• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wapeldorf

Ort
WAPELDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ihausen

Jubiläum
Auf der Klauhörner Brücke die Liebe des Lebens gefunden

Auf der Klauhörner Brücke die Liebe des Lebens gefunden

Ein ganz besonderer Tag ist heute für Luise und Gerhard Störmer. Am 6. August 1955 wurden sie in der Auferstehungskirche ...

Jaderberg

Motoröl entzündet sich

Die Stützpunktfeuerwehr Jaderberg und ihre First Respondergruppe sowie die Feuerwehr Spohle wurden am Freitag um ...

Wapeldorf/Rastede

Wochenende Für Die Showbands
Gemeinde Rastede stimmt Trainingscamp zu

Gemeinde  Rastede stimmt Trainingscamp zu

Unter besonderen Voraussetzungen findet nächstes Wochenende ein Trainingscamp in Wapeldorf statt. Interessierte können sich bei der Showband melden.

Susanne Grube, Klaus Wachtendorf
Plädoyers gegen den Bau der Küstenautobahn

Betrifft: „Die andere Seite der Küstenautobahn – Baupläne: An der A 20 gibt es viel Kritik – Doch Befürworter wie Reiner Brunken hoffen auf Besserung“, Im Nordwesten, 18. Juni

Spohle/Ammerland

1000 Lkw Vor Der Haustür
Küstenautobahn A 20 hat nicht nur Gegner

Küstenautobahn A 20 hat nicht nur Gegner

Bis zu 1000 Lkw fahren täglich wenige Meter am Haus der Familie Brunken in Spohle vorbei. Die geplante Küstenautobahn könnte den extremen Verkehr abfedern.

Wapeldorf

Auffahrunfall in Wapeldorf

Ein Auffahrunfall hat sich am Montagnachmittag in Wapeldorf ereignet. Gegen 17 Uhr war eine 24-jährige Rastederin ...

Oldenburg/Im Nordwesten

Oldenburg & Der Nordwesten In Der Literatur
Durch Kreyenbrück im Linienbus

Durch Kreyenbrück im Linienbus

Das Reisen ist im Moment erschwert. Gelegenheit, sich dem Nordwesten literarisch zu nähern und zu erfahren, wo Schriftsteller ihn beschrieben haben.

Ammerland

Terminausfälle Wegen Corona
Es hagelt weitere Absagen im Ammerland

Es hagelt weitere Absagen im Ammerland

Ob in Westerstede, Rastede, Wiefelstede, Apen, Bad Zwischenahn oder Edewecht – die Liste der Absagen von Veranstaltungen wird immer länger. Ob und wann Veranstaltungen nachgeholt werden können, steht noch in den Sternen.

Bekhausen

Vor Ort Im Rasteder Norden
So lief Bürgermeister Lars Krauses erste Sprechstunde

So lief Bürgermeister Lars Krauses erste Sprechstunde

Lars Krause hat im Rasteder Norden keinen leichten Stand, bei der Bürgermeisterwahl 2019 konnte er sich in dem Wahlbezirk nicht durchsetzen. Seine erste Sprechstunde vor Ort lief jedoch überraschend harmonisch ab. Ob das am Tanztee im Nachbarsaal lag?

Rastede

Jahresrückblick
Was 2019 in Rastede alles wichtig war

Was 2019 in Rastede alles wichtig war

Das Jahr 2019 hatte in der Gemeinde Rastede so manche Überraschung zu bieten. Dieser Rückblick ruft einige der wichtigsten Ereignisse noch einmal in Erinnerung.

Petersfehn

Engagement
Festakt für die Stützen der Gesellschaft

Festakt für  die Stützen der Gesellschaft

„Ehrenamt hält jung“, brachte es Klaus Berster, Präsident des VfB Oldenburg und Sportbotschafter der Stadt Westerstede, ...

Wiefelstede

Windenergie In Wiefelstede
Wo sollen sich keine Windräder drehen?

Wo sollen sich keine Windräder drehen?

Die SPD will auch in Wiefelstede Windenergie erzeugen. Auch die Kommunen haben einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, meint die Ratsfraktion.

Halsbek

Dorfleben In Halsbek
So war das mit dem Kirchenbau

So war das mit dem Kirchenbau

Die Halsbeker haben lange für eine eigene Kirche gekämpft. Vor 60 Jahren wurde sie offiziell eingeweiht. Fünf Tage später wurden Ursula und Hermann Schumacher getraut.

Bekhausen

Erntekronebinden in Bekhausen

Die Erntekrone für den Rasteder Norden wird in diesem Jahr in Bekhausen gebunden. Der Ortsbürgerverein Bekhausen, ...

Wiefelstede

Erneuerbare Energien
Schritt für mehr Windkraft?

Schritt für  mehr Windkraft?

Drei Anläufe waren seit 2013 nötig, damit die SPD ihren Antrag durchbekommt. Am Montag passierte er den Bau- und Umweltausschuss. Und Fraktionsvorsitzender Jörg Weden ist zuversichtlich, auch eine Mehrheit dafür im Rat zu bekommen.

Bekhausen

Tagesausflug zur Schnapsbrennerei

Einen Tagesausflug zur Schnapsbrennerei Berentzen in Haselünne organisiert der Ortsbürgerverein Bekhausen, Heubült, ...

Rastede/Heubült

Kleinste Kita In Rastede
Alles begann mit einer Elterninitiative

Alles begann mit einer Elterninitiative

Nicht reden, einfach machen: Das dachten sich engagierte Rasteder Eltern und gründeten vor 25 Jahren Die Kleinen Nordlichter. Wie steht es heute um Rastedes kleinsten Kindergarten?

Wapeldorf

Sommerfest In Wapeldorf
Vier Dörfer, ein neuer Sportplatz

Vier Dörfer, ein neuer Sportplatz

Mit einem großen Fest wurde in Wapeldorf der neue Sportplatz eröffnet. Auch Mitglieder anderer Vereine waren gekommen, um gemeinsam mit dem Ortsbürgerverein zu feiern.

Wapeldorf

OBV weiht Sportplatz ein

Zu seinem diesjährigen Sommerfest am Sonntag, 25. August, lädt der Ortsbürgerverein (OBV) Bekhausen, Heubült, Rastederberg ...