• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

waldeck

Ort
WALDECK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiesbaden/Korbach

Wurst-Skandal
Kritik an Lebensmittelkontrolleuren

Kritik an Lebensmittelkontrolleuren

Im Skandal um keimbelastete Wurst des Herstellers Wilke geraten die örtlichen Lebensmittelkontrolleure zunehmend ...

Richter zitieren Prüfbericht
Wilke Wurst scheitert mit Eilantrag

Wilke Wurst scheitert mit Eilantrag

Der wegen Listerienkeimen geschlossene Wursthersteller Wilke wehrt sich vor Gericht gegen Behördenanordnungen. Doch er scheitert mit seinem Eilantrag. Dabei werden erstmals Details bekannt, was die Prüfer bei ihren Kontrollen vorfanden.

Ungeklärte Vertriebswege
Keimbelastete Wurst: Ermittlungen gegen Geschäftsführer

Seit knapp einer Woche ist der Fleischhersteller Wilke geschlossen. Doch wie genau dort die Keime in die Wurst gekommen sind, bleibt unklar. Gegen den Geschäftsführer der Firma wird ermittelt.

Korbach/Hannover

Listerien
Wohin wurde die Wilke-Wurst geliefert?

Wohin wurde die  Wilke-Wurst geliefert?

Erst kamen die Lebensmittelkontrolleure, dann die Reporter – jetzt ist es still auf dem Gelände der Wilke Waldecker ...

Hannover

Listerien In Wilke-Wurstwaren
„Alle niedersächsischen Landkreise sind betroffen“

„Alle niedersächsischen Landkreise sind betroffen“

Mit Listerien-Keimen beeinträchtigte Lebensmittel einer hessischen Firma sind auch nach Niedersachsen geliefert worden. Zwei Menschen sind hierzulande offenbar an genau dem Bakterien-Typ gestorben, der in den Waren der Wurstfirma gefunden wurde.

Keim-Skandal
Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Wurst

Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Wurst

Noch immer ist unklar, welche Betriebe genau mit Wurst des nordhessischen Herstellers beliefert wurden. Behörden veröffentlichen bisher keine Listen dazu. Doch es werden weitere Namen bekannt.

Fragen und Antworten
Behörde: Weg der Wilke-Wurst in Handel nicht nachvollziehbar

Behörde: Weg der Wilke-Wurst in Handel nicht nachvollziehbar

Die Kritik der Verbraucherorganisation foodwatch im Fall Wilke zeigt Wirkung. Das Land Hessen veröffentlicht eine Liste der betroffenen Handelsmarken. Doch noch immer können sich Verbraucher nicht sicher sein, kein Wilke-Fleisch auf dem Teller zu haben.

Korbach/Hofheim/Oldenburg

Bundesweiter Rückruf
Wilke-Wurst wurde auch an Ikea-Restaurants geliefert

Wilke-Wurst wurde auch an Ikea-Restaurants geliefert

Wie jetzt bekannt wurde, wurde die keimbelastete Wurst des nordhessischen Produzenten Wilke auch an den Möbelkonzern Ikea geliefert. Über einen Großhändler habe Ikea Deutschland Wurst-Aufschnitt erhalten.

Rückruf nach Todesfällen
Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Aufschnitt

Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Aufschnitt

Noch immer ist unklar, welche Betriebe genau mit Wurst des nordhessischen Herstellers beliefert wurden. Behörden veröffentlichen bisher keine Listen dazu. Doch es werden weitere Namen bekannt.

Nach Todesfällen
Keimbelastete Wurst: Mehr Klarheit für Verbraucher gefordert

Keimbelastete Wurst: Mehr Klarheit für Verbraucher gefordert

Wohin sind die keimbelasteten Wurstwaren des nordhessischen Herstellers geliefert worden? Sind weitere Krankheitsfälle zu befürchten? Die Verbraucherorganisation Foodwatch macht Druck auf die Verantwortlichen.

Korbach/Twistetal

Rückruf Nach Listerienfunden
Gefährliche Keime in Wurst – Todesfälle in Hessen

Gefährliche Keime in Wurst – Todesfälle in Hessen

Zwei Menschen in Hessen sterben nach dem Verzehr von Wurstprodukten. Die Behörden schließen daraufhin den Betrieb des Herstellers. Produkte der Firma sind allerdings noch im Umlauf.

Haarentor

Diakonie
Reiche Ernte beim Gartenprojekt

Reiche Ernte beim Gartenprojekt

Das Projekt unter Leitung der Diakonie ist für suchtkranke Menschen gedacht. Es bringt Strukturen in ihr Leben.

Gerngesehener Gast stellt aus

Gerngesehener Gast stellt aus

Sie gehört zu den treuesten Gästen des Hatter Rathauses: Birgit Waldeck (79) aus Edewecht hat vor 25 Jahren zum ...

Kirchhatten

Neue Ausstellung im Rathaus

Im Rathaus in Kirchhatten gibt es ab nächster Woche neue Kunstwerke zu entdecken: Die Ausstellung „Öl-, Aquarell- ...

Fit durch Memorebox
Warum jetzt auch in Seniorenheimen gezockt wird

Warum jetzt auch in Seniorenheimen gezockt wird

Videospiele machen Spaß, doch als gesundheitsfördernd gelten sie kaum. Das Projekt einer Krankenkasse könnte das ändern: Hessische Seniorenheime testen nun den Einsatz von therapeutischen Videospielen.

Molbergen

Schwerer Unfall In Molbergen
Zusammenstoß auf Kreuzung – zwei Verletzte

Zusammenstoß auf Kreuzung – zwei Verletzte

Ein 46-jähriger aus Esterwegen ist schwer verletzt worden, ein 36-jähriger Molberge leicht. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt.

Ganderkesee

Kulturhaus Müller In Ganderkesee
Schüler zeigen ihr Bild von sich selbst

Schüler zeigen ihr Bild von sich selbst

Kinder und Jugendliche erhielten im Kulturhaus Müller den Schüler-Kunstpreis. 45 der eingereichten Arbeiten werden dort bis zum 14. Juli ausgestellt.

Ammerland

Jugendfußball
Rasteder sammeln wichtige Punkte im Abstiegskampf

Rasteder sammeln wichtige Punkte im Abstiegskampf

Die Bezirksliga-Saison der Ammerländer Jugendfußballteams neigt sich dem Ende entgegen. Am vergangenen Wochenende ...

Tennis und Golfturnier

Tennis und  Golfturnier

An die Höhepunkte und Erfolge 2018 erinnerte Hergen Tegtmeier im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung ...