• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

vesuv

Ort
VESUV

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wohlde

Turnier
Springreiten der Extraklasse

Springreiten der Extraklasse

Sören Pedersen hatte zu einem weiteren Turnier auf seine Anlage eingeladen. Dabei wurden zwei S*-Springen ausgetragen.

Neue Wege in Pompeji
Welche Folgen Corona für Italiens Kulturstätten hat

Welche Folgen Corona für Italiens Kulturstätten hat

Rom, Ostia, Agrigent, Pompeji - viele antike Stätten in Italien können trotz Corona-Krise besucht werden. Aber dort ist längst nicht alles beim Alten. Im Gegenteil, Pompejis Generaldirektor Osanna sagt: "Die Veränderungen sind epochal."

Neue Wege in Pompeji
Italiens Archäologie blickt in die Zukunft

Italiens Archäologie blickt in die Zukunft

Rom, Ostia, Agrigent, Pompeji - viele antike Stätten in Italien können trotz Corona-Krise besucht werden. Aber dort ist längst nicht alles beim Alten. Im Gegenteil, Pompejis Generaldirektor Osanna sagt: "Die Veränderungen sind epochal."

Die Elf - Sport mal anders
Vom Klettern und Kicken: Elf Doku-Tipps für Sport-Fans

Vom Klettern und Kicken: Elf Doku-Tipps für Sport-Fans

Live-Sport berührt und begeistert die Fans. Manchmal aber sorgen auch Geschichten hinter den Events und - teils unbekannte - Aspekte für Emotionen. Elf Tipps für sehenswerte Sport-Dokumentationen.

Ganderkesee

Kulturkino-Reihe führt nach Italien

Urlaubsstimmung dürfte beim nächsten Abend der Reihe „Kulturkino“ im Haus Müller, Ring 24 in Ganderkesee, aufkommen: ...

Casa degli Amanti
"Haus der Liebenden" in Pompeji wird geöffnet

"Haus der Liebenden" in Pompeji wird geöffnet

Ein Herzstück der antiken Stadt Pompeji ist das "Haus der Liebenden". Doch nach einem Erdbeben vor 40 Jahren blieb es lange Zeit geschlossen. Nun dürfen Besucher es wieder betreten.

Ausbruch vor 2000 Jahren
Glasartige Strukturen in Gehirn von Vesuv-Opfer gefunden

Glasartige Strukturen in Gehirn von Vesuv-Opfer gefunden

Der Ausbruch des Vesuv im Jahr 79 nach Christus war verheerend. Jetzt haben Forscher in menschlichen Überresten eine neue Entdeckung gemacht.

Erwachsenenbildung sendet Grüße aus Rom

Erwachsenenbildung sendet Grüße aus Rom

Unterwegs in Rom war die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Oldenburg-Wilhelmshaven. 20 Teilnehmer lernten neben ...

Rom/Ginostra

Italien
Stromboli lässt Lavabrocken regnen

Stromboli lässt Lavabrocken regnen

Der Stromboli ist einer der aktivsten Vulkane der Welt und ein Touristenmagnet. Ein sizilianischer Wanderer kam bei der jüngsten Eruption ums Leben.

Vulkanausbruch in Italien
"Dachte an Pompeji": Stromboli versetzt Touristen in Angst

Es regnet Lavabrocken. Asche verdunkelt den Himmel und das Meer. Touristen rennen in Angst von den Stränden. Zwei große Explosionen am Vulkan Stromboli erinnern die Menschen auf der italienischen Urlaubsinsel daran, wie klein sie sind.

Ehemaliger Bayern-Coach
Der gelassene Coach - Carlo Ancelotti wird 60

Der gelassene Coach - Carlo Ancelotti wird 60

Carlo Ancelotti hat in allen Top-Ligen Europas trainiert. Die einzige bittere Erfahrung hat er ausgerechnet in Deutschland gemacht. Nun wird er 60 Jahre alt.

Oldenburg

Premiere
Die Milde eines Wendehalses

Die Milde eines Wendehalses

Die Musik bildet den überzeugenden Teil der fesselnden Inszenierung. Der Regie wirkt im Großen Haus gut verträglich, aber auch etwas brav.

Touristenmagnet
Pompejis Wende - "Der Notstand ist beendet"

Pompejis Wende - "Der Notstand ist beendet"

Osterzeit ist Ferienzeit - und nach Pompeji strömen wieder die Touristen. Jahrelang stand die Ausgrabungsstätte für Verfall und Zusammenbruch. Nun gibt es wieder spektakuläre Funde, lang gesperrte Gebäude sind wieder geöffnet. Was ist passiert?

Gefährliches Sehnsuchtsziel
Welche Vulkane Reisende magisch anziehen

Welche Vulkane Reisende magisch anziehen

Formschöne Kegel, tiefe Krater, brodelnde Lava: Vulkane faszinieren. Sie sind beliebte Reiseziele. Doch hin und wieder werden sie für Reisende zum Problem - mitunter mit gravierenden Folgen.

Oldenburg

Oldenburger Stadtmuseum
Ein Stück Italien ist zurück in der Villa

Ein Stück Italien ist zurück in der Villa

Das Gemälde ist mehr als 100 Jahre alt. Das Motiv war durch Schmutzablagerungen verblasst, die Farbe an vielen Stellen brüchig.

Vesuv-Ausbruch
Flucht vor der Asche: Skelette in Pompeji gefunden

Flucht vor der Asche: Skelette in Pompeji gefunden

Die Asche fiel schon seit Stunden. Zwei Frauen und drei Kinder suchten Schutz im Schlafzimmer. Vergeblich. Jetzt wurden ihre sterblichen Überreste bei Ausgrabungen in Pompeji gefunden.

Bedeutender Fund
Flucht vor der Asche: Skelette in Pompeji gefunden

Flucht vor der Asche: Skelette in Pompeji gefunden

Rom (dpa) - In Pompeji haben Archäologen erneut einen bedeutenden Fund gemacht. In der Ausgrabungsstätte südlich ...

Rom

Archäologie
Vesuv-Ausbruch womöglich später als gedacht

Der Vesuv ist womöglich später ausgebrochen als bisher gedacht und hätte damit auch Pompeji später verschüttet. ...

Kohle-Inschrift entdeckt
Untergang von Pompeji womöglich später als gedacht

Untergang von Pompeji womöglich später als gedacht

Für die Einwohner von Pompeji und Herculaneum war der Ausbruch des Vesuv im Jahr 79 nach Christus eine Katastrophe. In unzähligen Büchern und Filmen wurde der Untergang der römischen Städte nachgezeichnet. Doch bei einem wichtigen Detail hat die Fachwelt möglicherweise immer geirrt.