• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

Ort
VWS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wichtiger Auslandsmarkt
VW mit Absatzeinbruch in USA - BMW und Daimler legen zu

VW mit Absatzeinbruch in USA - BMW und Daimler legen zu

Monatelang ging es für VW beim US-Absatz stetig nach oben, doch nun gab es einen herben Dämpfer. Während auch etliche andere Hersteller zuletzt schwächelten, erhöhten BMW und Daimler die Verkäufe kräftig.

Technische Aussetzer
VW Scirocco schwächelt schon nach wenigen Jahren

VW Scirocco schwächelt schon nach wenigen Jahren

Vom Namen VW darf man sich beim Scirocco nicht blenden lassen. Trotz oft geringer Laufleistung weist das Coupé schon bei den ersten Hauptuntersuchungen eine erhebliche Mängelquote auf. Etwas besser schneiden jüngere Gebrauchte bei der Pannensicherheit ab.

Delmenhorst

Kein Erdgas für bestimmte VWs

Aufgrund des Unfalls bei der Betankung eines Erdgasfahrzeuges vergangene Woche im Kreis Göttingen hatte der betroffene ...

Köln

Heribert Faßbender Wird 75
„Gutnabendallerseits“

„Gutnabendallerseits“

Heribert Faßbender war lange Jahre das Gesicht der ARD-„Sportschau“. Mit fast 75 Jahren schaut er aber auch andere Fußball-Sendungen – der Termin am Samstag um 18 Uhr ist nicht blockiert.

Wolfsburg/Washington

Vws Neuer Nordamerika-Chef
Aus der zweiten Reihe an die Front

Aus der zweiten Reihe an die Front

Ein einstiger BMW-Manager soll für VW in Nordamerika das Ruder herumreißen. Hinrich Woebcken verantwortet künftig die gesamte VW-Präsenz auf dem Kontinent und damit auch in den USA. Damit bekommt er einen der schwierigsten Jobs im gesamten Konzern.