• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

waldeck

Ort
WALDECK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schortens

Ab Februar Pastor in Kurhessen-Waldeck
Pastor David Seibel verlässt Schortens

Pastor David Seibel verlässt Schortens

Der frühere katholische Priester David Seibel ist seit Ende 2016 evangelischer Pastor in Schortens. Anfang nächsten Jahres wechselt er in eine Kirchengemeinde nach Kurhessen-Waldeck.

Emden

Jahreshauptversammlung
Freud und Leid liegen oft eng beieinander

Freud und Leid liegen oft eng beieinander

Der Wassersportverein Uphuser Meer hatte unter anderem einen traurigen Grund, warum neue Segeljollen angeschafft wurden. Doch am Ende ist für den Verein auch etwas Gutes für die kommende Jugendarbeit herausgekommen.

Dingstede

Erfolgreiche Premiere in Dingstede
Golfturnier für Wohnmobilisten ein Volltreffer

Golfturnier für Wohnmobilisten ein Volltreffer

Premiere in Dingstede auf dem Golfplatz: Zum ersten Mal wurde ein Turnier für Wohnmobilisten ausgetragen. Eine Wiederholung in 2022 ist sehr wahrscheinlich.

Ganderkesee

Einsatz in Ganderkesee
14 Meter in die Höhe – Baumkletterer beim Freibad im Einsatz

14 Meter in die Höhe – Baumkletterer beim Freibad im Einsatz

Um die Sicherheit des Babybeckens im Freibad von Ganderkesee zu garantieren, musste ein 14 Meter hoher Ahornbaum bestiegen werden. Dafür rückten drei Baumkletterer des Kommunalservice Nordwest an.

Wiesen, Hügel und Dörfer
Neuer Fernradweg: Eine Entdeckung der Oberpfälzer Radl-Welt

Neuer Fernradweg: Eine Entdeckung der Oberpfälzer Radl-Welt

Wälder, verstreute Dörfer, Felder, Hügel und Weiher: Auf 503 Kilometern führt der Fernradweg Oberpfälzer Radl-Welt durch entlegene Winkel und streift die Grenze zu Tschechien.

Vor allem Ältere betroffen
Telefon-Betrugsmasche mit elektronischem Impfnachweis

Telefon-Betrugsmasche mit elektronischem Impfnachweis

Er ist gerade erst eingeführt worden. Schon werden die ersten kriminellen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem elektronischen Impfnachweis gemeldet. Betrüger versuchen an Kontodaten der Nutzer zu gelangen.

Wildeshausen/Landkreis

Gastronomen Im Nordwesten in Personalnot
„Viele haben sich neu orientiert, die kommen nicht wieder“

„Viele haben sich neu orientiert, die kommen nicht wieder“

Die Gewerkschaft NGG warnt vor „Fachkräfte-Notstand“ in Gaststätten und Hotels. Wirte aus dem Landkreis Oldenburg spüren den auch, weisen aber auf Unterschiede hin.

Dünsen

Feuerwehreinsatz in Dünsen
Benzin entzündet sich: Ein Verletzter

Zu einer vermeintlichen Explosion eines Benzinkanisters ist es laut Polizei am Samstag gegen 13.20 Uhr an der Straße ...

Auftakt
Prozess um Auto-Attacke auf Rosenmontagsumzug beginnt

Prozess um Auto-Attacke auf Rosenmontagsumzug beginnt

Am Rosenmontag 2020 rast ein Auto in eine Menschenmenge. Der Fahrer soll das Fahrzeug absichtlich dorthin gesteuert haben, um möglichst viele Menschen zu töten. Nun steht er vor Gericht.

Zierenberg

Deutschland
Wandern von Welterbe zu Welterbe

Wandern von Welterbe zu Welterbe

Nein, einen Habicht haben wir nicht gesehen, auch wenn wir ihn mit unserem kindlichen Gemüt im Habichtswald eigentlich ...

Besucheranstürme trotz Corona
Vor Feiertag und Wochenende: Wintersportorte wappnen sich

Vor Feiertag und Wochenende: Wintersportorte wappnen sich

Die Ruhe vor dem erneuten Ansturm? In vielen deutschen Wintersportorten und an Ausflugszielen blieb es am Dienstag ruhig. Doch schon in den nächsten Tagen könnte sich das ändern.

Molbergen

Verkaufsfläche soll auf 1455 Quadratmeter steigen
Lidl-Neubau in Molbergen – Cloppenburg hat Einwände

Lidl-Neubau in Molbergen – Cloppenburg hat Einwände

Die Verkaufsfläche soll auf 1455 Quadratmeter steigen. Der Rat gibt grünes Licht für Pläne.

Kreis Cloppenburg

Blaulicht
Cloppenburger mit Helikopter in die Klinik geflogen

Cloppenburger mit Helikopter in die Klinik geflogen

Ein 42-jähriger Autofahrer aus Cloppenburg ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Lastrup schwer verletzt worden. ...

Edewecht/Rastede

Fußball
Ammerländer scheitern an Oldenburgern

Ammerländer scheitern an Oldenburgern

Für die meisten Ammerländer Nachwuchsfußballer ist die Spielzeit 2020/2021 im Bezirkspokal bereits beendet. Lediglich ...

Nationalpark am Edersee wächst
Wo Hessens Wälder noch wirklich wild sind

Wo Hessens Wälder noch wirklich wild sind

Echte Wildnis gibt es in Deutschland nur selten. In Hessen liegt ein Teil dieser Flächen am Edersee. Dort ist der Nationalpark nun größer als zuvor.

Dingstede

Golf
Jugend triumphiert gegen Erfahrung

Jugend triumphiert  gegen Erfahrung

Spektakuläre Finals gab es beim Golf-Club Oldenburger Land zu sehen: Auf der Anlage in Dingstede wurden die Matchplay-Serien ...

Züblin GmbH ehrt treue Mitarbeiter

Züblin GmbH ehrt treue Mitarbeiter

Mitarbeiter-Jubiläen bei der Firma Züblin Stahlbau GmbH in Sande: 13 Mitarbeiter wurden jetzt von Betriebsstätten-Leiter ...

Kirchhatten

Hattens Rat Im Wechselbad Der Gefühle
Ein neues Gesicht und überwunden geglaubte Sorgen

Ein neues Gesicht und überwunden geglaubte Sorgen

Der personelle Wechsel im Hatter Rat wird menschlich bedauert, ist aber letzten Endes Routine. Konfliktpotenzial deutet sich bei der Interpretation des Nachtragshaushaltes an.

Landkreis

Fußball-Bezirkspokal
Nur drei Jugend-Teams erreichen Runde zwei

Nur drei Jugend-Teams erreichen Runde zwei

Im Fußball-Bezirkspokal ging der Derby-Plan des VfL Wildeshausen auf. Stenums B-Junioren verloren in der Schlussminute.