

TUSCALOOSA

Nach Tornado-Serie steigt Opferzahl

Nach Tornado-Serie steigt Opferzahl

Vor allem im Bundesstaat Alabama wüteten die verheerenden Stürme. Allein dort starben mehr als 200 Menschen.

STUTTGART

Daimler verdoppelt den Gewinn

Der Absatz legte um 15 Prozent zu. Probleme bereiten allerdings Naturkatastrophen.

TUSCALOOSA

Unwetter
Stürme bringen Tod und Verwüstung

Stürme bringen Tod und Verwüstung

Siedlungen wurden dem Erdboden gleichgemacht. Das ganze Ausmaß wird sich wohl erst in einigen Tagen zeigen.

Fotostrecke

Tornados in USA fordern Hunderte Tote

Tornados in USA fordern Hunderte Tote 23 Fotos

NEW YORK

Us-Bürgerkrieg
Süden bleibt das Armenhaus

Süden bleibt das Armenhaus

Der Bürgerkrieg spielte sich fast ausschließlich auf dem Boden der Südstaaten ab. Noch heute ist der „tiefe Süden“ ...