• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

vlieland

Ort
VLIELAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fedderwardersiel

Naturschutz
Fahrradtour rund um das Wattenmeer

Zehn Jahre trägt das Wattenmeer inzwischen den Titel Weltnaturerbe. Dies soll gebührend und vor allem sportlich ...

Butjadingen

Wattenmeer In Butjadingen
Ein Wunder vor der Haustür

Ein Wunder  vor der Haustür

Vor zehn Jahren ernannte die Unesco das Wattenmeer zum Weltnaturerbe. Das soll gefeiert werden. Eine Exkursion bei Sonnenuntergang und ein Frühstück auf dem Langwarder Groden sind geplant. Außerdem findet eine drei Länder umfassende Radtour statt.

Wilhelmshaven

Große Radtour für Wattenmeer

Mit einer internationalen Radtour wollen Experten und Umweltschützer auf zehn Jahre Weltnaturerbe Wattenmeer hinweisen. ...

Oldenburg

Segeltörn mit der AWO

Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) veranstaltet vom 15. bis 19. Juni 2019 einen Frauensegeltörn. Segelerfahrung ist nicht ...

Peilsender gefordert
Nach Container-Havarie Strandgut auf Borkum gefunden

Nach Container-Havarie Strandgut auf Borkum gefunden

Mehr als 270 Container gehen bei Sturm in der Nordsee über Bord, darunter ist Gefahrgut. Teile der Ladung werden in den Niederlanden angespült, dort ist die Armee im Einsatz. Auch in Deutschland läuft eine umfassende Suche, auf Borkum wird erstes Strandgut gefunden.

Borkum/Den Helder/Bremerhaven

Frachter-Havarie
Borkum im Alarmzustand

Borkum im Alarmzustand

An der niederländischen Wattenmeer-Insel Schiermonnikoog wurde ein Sack mit einem giftigen Puder angespült. Spezial-Schiffe suchen in der Nordsee nach etwa 270 Containern.

Den Helder/Bremerhaven

Havarie Des Frachters Msc Zoe
Suche nach verlorenen Containern geht weiter

Suche nach verlorenen Containern geht weiter

Rund 300 Behälter sind in stürmischer See über Bord gegangen. In deutschen Gewässern wurden bisher zehn Container gesichtet, nur einer konnte gesichert werden. Forderungen nach Konsequenzen aus dem Unfall werden laut.

Bremerhaven/Den Helder

Suche Nach Containern Geht Weiter
Riesenfrachter legt nach Havarie in Bremerhaven an

Riesenfrachter legt nach Havarie in Bremerhaven an

Noch immer treiben zahlreiche Container in der Nordsee. Rund 300 Stück waren am Dienstag über Bord gegangen. Nun wurde ein Sack mit giftigem Pulver an der niederländischen Küste angespült. Die Reederei hat eine Bergungsunternehmen beauftragt, auch spezielle Boote sind im Einsatz.

Gefahrgut-Container verloren
Riesenfrachter verliert in stürmischer See 270 Container

Riesenfrachter verliert in stürmischer See 270 Container

In stürmischer See verliert ein Frachter in Richtung Bremerhaven bis zu 270 Container. Noch sind sie nicht geborgen. Problematisch sind vor allem mindestens vier von ihnen.

Einsatzkräfte im Dauereinsatz
Tief "Zeetje" bringt erste Sturmflut des Jahres

Tief "Zeetje" bringt erste Sturmflut des Jahres

Das neue Jahr beginnt im Norden stürmisch. An der Ostseeküste gibt es die erste Sturmflut des Jahres. Umgekippte Bäume sorgen für Verkehrsprobleme.

Vlieland

Niederlande
Aus dem stillen Watt zum Käsebunker

Aus dem stillen Watt zum Käsebunker

Abenteuer pur verspricht eine Tour mit dem Truck nach Vliehors, in die Sahara des Nordens. Der Leuchtturm „De Kabouter“ ist beliebt bei Verliebten.

Niederländische Nordseeinsel
Winterliches Vlieland: Stilles Watt und brausende Brandung

Winterliches Vlieland: Stilles Watt und brausende Brandung

Im Winter kommen die Harten nach Vlieland: Urlauber, die auf der niederländischen Nordseeinsel Regen und Stürmen trotzen. Die brausende Brandung klingt wie Musik in ihren Ohren. Abenteuer pur verspricht die Tour mit dem Truck in die Sahara des Nordens.

Den Helder/Schillig

Aktion
Knapp 300 Kilometer von Insel zu Insel durch die See

Knapp 300 Kilometer von Insel zu Insel durch die See

Von Den Helder nach Schillig – das sind knapp 300 Kilometer und 20 bewohnte und unbewohnte Inseln. Fünf Schwimmer ...

Unendliche Weiten
Terschelling ist die Insel der Schatzsucher

Terschelling ist die Insel der Schatzsucher

Terschelling ist eine westfriesische Insel mit einem gigantischen Strand. Früher waren hier Walfänger und Strandräuber zu Hause. Am und im Wasser lassen sich noch immer viele Schätze finden.

Oldenburg

Segeltörn nur für Frauen

Kurzfristig freigeworden sind ein paar Plätze beim Segeltörn für Frauen auf dem Ijsselmeer (Holland), den die Awo ...

Oldenburg

Für Frauen ist Platz an Bord

Noch sind ein paar Plätze frei beim Segeltörn für Frauen auf dem Ijsselmeer (Holland), den die Awo Oldenburg (Wallstraße ...

Oldenburg

Awo
Frauen hissen gemeinsam die Segel

Einen Segeltörn für Frauen bietet die Arbeiterwohlfahrt Oldenburg von Sonntag, 10. Mai, bis zum 14. Mai (Himmelfahrt) ...

Stadtmitte

Awo
Frauen hissen die Segel

Für den Segeltörn für Frauen in Holland auf dem Ijsselmeer vom 1. bis 5. September (letzte Ferienwoche) hat die ...

OUDESCHILD

Niederlande
Fundsachen aus der rauen Nordsee

Sie leben mit dem Meer und vom Meer – die Strandräuber. Heute sind sie museumsreif geworden. Ihre Sammlungen haben etwas Skurriles, sind aber unbedingt sehenswert.