• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

venlo

Ort
VENLO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nationalmannschaft
Kein Platz für Götze in Löws Umbruchteam

Kein Platz für Götze in Löws Umbruchteam

Für WM-Held Götze bleibt die Tür zur Nationalelf zu. Bundestrainer Löw hat beim "spannenden Prozess" des Neuaufbaus keine Verwendung für den BVB-Profi. Kroos und ter Stegen fehlen gegen Weißrussland und Estland. Der Kapitän soll zum Saisonabschluss aber dabei sein.

Nationalspieler
"Kicker": Tah und Klostermann vor DFB-Doppelbelastung

"Kicker": Tah und Klostermann vor DFB-Doppelbelastung

Berlin (dpa) - Die Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah und Lukas Klostermann sind in diesem Sommer für einen Doppeleinsatz ...

EM-Qualifikation
Showtraining: DFB-Team präsentiert sich Fans in Aachen

Showtraining: DFB-Team präsentiert sich Fans in Aachen

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird sich im Rahmen der Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsspiele ...

Erstmals seit 2011
Kein deutscher Spieler im Königsklassen-Endspiel

Liverpool (dpa) - Nach dem Ausscheiden von Marc-André ter Stegen mit dem FC Barcelona wird erstmals seit 2011 kein ...

Köln

Fußball
DFB-Auswahl trainiert in Niederlanden

DFB-Auswahl trainiert in Niederlanden

Novum bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Die Elitekicker werden sich im Ausland in einem Kurz-Trainingslager ...

EM-Qualifikation
Ungewöhnlich: Löw bucht Trainingslager in Holland

Ungewöhnlich: Löw bucht Trainingslager in Holland

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw wählt eine ungewöhnliche Vorbereitung auf die nächsten EM-Qualifikationsspiele.Die ...

Brake/Venlo

Leichtathletik
Kreisstädter schnuppern internationale Luft

Kreisstädter schnuppern internationale Luft

Sechs Leichtathleten des SV Brake haben internationale Luft beim 14. Venlo-Halbmarathon geschnuppert. Die Veranstaltung ...

Der Tag nach den Schüssen
Polizei in Utrecht hat Hinweise auf Terrormotiv

Polizei in Utrecht hat Hinweise auf Terrormotiv

Welche Motive hatte der Schütze von Utrecht? Zuletzt war über eine Beziehungstat spekuliert worden. Doch nun haben die Ermittler einen Brief gefunden. Rechtspopulist Wilders geht unterdessen die Regierung an - wohl auch mit Blick auf Wahlen an diesem Mittwoch.

Drei Tote in Straßenbahn
Hauptverdächtiger nach Schüssen von Utrecht gefasst

Hauptverdächtiger nach Schüssen von Utrecht gefasst

Unvermittelt schießt ein Mann in einer Straßenbahn in Utrecht auf Fahrgäste. Drei Menschen kommen ums Leben, fünf werden verletzt. Es gibt Terroralarm. Der Täter wird am Abend gefasst. Das Motiv ist unklar.

Lennart Thy Im Interview
Dieser Stürmer verbindet Nachbarländer

Dieser Stürmer verbindet Nachbarländer

Der 27-jährige Ex-Bremer spielt in den Niederlanden für PEC Zwolle. Er erzählt, wie er von den Reaktionen auf seine Stammzellenspende überrascht wurde.

Oldenburg/Emmen

Fußball
Dieser Einstand verläuft ungewöhnlich

Dieser Einstand verläuft ungewöhnlich

Der 24-jährige Linksverteidiger hat es nun mit großen Gegnern zu tun. Er erzählt, was das Besondere am niederländischen Fußball ist.

Oldenburg/Lohne

Fußball Im Landkreis Vechta
Werder Bremen kommt zu Testspiel nach Lohne

Werder Bremen kommt zu Testspiel nach Lohne

Testspiele von Werder Bremen in Lohne haben inzwischen schon eine gute Tradition. Die Verbundenheit des Fußball-Bundesligisten ...

Oldenburg

Marathon
Laufreporter schießen 1000 Fotos in 15 Minuten

Laufreporter schießen 1000 Fotos in 15 Minuten

Wer in und um Oldenburg schon mal an einem Lauf teilgenommen hat, ist ihnen mit Sicherheit schon einmal über den ...

Bremen

Werder testet erneut in Lohne

Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird in der kommenden Woche ein weiteres Testspiel bestreiten. Das Team von ...

London

Modric gewinnt Fifa-Wahl

Modric  gewinnt Fifa-Wahl

Der kroatische Vize-Weltmeister Luka Modric ist erstmals zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden. Der 33-Jährige ...

Stauprognose
Urlaubsrückkehrer sorgen für viele Staus

Urlaubsrückkehrer sorgen für viele Staus

In vier Bundesländern enden in den kommenden Tagen die Schulferien. Viele Autoreisende müssen daher den Rückweg antreten. Die Autoclubs erwarten wieder ein staureiches Wochenende.

Ter Apel

Migration
Asylverfahren in nur acht Tagen

Asylverfahren in nur acht Tagen

Im Asylstreit schauen deutsche Politiker neidisch zu den Nachbarn. Die Niederlande haben eines der kürzesten Asylverfahren Europas.

Echtzeit-Kartendienste nutzen
Am Wochende drohen Dauerstaus auf Ferienrouten

Am Wochende drohen Dauerstaus auf Ferienrouten

Wenn Hitzewelle und Ferien-Reisewelle auf das selbe Wochenende fallen, droht stundenlanges Sitzen im Auto bei unerträglichen Temperaturen. Gut zu wissen, auf welchen Autobahnen ab Freitag die schlimmsten Staus drohen.

Hohes Alter, große Ziele
Pizarro will es bei Werder noch mal wissen

Pizarro will es bei Werder noch mal wissen

Werder Bremens Rückkehrer Pizarro hofft auf Tore und träumt davon, seinen Lieblingsclub nach Europa zu schießen. Es wird allerdings seine letzte Saison als Profi-Fußballer werden.