• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

upgant-schott

Ort
UPGANT-SCHOTT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wirdum

Großeinsatz in Wirdum
Scheune stand lichterloh in Flammen – Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Scheune stand lichterloh in Flammen – Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Schon wieder ein Brand in Wirdum: In der Nacht zu Freitag brach in einer Scheine an der Marienhafer Straße Feuer in einer Scheune aus. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Upgant-Schott

Auricher Kreisbrandmeister zu Besuch
Überraschung für Feuerwehr-Nachwuchs

Überraschung für Feuerwehr-Nachwuchs

Das Mitglied der Jugendfeuerwehr verletzte sich bei einem Wettbewerb. Jetzt schauten Kreisbrandmeister Dieter Helmers und Jugendfeuerwehrwart Mirko Flick zum Genesungsbesuch vorbei.

Wirdum

Feuer in Wirdum
Einsatzkräfte bringen Carportbrand schnell unter Kontrolle

Einsatzkräfte bringen Carportbrand schnell unter Kontrolle

In der Nacht zu Sonntag geriet ein Carport in Wirdum in Brand. Was das Feuer verursacht hat, ist unklar. Die Ermittlungen laufen.

Brookmerland

Bürgermeisterwahl im Brookmerland
Gerhard Ihmels bleibt Chef im Rathaus

Gerhard Ihmels bleibt Chef im Rathaus

Im Brookmerland stellten sich Bürgermeister Gerhard Ihmels (SPD) und Ida Bienhoff-Topp (parteilos) der Stichwahl um das Bürgermeisteramt. Ihmels liegt 69 Stimmen vorn.

Upgant-Schott

Polizei bittet um Hinweise
Motorradfahrer flüchtet nach Unfall in Upgant-Schott

Motorradfahrer flüchtet nach Unfall in Upgant-Schott

Der Fahrer stieß mit einem BMW zusammen. An dem Auto entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Upgant-Schott

Polizei nimmt Hinweise entgegen
Fahrerflucht nach Unfall auf Parkplatz in Upgant-Schott

Fahrerflucht nach Unfall auf Parkplatz in Upgant-Schott

Die Polizei nimmt telefonisch Hinweise entgegen.

Wirdum

Feuerwehreinsatz in Brookmerland
Strohballen geraten nachts in Brand

Strohballen geraten nachts in Brand

Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Wochenende in Wirdum ausrücken: Dort waren Strohballen in Brand geraten und qualmten Stunden später erneut.

Brrokmerland

Unfallflucht im Brookmerland
Unbekannter touchiert Auto und flüchtet

Unbekannter touchiert Auto und flüchtet

Böse Überraschung am Sonntagmorgen: Das Auto eines Caddy-Fahrers ist in der Nacht zu Sonntag in Upgant-Schott beschädigt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Norden

Aktion des DRK Norden
120 Kinder nahmen an Zirkusprojekt teil

120 Kinder nahmen an Zirkusprojekt teil

Der DRK-Kreisverband Norden blickt auf eine spannende Woche zurück. Mit einem neuen Angebot ist eine Ganztagsbetreuung für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen in den Ferien geschaffen worden.

Upgant-Schott

Gedenken in der Feuerwehr Upgant-Schott
Ehrentafel erinnert an Feuerwehrkameraden

Ehrentafel erinnert an Feuerwehrkameraden

Ehrentafel der Feuerwehr Upgant-Schott erinnert an ehemalige Kameraden.

Wirdum

Brandursache unklar
Doppelhaushälfte in Wirdum in Flammen

Doppelhaushälfte in Wirdum in Flammen

Ein unbewohntes Doppelhaus in Wirdum (Kreis Aurich) geriet in der Nacht zu Samstag in Brand. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist unklar.

Brookmerland

Feuerwehr Brookmerland
Verkehrsunfall nicht auffindbar

Verkehrsunfall nicht auffindbar

Am 28. Juli sind mehrere Einsatzkräfte zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall gerufen worden. Aber weder ein verunfalltes Fahrzeug noch eine hilflose Person konnten gefunden werden.

Brookmerland

Einsatz
Wohnwagen wird bei Feuer zerstört

Wohnwagen wird bei Feuer zerstört

Die Feuerwehr musste in der Nacht auf Sonntag nach Brookmerland ausrücken. Die Einsatzkräfte konnten Schlimmeres verhindern.

Siegelsum

Wasserversorgung
OOWV baut neues Wasserwerk in Siegelsum

OOWV baut neues Wasserwerk in Siegelsum

18 Millionen Euro werden an dem vorhandenen Standort investiert. Die Bauzeit soll drei Jahre betragen, das alte Wasserwerk wird anschließend zurückgebaut.

Marienhafe

Feuerwehreinsatz am Mühlenloog
Roller in Marienhafe ausgebrannt

Roller in Marienhafe ausgebrannt

Am Dienstagnachmittag rückten die Kameraden der Wehren Marienhafe und Upgant-Schott aus, weil dort ein Motorroller in Brand geraten war. Der 17-jährige Fahrer bliebt unverletzt.

Marienhafe

Blaulicht
Feuer in Marienhafer Restaurant

Feuer in Marienhafer Restaurant

In Marienhafe brannte die Küche eines Restaurants. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus Fenster und Türen.

Wirdum

Verkehrsunfall in Brookmerland
19-Jähriger stirbt bei Unfall

19-Jähriger stirbt bei Unfall

Ein 19-Jähriger ist am Ostersamstag bei einem Unfall bei Wirdum gestorben. Er war mit seinem Wagen in einer Kurve ins Schleudern gekommen und wurde anschließend von einem entgegenkommenden Auto erfasst.

Ostfriesland

Eigene Seuchenzentrale in Georgsheil
Bei Tierseuchen ist der Kreis Aurich gut aufgestellt

Bei Tierseuchen ist der Kreis Aurich gut aufgestellt

Die Geflügelpest ist im Landkreis Aurich bereits präsent. Fälle von Schweinepest oder Pferdeherpes gibt es bisher nicht. Die Kreisverwaltung sieht sich angesichts der ansteckenden Tierkrankheiten aber gut gerüstet.

Upgant-Schott

Geflügelpest-Ausbruch in Upgant-Schott
Noch keine Entwarnung für Geflügelhalter in Brookmerland

Noch keine Entwarnung für Geflügelhalter in Brookmerland

In einem Legehennenstall in Upgant-Schott in der Samtgemeinde Brookmerland gab es einen Geflügelpestausbruch. Weitere Proben, die von Tieren anderer Halter genommen wurden, waren aber negativ.