• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

tweel

Ort
TWEEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Projektwoche an der Grundschule Tweel
Trommelzauber entführt nach Tamborena

Trommelzauber entführt nach Tamborena

Eine Woche lang hatten sich die Kinder der Grundschule Tweel vorbereitet: Am Freitag gaben sie eine Trommelzauber-Vorstellung vor ihren Familien.

Garrel

Schulen in der Gemeinde Garrel
Konzept für Ganztagsschule in Tweel

Konzept für Ganztagsschule in Tweel

Mehr als 200.000 Euro investiert die Gemeinde Garrel in die Schulen. An der Grundschule Tweel soll ein Konzept für die Ganztagsschule erarbeitet werden.

Garrel

Landfrauen Garrel auf Tour
Dorfladen, Gartenträume und Einrichtungsideen

Dorfladen, Gartenträume und Einrichtungsideen

Über Beverbruch, die Ahlhorner Fischteiche und Tweel ging es bei der gemeinsamen Radtour des Landfrauenvereins Garrel. Zu sehen und zu verköstigen gab es eine Menge.

Garrel

Leichtathletik-Minis in Garrel
Kleine Sportler freuen sich über Abzeichen

Kleine Sportler freuen sich über Abzeichen

In eine kindgerechte Geschichte war bei den Leichtathletik-Minis des BV Garrel die Abnahme der Sportabzeichen eingepackt. 2017 war die Gruppe ins Leben gerufen worden.

Garrel

St.-Johannes-Schützengilde Garrel
Sabine Otten sichert sich Königspokal

Sabine Otten sichert sich Königspokal

Das Königspaar Adolf und Birgit Bremer hatte zum Königs- und Königinnen-Pokalschießen eingeladen. Zwölf Könige traten dabei an.

Schul- und Kindergartenfest in Tweel
Gemeinsames Fest stößt auf große Resonanz

Gemeinsames Fest stößt auf große Resonanz

Die Grundschule und der Kindergarten in Tweel hatten in Zusammenarbeit mit vielen Unterstützern ein Event für die Kleinen auf die Beine gestellt. Es gab ein buntes Rahmenprogramm.

Tweel

Neue Christophorus-Kita Tweel eingeweiht
Traumhafter Neubau nach schlaflosen Nächten

Traumhafter Neubau nach schlaflosen Nächten

Zwar ist der Neubau der Kita in Tweel bereits 2020 fertiggestellt worden. Die Einweihung konnte aber erst jetzt stattfinden. Der Neubau bereitete zwischendrin auch Kopfzerbrechen.

Garrel

Einrichtungen präsentieren sich am 22. Mai
Tweeler Kinder freuen sich auf gemeinsames Fest

Tweeler Kinder freuen sich auf gemeinsames Fest

Zwar sind die Kinder schon vor mehr als einem Jahr eingezogen: Die Einweihung der neuen Kita in Tweel wird am Samstag, 21. Mai, nachgeholt. Tags darauf wird zum Kindergarten- und Schulfest geladen.

Tweel

„Skipping Hearts“ an der Grundschule Tweel
Herzen schlagen fürs Seilspringen

Herzen schlagen fürs Seilspringen

Das Projekt „Skipping Hearts“ gastierte am Dienstagmorgen an der Grundschule Tweel. Seilspringen stand für die Mädchen und Jungen damit auf dem Stundenplan.

Garrel

Neue Kita im Bereich In der Marsch in Garrel
Krippenkinder können zuerst einziehen

Krippenkinder können zuerst einziehen

Den symbolischen Spatenstich für die neue Kita In der Marsch in Garrel haben die Verantwortlichen am Montag vollzogen. Die ersten Kinder werden aber erst im Sommer 2023 einziehen.

Nikolausdorf

Geflügelpest im Kreis Cloppenburg
Erneut Putenbetrieb in Nikolausdorf betroffen

Erneut Putenbetrieb in Nikolausdorf betroffen

Neuer Fall der Geflügelpest in einem Putenbetrieb in Nikolausdorf. Am Samstag bestätigte der Landkreis den Fall.

Nikolausdorf

H5N1 im Kreis Cloppenburg
Hoffnung auf wenige Geflügelpest-Fälle erfüllt sich nicht

Hoffnung auf wenige Geflügelpest-Fälle erfüllt sich nicht

In der Gemeinde Garrel wurden nun 12.400 Putenhähne getötet. Dabei hatten die Landwirte die Hoffnung, von der Geflügelpest verschont zu bleiben.

Nikolausdorf

Geflügelpest im Kreis Cloppenburg
Zweiter Fall in Nikolausdorf binnen weniger Tage

Zweiter Fall in Nikolausdorf binnen weniger Tage

Lange war es ruhig in der Putenhochburg um Garrel und Bösel. Nach dem Geflügelpestfall am Dienstag gab es am Freitag einen weiteren Fall in Nikolausdorf.

Friesoythe/Spahnharrenstätte

Vogelgrippe
Fälle im Emsland haben Auswirkungen auf Friesoythe

Fälle im Emsland haben Auswirkungen auf Friesoythe

Im Emsland ist erneut in einem Maststall die Vogelgrippe ausgebrochen. Das hat auch Auswirkungen auf Friesoythe.

Kreis Cloppenburg

Energiewende hat Auswirkungen auf die Region
Diese Stromtrassen treffen den Kreis Cloppenburg

Diese Stromtrassen treffen den Kreis Cloppenburg

Die Energiewende macht es erforderlich, neue Stromleitungen zu errichten. Der Landkreis Cloppenburg könnte davon stark betroffen sein, das zeigt der Überblick über die geplanten Projekte.

Garrel

Geflügelpest im Landkreis Cloppenburg
Mäster bleiben bislang weitgehend verschont

Mäster bleiben bislang weitgehend verschont

Die Putenmäster in Garrel sind in diesem Jahr von der Geflügelpest weitgehend verschont geblieben. Die ständige Selbstkontrolle könnte eine Rolle spielen.

Garrel

Geld für Garreler Schulen und Sportstätten
Fast 400.000 Euro werden investiert

Fast 400.000 Euro werden investiert

Rund 400.000 Euro will die Gemeinde im nächsten Jahr in die Schulen und Sportstätten investieren. Diskussionen gab es um die Investitionen in den Biologie- und den Physikraum.

Nikolausbesuch in der Christophorus-Kita in Tweel
Wenn der große auf den kleinen Nikolaus trifft

Wenn der große auf den kleinen Nikolaus trifft

Einen Besuch stattete am Montagmorgen der Nikolaus den Kindern der Kindertagesstätte Christophorus in Tweel ab. Er hatte auch Geschenke dabei.

Garrel

Pläne für Tropenpark Ende der 1990er Jahre in Garrel
Wie der 120-Millionen-Mark-Traum zerplatzte

Wie der 120-Millionen-Mark-Traum zerplatzte

120 Millionen Mark sollten an der Beverbrucher Straße in Garrel investiert werden. Dort sollte ein Tropenpark entstehen – doch aus den Plänen wurde nichts. Ein Rückblick mit Alt-Bürgermeister Rudi Bley.