• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

uetersen

Ort
UETERSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Start ab 1. April
Neue Flugverbindung von Helgoland nach Uetersen

Neue Flugverbindung von Helgoland nach Uetersen

Mit einem Flugzeug nach Helgoland - das ist ab Freitag auch von Uetersen im Kreis Pinneberg möglich. Eigentlich war der erste Flug schon 2020 geplant. Doch dann kam der Lockdown.

Nortorf

Ochsenweg ist Qualitäts-Radroute

Der Ochsenweg wird zur ersten Qualitätsroute für Fahrradfahrer in Schleswig-Holstein. Das Land stellt für den Ausbau ...

Jever

Sterbenskranker im Orth-Hospiz Jever
Noch einmal wollte er seine drei Söhne besuchen

Noch einmal wollte er seine drei Söhne besuchen

Als Wolfgang Helwig ins jeversche Friedel-Orth-Hospiz umzog, ahnte er nicht, dass er doch noch einmal seine drei Söhne in Holtsee und in Norderstedt sehen würde. Dieser Lebenswunsch wurde dem Todkranken erfüllt.

Leer

Polizei-Einsatz in Leer
Aggressiver 36-Jähriger landet im Gewahrsam

Aggressiver 36-Jähriger landet im Gewahrsam

Ein 36-Jähriger hat in der Nacht zu Donnerstag eine junge Frau angepöbelt. Eine Polizeistreife wurde auf die Situation aufmerksam und zog den Mann kurzerhand aus dem Verkehr.

Schleswig-Holstein
Feuer in Museumsscheune in Uetersen löst Großeinsatz aus

Feuer in Museumsscheune in Uetersen löst Großeinsatz aus

Rund 150 Feuerwehrleute haben ein Feuer in einer Museumsscheune in Uetersen in Schleswig-Holstein bekämpft. Es ist nicht der erste Brand in dem Museum.

Oldenburger Münsterland

Polizei ermittelt
Mann aus Vechta soll Reichsflagge an A1 gezeigt haben

Mann aus Vechta   soll Reichsflagge  an A1 gezeigt haben

Ein 44-Jähriger aus Vechta soll auf zwei Autobahnbrücken bei Bühren und Visbek den Hitlergruß und eine Reichsflagge gezeigt haben. Autofahrer hatten dies der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen laufen

Die neuen Himmelsstürmer
GPS-Daten lassen Kunstwerke am Himmel entstehen

GPS-Daten lassen Kunstwerke am Himmel entstehen

Kreative schaffen am Himmel luftige Kunstwerke, die sich aber nicht jedem sofort erschließen. Per Radaraufzeichnung senden Piloten mit ihrer "Flugkunst" Grüße oder Liebeserklärungen.

Westerstede

Westersteder Gästeführerin
Urenkel reist Kultfigur „Mutter Gerken“ hinterher

Urenkel reist Kultfigur „Mutter Gerken“ hinterher

Vor über 120 Jahren trug die Westerstederin den „Ammerländer“ aus. Nun war ihr Urenkel zu Besuch in der Kreisstadt.

Rastede/Oldenburg

Polizei entdeckt vermisstes Mädchen

Nach einem vermissten Mädchen aus Schleswig-Holstein hat die Polizei am Mittwoch und Donnerstag auch in Rastede ...

Oldenburg/Ammerland

Suche Nach Mädchen Aus Uetersen Beendet
Vermisste 15-Jährige bei Oldenburg aufgetaucht

Vermisste 15-Jährige bei Oldenburg aufgetaucht

Die Schülerin wurde seit Mittwoch vermisst. Sie verließ morgens die elterliche Wohnung, kam aber nicht in der Schule an. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung wurde das Mädchen nun gefunden.

Gödens

Konzert
A-cappella-Festival gastiert an besonderem Ort

A-cappella-Festival gastiert an besonderem Ort

Das 23. A-cappella-Festival des Wilhelmshavener Pumpwerks präsentiert erstmals auf Schloss Gödens ein besonderes ...

Brake

Jubilarin
Arbeit im Garten, Alkohol in Maßen, nie geraucht

Arbeit im Garten, Alkohol in Maßen, nie geraucht

Der 25. November 1919 – die Weimarer Republik steckt als Nachfolgeregierung des gestürzten deutschen Kaiserreiches ...

Uetersen/Wiesbaden

Schultersteife
Wenn im Oberarm Eiszeit herrscht

Wenn im Oberarm  Eiszeit herrscht

Die Schmerzen kommen aus dem Nichts, sind aber so heftig, dass an Bewegung nicht zu denken ist. Den Arm stillzuhalten, ist aber falsch.

Hamburg

Deutsches Derby
Auffarth glänzt mit Rang drei

Auffarth glänzt mit Rang drei

Zwei Paare schafften es ins Stechen. Auffarth war zwar nicht dabei, freute sich aber dennoch über ihre Platzierung.

Löningen

VfL Löningen holt ein 3:3 zum Saisonabschluss

Die Tennis-Herren 55 des VfL Löningen beendeten ihre Wintersaison. Der Klassenerhalt konnte gesichert werden. Nordliga ...

Oldenburg

Freizeit
Fahrten zu den schönsten Blumen-Oasen

Fahrten zu den schönsten Blumen-Oasen

Auf Reisen gehen und dabei die schönsten blühenden Oasen besuchen: Das ist er Gedanke hinter den Gartenreisen der ...

Fedderwardersiel

Kunst- und Kulturwochen
„Gezeiten“-Start mit allen Sinnen genossen

„Gezeiten“-Start mit allen Sinnen genossen

Zarte Brüstchen vom jungen Perlhuhn locken den Gaumen; das gegarte Weiderind geht eine wundervolle Verbindung mit ...

Oldenburg

Nwz-Aktion: Die Schönste Postkarte
Souvenirs, Souvenirs! – Oldenburg zum Verschenken

Souvenirs, Souvenirs! –  Oldenburg zum  Verschenken

Man kann sich die Stadt an die Wand hängen – oder an ihr hängen: Die NWZ tauscht ein weiteres Souvenir-Paket im Wert von über 200 Euro gegen die schönste Urlaubspostkarte!

Jever

Musik
Mit dem Akkordeon quer durchs Beet

Mit dem Akkordeon quer durchs Beet

Das Akkordeonorchester „Harmonia“ der Volkshochschule Tornesch-Uetersen aus dem Kreis Pinneberg lädt zu einem musikalischen ...