• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

walk-of-fame

Ort
WALK-OF-FAME

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tod mit 103 Jahren
Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

In der Rolle des Sklavenanführers "Spartacus" wurde er berühmt. Doch auch im echten Leben probte Kirk Douglas den Widerstand gegen die Tyrannei. Nun ist die Hollywood-Legende gestorben. Wegbegleiter und Fans würdigen seine Kunst und sein politisches Engagement.

Porträt einer Leinwandlegende
"Spartacus"-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

"Spartacus"-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

Er war einer der letzten Leinwandlegenden aus Hollywoods goldener Ära - mit 103 Jahren ist "Spartacus"-Held Kirk Douglas gestorben. Die Filmwelt trauert um einen rebellischen Star.

Ehrenplatz auf "Walk of Fame"
US-Rapper "50 Cent" mit Stern in Hollywood gefeiert

US-Rapper "50 Cent" mit Stern in Hollywood gefeiert

Curtis Jackson alias "50 Cent" hatte in seiner Kindheit nicht leicht. Als Rapper machte er sich einen Namen und hat jetzt sogar einen Stern auf dem "Walk of Fame" bekommen.

Frankfurt/Main

Hollywood
Tippi Hedren wusste sich gegen Hitchcock zu wehren

Tippi Hedren wusste sich gegen Hitchcock zu wehren

Gleich ihre erste Filmrolle in Alfred Hitchcocks Horror-Klassiker „Die Vögel“ (1963) machte Tippi Hedren zum Star. ...

Oldenburger Land

Die Verstorbenen Aus 2019
Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Auch in diesem Jahr mussten wir uns wieder von zahlreichen prominenten Mitmenschen verabschieden. Einige davon hatten einen ganz besonderen Bezug zum Oldenburger Land – wie Rudi Assauer, Seymour Cassel und Alphonso Williams.

US-Schauspielerin
Mandy Moore bricht Vulkan-Besteigung ab

Mandy Moore bricht Vulkan-Besteigung ab

Eigentlich wollte Mandy Moore in Ecuador den Vulkan Cotopaxi besteigen. Doch daraus wird wohl nichts. Die US-Schauspielerin hat Probleme mit dem Magen.

Leinwand-Legende
Kirk Douglas wird 103 Jahre

Kirk Douglas wird 103 Jahre

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind jetzt noch am Leben: Sophia Loren (85), Sidney Poitier (92) - und Kirk Douglas. Der "Spartacus"-Held feiert seinen 103. Geburtstag.

Wegen Alkoholsucht
Ex-Nationalspieler Borowka fühlt sich vom DFB diskriminiert

Ex-Nationalspieler Borowka fühlt sich vom DFB diskriminiert

Berlin (dpa) - Ex-Nationalspieler Uli Borowka hat im Interview der "Rheinischen Post" Vorwürfe gegen den Deutschen ...

Im Rampenlicht
Zwei Hollywood-Sterne: Kristen Bell und Idina Menzel

Zwei Hollywood-Sterne: Kristen Bell und Idina Menzel

Als die Schwestern Elsa und Anna sind Idina Menzel und Kristen Bell in der Originalfassung von "Frozen - Die Eiskönigin 2" zu hören. Passend zum Kinostart werden die beiden Stars nun in Hollywood geehrt.

Neues aus Hollywood
Lina Wertmüller enthüllt Hollywood-Stern

Lina Wertmüller enthüllt Hollywood-Stern

Erst ein Ehren-Oscar, dann einen Stern auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles: Hollywood feiert die 91-jährige Regisseurin aus Italien.

Oldenburg

Ausstellung In Oldenburg
Festival-Emotionen eingefangen

Festival-Emotionen eingefangen

53 Hobbyfotografen haben sich am Fotowettbewerb des Filmfests beteiligt. Die besten Bilder sollen bald in der Filmfestausstellung zu sehen sein.

Walk of Fame
Hollywood-Stern für Harry Connick Jr.

Hollywood-Stern für Harry Connick Jr.

Harry Connick Jr. ist auf Hollywoods berühmtesten Bürgersteig geehrt worden. Seine Sternen-Plakette befindet sich direkt neben Cole Porter. Das wird den Musiker und Schauspieler ganz besonders freuen.

Walk of Fame
Musik-Mogul Tommy Mottola mit Hollywood-Stern geehrt

Musik-Mogul Tommy Mottola mit Hollywood-Stern geehrt

Viele Popstars verdanken Tommy Mottola ihre Karriere. Jetzt hat der Musik-Produzent einen Stern auf Hollywoods berühmtesten Bürgersteig bekommen.

Ausgezeichnet!
Ein Hollywood-Stern für Lina Wertmüller

Ein Hollywood-Stern für Lina Wertmüller

Die 91-jährige Regisseurin bekommt Ende des Monats eine Plakette auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles. Und einen Ehren-Oscar.

Auszeichnung
US-Multitalent Tyler Perry mit Hollywood-Stern geehrt

US-Multitalent Tyler Perry mit Hollywood-Stern geehrt

Vom Tellerwäscher zum Millionär - diese Erfolgsstory trifft auf Tyler Perry zu. In Hollywood ist das Multitalent reich geworden. Nun erhält der Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor dort eine Sternenplakette. Sie soll anderen Mut machen.

Zusammen 125
Doppel-Geburtstag: Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones

Doppel-Geburtstag: Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones

Zusammen haben sie einiges vorzuweisen: mehr als 80 Spielfilme, drei Oscars, zwei gemeinsame Kinder und nun 125 Lebensjahre. Die Eheleute Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas feiern am selben Tag Geburtstag, sie wird 50, er ist 25 Jahre älter.

Oldenburg

Filmfest In Oldenburg
Filmstar Amanda Plummer findet ihren Stern umwerfend

Filmstar Amanda Plummer findet ihren Stern umwerfend

Als 13. prominente Persönlichkeit ist Schauspielerin Amanda Plummer mit einem Stern auf dem Oldenburger „Walk of Fame“ geehrt worden. Bekannt geworden ist die 62-Jährige vor allem durch einen legendären Filmklassiker.

Video

Amanda Plummer erhält Stern auf dem Oldenburger Walk of Fame

Amanda Plummer erhält Stern auf dem Oldenburger Walk of Fame 03:44

Oldenburg,13. September 2019: Für Amanda Plummer war Freitag der 13 ein Glückstag. Sie erhielt den 13. Stern auf dem Oldenburger Walk of Fame, neben Größen ...

Oldenburg

Festival In Oldenburg
Heute geht’s los – Das Wichtigste zum Filmfest

Heute geht’s los – Das Wichtigste zum Filmfest

Das Filmfest startet am Mittwochabend in der Kongresshalle. Wo Filmfans Karten ergattern und Stars treffen können, hat die NWZ zusammengestellt.