• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

unterhaching

Ort
UNTERHACHING

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bundesliga-Historie
Von Rostock bis Schalke: Die Titeldramen am Liga-Schlusstag

Von Rostock bis Schalke: Die Titeldramen am Liga-Schlusstag

Last-Minute-Meister gab es in der Bundesligageschichte häufiger. Inklusive der laufenden Saison haben sich 25 von 56 Titelrennen erst am letzten Spieltag endgültig entschieden. Nicht immer war die Konstellation so deutlich wie in diesem Jahr.

Bundesliga-Finale
FC Bayern und Kovac bereit für die Schale "dahoam"

FC Bayern und Kovac bereit für die Schale "dahoam"

Single, Double oder eine "Scheiß-Saison": Nach sechs Jahren großer Bayern-Dominanz bietet der Liga-Schlussakt wieder Nervenkitzel. Die Münchner müssen im Finale auf Weißbierduschen-Spezialist Neuer verzichten. Für Kovac ist etwas anderes wichtiger als die Saisonnote.

Titelkampf
BVB glaubt an Meister-Wunder: "Hoffnung jeden Tag größer"

BVB glaubt an Meister-Wunder: "Hoffnung jeden Tag größer"

Nach der Derby-Niederlage gegen Schalke Ende April erklärte Coach Lucien Favre den Titelkampf zugunsten der Bayern für entschieden. Doch weil auch die Münchner schwächelten, ist beim BVB vor dem Showdown der Glaube an einen Coup zurück.

Vor Saisonfinale
BVB-Chef Watzke: "Gefühl, dass wir vor großen Dingen stehen"

BVB-Chef Watzke: "Gefühl, dass wir vor großen Dingen stehen"

Berlin (dpa) - BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke geht voller Zuversicht ins Fernduell mit dem FC Bayern München ...

Frankfurt/München/Köln

Fußball
Jubel, Tränen und ganz viel Pech

Jubel, Tränen und ganz   viel Pech

Die vier Minuten von Hamburg oder Unglücksrabe Michael Kutzop: Die NWZ blickt auf die spannendsten Meisterschafts-Entscheidungen zurück.

Tiger auf der Spur
Eine Golfreise zum Masters in Augusta

Eine Golfreise zum Masters in Augusta

Einmal bei einem Top-Turnier wie dem Masters in den USA dabei sein - für Golf-Fans ein Traum. Spezielle Reiseveranstalter machen es möglich. Günstig ist das aber nicht.

Früherer Turner
Fabian Hambüchen sieht sich als "Tanzbär"

Fabian Hambüchen sieht sich als "Tanzbär"

Am Reck war er ein König, sein Können auf der Tanzfläche stuft Fabian Hambüchen nicht ganz so hoch ein. Und so macht der früherer Turner auch ein Bogen um Dance-Shows.

Osnabrück

Osnabrücks Aufstieg rückt näher

Der VfL Osnabrück kann langsam für die 2. Fußball-Bundesliga planen. Nach dem souveränen 3:0-Erfolg über den FSV ...

Osnabrück

Fußball
Das macht Osnabrück aktuell so stark

Das macht Osnabrück aktuell so stark

2011 war der Club aus der 2. Liga abgestiegen. Trainer Thioune sagt, warum es in dieser Saison so gut läuft.

Osnabrück

Fußball
Osnabrück baut Führung in 3. Liga aus

Osnabrück baut Führung in 3. Liga aus

Der VfL Osnabrück hat seine Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga eindrucksvoll verteidigt und einen großen Schritt ...

Augsburger Co-Trainer
Baum zu Lehmann-Verpflichtung: "Ich wollte ihn haben"

Baum zu Lehmann-Verpflichtung: "Ich wollte ihn haben"

Berlin (dpa) - Gut zwei Wochen nach der Verpflichtung von Jens Lehmann als Co-Trainer des FC Augsburg hat Trainer ...

Herten/Oldenburg

Rudi Assauer Ist Tot
Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er wirkte in Schalke, Bremen und Oldenburg und war einer der großen Macher in der Bundesliga. Klaus Berster, Präsident des VfB Oldenburg, hatte ihn im vergangenen Jahr noch mehrmals besucht.

Herten/Oldenburg

Rudi Assauer Ist Tot
Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er wirkte in Schalke, Bremen und Oldenburg und war einer der großen Macher in der Bundesliga. Klaus Berster, Präsident des VfB Oldenburg, hatte ihn im vergangenen Jahr noch mehrmals besucht.

Im Alter von 74 Jahren
Manager mit Macho-Image: Schalke-Legende Assauer ist tot

Jahrelang prägte Rudi Assauer den FC Schalke 04 wie kein anderer. Er war Macher und Seele des Traditionsclubs. Der UEFA-Cup-Sieg 1997 und seine Tränen nach der "Vier-Minuten-Meisterschaft" 2001 sind unvergessene Momente. Nun starb der Ex-Manager nach langer Krankheit.

Gegen den VfL Wolfsburg
Leipzig will erstmals ins DFB-Pokal-Viertelfinale einziehen

Leipzig will erstmals ins DFB-Pokal-Viertelfinale einziehen

In der Bundesliga hat RB Leipzig in seiner Premieren-Saison 2016/2017 für viel Furore gesorgt. Doch im Pokal sieht die RB-Statistik noch mager aus. Das soll sich nun ändern. Allerdings warten mit dem VfL Wolfsburg ein starkes Auswärtsteam auf die Sachsen.

Ehemaliger Ingolstädter Coach
Stefan Leitl neuer Trainer beim Zweitligisten Fürth

Stefan Leitl neuer Trainer beim Zweitligisten Fürth

Die Trainersuche bei der SpVgg Greuther Fürth ist beendet. Stefan Leitl übernimmt einen Tag nach der Trennung von Damir Buric das Traineramt. In Franken ist das nicht das erste Engagement des 41-Jährigen.

Mein Werder
Zetterer vor Wechsel

Zetterer vor Wechsel

Findet Michael Zetterer einen neuen Verein in der dritten Liga? Der Werder-Keeper reist mit den Würzburger Kickers ...

Osnabrück/Meppen

3. Liga
Osnabrück verliert Spitzenposition

Der VfL Osnabrück hat erstmals seit dem 9. Spieltag die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga abgegeben. Am Samstag ...

3. Liga
Perfekt: Lautern stellt Hildmann als neuen Trainer vor

Perfekt: Lautern stellt Hildmann als neuen Trainer vor

Kaiserslautern (dpa) - Sascha Hildmann soll den Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern in die Erfolgsspur zurückführen. ...