• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

villingen-schwenningen

Ort
VILLINGEN-SCHWENNINGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

FC Bayern München
Personalsorgen nach Nagelsmanns Debüt - "Wird schwierig"

Bayerns neuem Coach Julian Nagelsmann fehlt neben den Nationalspielern jetzt auch ein angeschlagenes Nachwuchs-Trio. Ein Erfolg im ersten Testspiel der Münchner gegen Köln springt nicht heraus. Die Vorbereitung beim Rekordmeister verkompliziert sich.

Bundesliga
Außenbandriss: Marc Roca fehlt FC Bayern mehrere Wochen

Außenbandriss: Marc Roca fehlt FC Bayern mehrere Wochen

München (dpa) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München muss für längere Zeit ohne Marc Roca auskommen. ...

Durch Täler und alte Städte
Radreisen: Dem Neckar auf der Spur

Radreisen: Dem Neckar auf der Spur

Immer am Neckar entlang: Von der versteckten Quelle bis nach Tübingen können Radler zusehen, wie langsam der Fluss entsteht. Die vortreffliche Route führt durch tiefe Täler und romantische Städte.

Kriminalität
Hess-Prozess - Ex-Vorstände zu Bewährungsstrafen verurteilt

Hess-Prozess - Ex-Vorstände zu Bewährungsstrafen verurteilt

Die strafrechtliche Aufarbeitung der Pleite der Leuchtmittelfirma Hess ist abgeschlossen. Zwei damalige Manager wurden verurteilt: Um das Unternehmen fit für die Börse zu machen, wurde getrickst.

Fastfood-Geschäft im Wandel
Die Renaissance des Drive-in-Schalters

Die Renaissance des Drive-in-Schalters

Ein Wort hören Vertreter der Fastfood-Branche gar nicht gern: Fastfood. Stattdessen sprechen sie von "Quick Service" - eine schnelle und unkomplizierte Dienstleistung also. Die Gastrosparte leidet unter der Coronakrise. Nun steuert sie um.

Villingen-Schwenningen/MÜnchen

Inkontinenz
Endlich wieder die Kontrolle zurückgewinnen

Endlich wieder die Kontrolle zurückgewinnen

Inkontinenz kann jeden treffen. Viele Betroffene schämen sich aber so sehr dafür, dass sie keinen ärztlichen Rat einholen. Dabei gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten.

Villingen-Schwenningen

Gesundheit
Klinik wegen Notlüge geräumt

Er wollte nur das Beste für sein Kind – und schadete am Ende vielen Familien mit schwer kranken Kindern. Weil ein ...

Delmenhorst

Wirtschaftsförderung In Delmenhorst
Neue dwfg-Leiterin gefunden

Neue dwfg-Leiterin gefunden

Die neue Stabsstelle Wirtschaftsförderung wird ab dem 1. April von Beate Behrens geleitet. Dies hat der Verwaltungsausschuss ...

Glatte Straßen
Sturm und Schnee behindern Verkehr in Teilen Deutschlands

Sturm und Schnee behindern Verkehr in Teilen Deutschlands

Glatte Straßen, Schnee und Sturm: Das Wetter hat Bahn- und Autofahrern in mehreren Bundesländern zu schaffen gemacht. Meist ging es glimpflich aus - doch bei einem Busunfall gab es Verletzte. Das Winter-Intermezzo soll jedoch nur von kurzer Dauer sein.

Digitale Dienstleistungen
Online aufs Amt - Rangliste zeigt viel Nachholbedarf

Online aufs Amt - Rangliste zeigt viel Nachholbedarf

Digitale Behördengänge, davon wird seit langem geredet. Doch die Möglichkeiten sind noch immer begrenzt. Eine Untersuchung zeigt, wie groß die Unterschiede zwischen den Städten sind.

Schlusslicht Gera
Online aufs Amt - Rangliste zeigt viel Nachholbedarf

Online aufs Amt - Rangliste zeigt viel Nachholbedarf

Digitale Behördengänge, davon wird seit langem geredet. Doch die Möglichkeiten sind noch immer begrenzt. Eine Untersuchung zeigt, wie groß die Unterschiede zwischen den Städten sind.

Vechta

Auktion
Siegerhengst kostet 660 000 Euro

Siegerhengst kostet 660 000 Euro

Den höchsten Preis der Auktion zahlte das Dressurpferde-Leistungszentrum Lodbergen. Für 660 000 Euro kaufte es den Hengst v. Bon Coer – De Niro.

Hooksiel

Football
Nach kuriosem Kniefall geht’s zur Sache

Nach kuriosem Kniefall geht’s zur Sache

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde im Wangerland der Sieger im Beach Bowl ermittelt. Am Ende jubelten die Hassloch-8-Balls. Ganz besonders in sich hatte es aber das Eröffnungsspiel - mit einem Heiratsantrag der speziellen Art.

Hooksiel

Football
Nach kuriosem Kniefall geht’s zur Sache

Nach kuriosem Kniefall geht’s zur Sache

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde im Wangerland der Sieger im Beach Bowl ermittelt. Am Ende jubelten die Hassloch-8-Balls. Ganz besonders in sich hatte es aber das Eröffnungsspiel - mit einem Heiratsantrag der speziellen Art.

DFB-Pokal
Fortuna Düsseldorf wendet Blamage gegen Villingen ab

Fortuna Düsseldorf wendet Blamage gegen Villingen ab

Fortuna Düsseldorf setzt im DFB-Pokal auf ein halbes Dutzend Neuzugänge. Noch ist das Team nicht eingespielt. Der Bundesligist müht sich gegen den Oberligisten Villingen über 120 Minuten zu einem glücklichen Sieg.

Edewecht

Ärger Mit Dhl-Sendung In Edewecht
Teure Uhr verloren – Wo ist unser Päckchen geblieben?

Teure Uhr verloren – Wo ist unser Päckchen geblieben?

Heiko und Gerlinde Konen sind ratlos: Zwei Pakete hatten sie innerhalb von sechs Wochen verschickt – keins kam beim Empfänger an. Helfen konnte bisher niemand.

Stuhr

Stipendien an junge Künstler in Stuhr

Die von der Gemeinde Stuhr in Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen jährlich ausgeschriebenen Wohn- und Arbeitsstipendien ...

European Championships
Brennauer mit Bronze - weitere Medaillen für Bahnradsportler

Brennauer mit Bronze - weitere Medaillen für Bahnradsportler

Die deutschen Radsportler sammeln weiter fleißig EM-Medaillen. Lisa Brennauer holt nach Gold auf der Bahn Bronze auf der Straße. Anna Knauer überrascht im Ausscheidungsfahren alle. Und Domenic Weinstein kann im Finale der Verfolger nun sogar nach Gold greifen.

Bahnrad-EM
Knauer gewinnt Silber - Weinstein fährt um Gold

Knauer gewinnt Silber - Weinstein fährt um Gold

Das waren die Medaillen sechs und sieben für die deutschen Bahnradsportler bei der EM in Glasgow. Anna Knauer überraschte im Ausscheidungsfahren alle. Und Domenic Weinstein kann im Finale der Verfolger nun sogar nach Gold greifen.