• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

volkers

Ort
VOLKERS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Volkers

Ferienpass In Nordenham
Kinderkunstwerke aus Gräsern, Blumen und Rinden

Kinderkunstwerke  aus  Gräsern, Blumen und Rinden

„Ein Tag Kunst am Deich“ – so lautete der Titel der Kunstaktion im Atelier und Garten der Künstlerin Ursula Peschke-Maßmann ...

Nordenham

Tierheim In Nordenham
Mehr Auslauf für Hunde und Katzen

Mehr Auslauf  für Hunde und Katzen

Die Zahlen zeigen, dass das Tierheim gebraucht wird. Im vergangenen Jahr hatten dort 112 Katzen ein vorübergehendes Zuhause gefunden.

Volkers

Brunnenfest
Rundflug für Luftkegel-Sieger

Rundflug für Luftkegel-Sieger

Bei den Frauen setzte sich Daina Wilhelms durch. Tim Conrady schaffte es bei den Männern auf den ersten Platz.

Volkers/Blexen

Freunde Aus Bayern Kommen An Die Nordsee
Volkers im Doppelpack feiert „offshore“

Volkers im Doppelpack feiert „offshore“

260 Menschen waren an Bord der Weserfähre „Bremerhaven“. Dabei zeigte sich auch die gute Gemeinschaft im Stadtnorden von Nordenham.

Fotostrecke

Volkers im Doppelpack feiert „offshore“

Volkers im Doppelpack feiert „offshore“ 11 Fotos

Oldenburg

Famila-Lauf
Reichlich Podestplätze für Oldenburger

Reichlich Podestplätze für Oldenburger

Die Strecken in Wechloy waren ein gutes Pflaster: Neben den beiden Siegern beim Halbmarathon kam auch die Schnellste über fünf Kilometer aus Oldenburg. Darüber hinaus gab es noch weitere sechs Plätze auf dem Treppchen für Läufer aus der Huntestadt.

Volkers

Dorfgemeinschaft
Volkseraner packen beim Frühjahrsputz mit an

Volkseraner packen beim Frühjahrsputz mit an

Bereits zum siebten Mal hat die Dorfgemeinschaft Volkers einen Umwelt- und Aktionstag auf die Beine gestellt. Rund ...

Nordenham

Stadtrat
Nicht zu schade für die kleinen Baustellen

Nicht  zu schade für die kleinen Baustellen

Der Juso-Vorsitzende ist ein waschechter Nordenhamer. Für die Bürger möchte er stets erreichbar und ansprechbar sein.

Volkers

Gemeinschaft
Dorfgemeinschaft plant „Aktion Haifischbar“

Dorfgemeinschaft plant „Aktion Haifischbar“

Volkers ist zwar nur ein kleines Dorf am Deich im Nordenhamer Stadtgebiet. Aber Daumen hoch, wenn die „Volkser“, ...

Blexen

Tradition In Nordenham
Blexer besiegen „Rest der Welt“ beim Boßeln

Blexer besiegen „Rest der Welt“ beim Boßeln

Deftige Sprüche und deftiger Grünkohl: Wenn die Dorfgemeinschaft zum Boßeln einlädt, geht’s nicht nur um den Wettkampf.

Blexen/Nordenham

Entsorgung In Nordenham
Mehr als 1000 Tannenbäume gehäckselt

Mehr als 1000 Tannenbäume gehäckselt

Trotz des schlechten Wetters war der Andrang in der Innenstadt ähnlich gut wie vor einem Jahr. In Blexen war die Resonanz deutlich geringer.

Lichter, Geld und Kästen

Lichter, Geld  und Kästen

Als großen Erfolg befand der Vorstand des Fördervereins des Kindergartens Pusteblume die vom Verein initiierte ...

Blexen

Blexer Weihnachtsmarkt
Heißer Punsch und viel Musik

Heißer Punsch und viel Musik

Schon am frühen Nachmittag herrschte großer Andrang in der Caféteria. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte die Stadtkapelle zum Abschluss ein schweres Los.

Volkers

Blexer Advent am Brunnen in Volkers

Die 3. Veranstaltung der Aktion „Blexer Advent“ der Dorfgemeinschaft Blexen findet an diesem Mittwoch am Brunnen ...

Nordhorn/Brake

Fußball
Braker verlieren in Nordhorn

Der SV Brake zeigte am Sonntag lange eine gute Leistung. Er vergab im ersten Durchgang gute Möglichkeiten.

Blexen

Blexer Advent
Klönrunde bei Glühwein und Kinderpunsch

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr und auf Wunsch vieler Bürger veranstaltet die Dorfgemeinschaft ...

Dankbar für Spenden

Dankbar für Spenden

Mit einer Spende von 200 Euro unterstützen die Anwohner der Brunnenstraße in Nordenham das städtische Tierheim ...

Volkers

Katzennotstand In Volkers
Futtermangel: Tierheim schlägt Alarm

Futtermangel: Tierheim  schlägt  Alarm

Die Vorräte reichen voraussichtlich noch bis Ende des Jahres. Aber dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Volkers

Tierheim
Hündin Susi ist wieder auf den Beinen

Hündin Susi ist wieder auf den Beinen

Die Tierheimleiterin Jacqueline Adamietz freut sich über die große Spendenbereitschaft. So konnte der kleinen Hündin Susi schnell geholfen werden.