• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

vorarlberg

Ort
VORARLBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tod mit 72
Lieber in der zweiten Reihe: Ignaz Kirchner ist tot

Lieber in der zweiten Reihe: Ignaz Kirchner ist tot

Seit mehr als 30 Jahren war Ignaz Kirchner am Burgtheater in Wien. In fast jeder bedeutenden Inszenierung war er zu sehen. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 72 Jahren gestorben.

Oldenburg

Konzert
Geistreiche Jazzmusik unter lustiger Mütze

Geistreiche Jazzmusik unter lustiger Mütze

Der österreichische Pianist David Helbock gastiert am Freitag mit Random/Control im Wilhelm 13. Die neue CD ist eine Hommage an die Klavier-Giganten.

Wardenburg

Handwerk
Sachertorte trifft auf weiße Rumkugel

Sachertorte trifft auf weiße Rumkugel

Ein Auslandspraktikum absolviert die 16-jährige Ronja Bitschnau in der Bäckerei Jürgens. Drei Wochen lang sammelt sie hier Erfahrungen.

Berlin

Deutschland
„Landratspisten“ bei Urlaubern beliebt

„Landratspisten“  bei Urlaubern beliebt

Von den großen deutschen Flughäfen heben Maschinen in alle Welt nahezu im Minutentakt ab. Doch auch an den kleineren Regionalflughäfen ist eine Menge los.

Veranstaltungstipps
Reisetipps: Da-Vinci-Ausstellung und 40 Jahre "Dallas"

Reisetipps: Da-Vinci-Ausstellung und 40 Jahre "Dallas"

Retro ist in Mode: Ob dreißiger Jahre Outfit, "Dallas"-Feier oder Da-Vinci-Ausstellung - die Veranstalter entführen die Touristen mit außergewöhnlichen Ideen in die Vergangenheit.

Istanbul

Rekonstruktion
Vom Gefängnis in Flitterwochen

Vom Gefängnis in  Flitterwochen

Der Freilassung des „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücels aus türkischer Haft gingen langwierige Verhandlungen zwischen ...

Kreis Cloppenburg/Steeg

Kreissportbund
Skifahrer komplett eingeschneit

Skifahrer komplett eingeschneit

Bis Dienstagmittag gab es Lawinengefahr der Stufe fünf. Diese wurde erstmals seit 1999 ausgesprochen. An Skifahren war nicht zu denken.

Ausnahmewinter in den Alpen
Stündlich donnern Lawinen ins Tal

Stündlich donnern Lawinen ins Tal

Schnee satt, so viel wie seit Jahren nicht mehr. Eigentlich ein Segen für die Alpen, aber durch den vielen Neuschnee ist die Lawinengefahr gewaltig. Selbst Spezialisten sind angespannt.

Straße und Gleise gesperrt
Tausende Urlauber in Zermatt und St. Anton eingeschneit

Tausende Urlauber in Zermatt und St. Anton eingeschneit

"Schneesicher - 365 Tage im Jahr": Der Werbespruch Zermatts bekommt zunehmend einen bitteren Beigeschmack angesichts der erneuten Bahn- und Straßensperre. Auch in St. Anton in Österreich ist die Lage schwierig.

Events für Urlauber
Reisetipps: Von Biikebrennen bis Kohlekunst

Reisetipps: Von Biikebrennen bis Kohlekunst

Das neue Jahr bietet viele Ausflugsmöglichkeiten: Entlang der Nordseestrände finden traditionelle Feuer statt. Das Ruhrgebiet widmet sich in einer städteübergreifenden Ausstellung dem Thema "Kunst und Kohle". Bedeutende Dinosaurierfunde gibt es im Altmühltal zu sehen.

Seefeld

Neubürgerempfang
Seefeld in Stadland statt Seefeld in Tirol

Seefeld in Stadland statt Seefeld in Tirol

Insgesamt 220 Neubürger hat Stadland in den vergangenen zwölf Monaten gewonnen. Bürgermeister Klaus Rübesamen begrüßte 37 beim Empfang.

Garmisch-Partenkirchen

Deutschland
Schneller und komfortabler auf die Piste

Schneller und komfortabler auf die Piste

Mit neuen Liften und Pisten buhlen die Wintersportorte um Gäste. Der Zusammenschluss zu noch größeren Ski-Arenen geht weiter.

Hohenems

Tödliches Familiendrama In Österreich
Mann ersticht seine Töchter und seine Frau

Mann ersticht seine Töchter und seine Frau

Nachdem er seine Familie getötet hatte, sprang der 38-Jährige aus dem Fenster und kam ums Leben. Dass von ihm Gefahr ausging, war den Behörden in Österreich bekannt.

Kriminalität
Vier Tote bei Familiendrama in Österreich

Vier Tote bei Familiendrama in Österreich

Hohenems (dpa) - Im österreichischen Hohenems hat sich in der Nacht zum Samstag ein Familiendrama mit vier Toten ...

Von Karwendel bis Adamello
Elf grandiose Hüttentouren in den Ostalpen

Elf grandiose Hüttentouren in den Ostalpen

In den Alpen können Wanderer viele Tage unterwegs sein, ohne einmal ins Tal abzusteigen. Traumhafte Höhenwege verbinden urige Hütten und führen durch eine großartige Bergwelt. Nur wohin soll es gehen? Diese elf Vorschläge in den Ostalpen reichen für mehrere Sommer.

Hinterriß

Österreich
Vorbei an stattlichen Dreitausendern

Vorbei an stattlichen Dreitausendern

Wanderer können viele Tage unterwegs sein, ohne einmal ins Tal abzusteigen. Traumhafte Höhenwege verbinden urige Hütten.

Mehrkampf in Götzis
Neue Perspektiven für Schäfer - Kazmirek sagt ab

Neue Perspektiven für Schäfer - Kazmirek sagt ab

Götzis (dpa) - Ohne den Olympia-Vierten Kai Kazmirek starten die deutschen Mehrkämpfer am Wochenende in Götzis ...

ITB in Berlin
Sattes Plus: Österreich lockt mehr deutsche Urlauber

Sattes Plus: Österreich lockt mehr deutsche Urlauber

Tirol, Salzburg oder Vorarlberg: Das waren die beliebtesten Ausflugsziele der Deutschen in Österreich. Überhaupt war das Nachbarland war im vorigen Jahr recht angesagt bei den Urlaubern.

Sankt Anton Am Arlberg

Österreich
Dank neuer Bergbahnen vollends im weißen Rausch

Dank neuer  Bergbahnen vollends im weißen Rausch

1300 Meter hoch und gerade mal 2470 Einwohner. Klein, aber oho ist das Tiroler Bergdorf St. Anton am Arlberg. Ein ...