• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29
+++ Eilmeldung +++

Dreieck Ahlhorner Heide
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29

NWZonline.de

usedom

Ort
USEDOM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin/Norderney/Langeoog/Wilhelmshaven

Studie
Teure Inseln, preiswertes Haff

Spitzenpreise werden auf den nord- und ostfriesischen Inseln gezahlt. In Wilhelmshaven und Emden gab es Preissprünge.

Wettbewerbsfähigkeit
Tourismusbranche fordert flexiblere Arbeitszeiten

Tourismusbranche fordert flexiblere Arbeitszeiten

Die Regierung hat Eckpunkte einer Tourismusstrategie vorgelegt. Was genau passieren soll, ist aber noch nicht klar. Der Branche geht das zu langsam. Sie hat klare Vorstellungen.

Garrel

Bv Garrel
Grüße aus dem Trainingslager auf Usedom

Grüße aus dem Trainingslager auf Usedom

Seit mehr als zehn Jahren gehört das Trainingslager in Zinnowitz auf Usedom zum festen Programm der Leichtathleten ...

Zinnowitz

Festnahmen nach Tod von Maria

Knapp einen Monat nach dem gewaltsamen Tod der 18-jährigen Maria auf der Ostseeinsel Usedom hat die Polizei am ...

Erleichterung in Zinnowitz
Zwei Festnahmen nach Tod der 18-jährigen Maria auf Usedom

Zwei Festnahmen nach Tod der 18-jährigen Maria auf Usedom

Eine 18-Jährige wird auf der Insel Usedom getötet, und lange schien es keine Spur zu geben. Doch nun hat die Polizei zwei junge Männer festgenommen.

Hannover/Korschenbroich/Garrel

Looschen ist zweitschnellster Europäer

Looschen ist zweitschnellster Europäer

Bei sehr guten Wetterbedingungen (Temperatur von zehn bis 15 Grad) gingen bei der 29. Auflage des Hannover Marathons ...

"Naturpille"
Schon 20 Minuten im Grünen senken das Stresslevel

Schon 20 Minuten im Grünen senken das Stresslevel

In der Natur zu sein, ist eine Wohltat gegen Stressgefühle. Wohl kaum jemand wird das bestreiten. Forscher haben nun erkundet, wie lange man für einen Effekt in grüner Umgebung unterwegs sein muss. Und auch, was man dabei besser lassen sollte.

"Naturpille"
Schon 20 Minuten im Grünen senken das Stresslevel

Schon 20 Minuten im Grünen senken das Stresslevel

In der Natur zu sein ist eine Wohltat gegen Stressgefühle. Wohl kaum jemand wird das bestreiten. Forscher haben nun erkundet, wie lange man für einen Effekt in grüner Umgebung unterwegs sein muss. Und auch, was man dabei besser lassen sollte.

Rostock

Drogen
Rund halbe Tonne Kokain in Aldi-Bananenkisten

Nach einem riesigen Fund von Kokain in Bananenkartons bei Aldi in Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei nach ähnlichen ...

Wert von 25 Millionen Euro
Überraschung bei Aldi: Halbe Tonne Kokain in Bananenkartons

Überraschung bei Aldi: Halbe Tonne Kokain in Bananenkartons

Rund eine halbe Tonne Kokain entdecken Aldi-Mitarbeiter in Bananenkisten. Es ist wohl der größte Fund, den es in Mecklenburg-Vorpommern je gab. Die Ermittler haben bereits eine Idee, wie das Rauschgift nach Deutschland kam.

Polizei bittet um Hinweise
18-Jährige auf Usedom getötet

18-Jährige auf Usedom getötet

Nach dem Tod einer jungen Frau auf Usedom gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. Nun hoffen sie, dem Täter auch mit Hilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung auf die Spur zu kommen.

Comeback in Aspik
Sülze wird wieder beliebter

Für die einen ist sie Armenspeise, für andere kalorienarme Kost, manche ekeln sich aber auch wegen der glibberigen Konsistenz. Sülze hat schon einen handfesten Skandal ausgelöst, aber auch Rekorde gebracht. Nun könnte sie ein kleines Comeback erleben.

Berge gegen Meer
Bayern und Mecklenburg-Vorpommern im Reiseduell

Bayern und Mecklenburg-Vorpommern im Reiseduell

Sie bilden eine Art Klammer des Urlaubsangebots in Deutschland: Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Ostseestränden im Nordosten und Bayern mit den hohen Alpen im Süden. Die beiden Bundesländer ziehen die meisten Inlandstouristen an. Nur: Welches Land bietet mehr?

Geschützt vor Wind und Wetter
Travemünde bekommt überdachtes Sandskulpturenfestival

Travemünde bekommt überdachtes Sandskulpturenfestival

Es ist schon ein paar Jahre her, dass in Travemünde Künstler aus aller Welt zusammenkamen, um Tausende Tonnen Sand zu Skulpturen zu verarbeiten. Im Mai wird es endlich wieder so weit sein. Diesmal kommen die Kunstwerke jedoch in eine Halle.

Hamburg

Tourismus-Umfrage
Super-Sommer sorgt für Reiserekord

Super-Sommer sorgt für Reiserekord

Im vergangenen Jahr verreisten so viele Bundesbürger wie nie zuvor. Vor allem Ältere gingen deutlich mehr auf Reisen als in früheren Jahren.

Usedom

Ausblick
Neue Kommissarin bekommt viel zu tun

Neue Kommissarin bekommt viel zu tun

Im ersten Fall von Rikke Lylloff als Kommissarin Ellen Norgaard ist vieles nicht ganz einfach. Immerhin entspannt sich ihr Verhältnis zur Ex-Staatsanwältin.

Berlin

Tv-Krimi
Kommissarin in großer Gefahr

Kommissarin in großer Gefahr

Potthoffs Nachfolgerin im Usedom-Krimi ist Rikke Lylloff (40). Die dänische Schauspielerin übernimmt die Rolle der Kommissarin Ellen Norgaard.

Ganderkesee

Glücklicher Glücksbringer

Glücklicher  Glücksbringer

Dirk Wieting spricht mit Udo Meyering. Der Schornsteinfeger liebt seinen Beruf, war aber selbst nicht immer vom Glück verfolgt.

Tipps für Urlauber
Reisenews: Eisbaden und Eisschnitzen

Abwechslung in der dunklen Jahreszeit bietet das "Ice Magic Festival" Lake Louise in der kanadischen Provinz Alberta. Wer lieber selbst aktiv werden möchte, sollte das Eisbaden in der Ostsee erwägen oder sich einen Startplatz beim Osloer Tunnel-Halbmarathon sichern.