• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

wapeldorf

Ort
WAPELDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wapeldorf

Unfall in Wapeldorf
Mehrere Fahrzeuge beteiligt – Spohler Straße gesperrt

Mehrere Fahrzeuge beteiligt – Spohler Straße gesperrt

Mehrere Fahrzeuge waren am Freitag in einen Unfall auf der Spohler Straße im Rasteder Ortsteil Wapeldorf verwickelt. Ein Wohnmobilfahrer hatte sich beim Überholen offenbar verschätzt.

Rastede

Kommunalwahl in Rastede
30 Kandidaten treten für die CDU an

30 Kandidaten treten für die CDU an

30 Kandidatinnen und Kandidaten treten bei der Kommunalwahl für die CDU Rastede an: Wer erstmals dabei ist, wer gute Chancen hat – der Überblick.

Bekhausen

Breitbandversorgung im Norden von Rastede
Schnelles Internet bis zur letzten Kanne gefordert

Schnelles Internet bis zur letzten Kanne gefordert

Homeschooling oder einen Film streamen? In einigen Bereichen im Rasteder Norden ist das wegen der zum Teil schlechten Internetversorgung nicht möglich. Dort kommt nicht einmal 1 MBit/s an.

Wapeldorf

Unfall bei Rastede
Sturm weht Teerpappe auf Autobahn 29

Sturm weht Teerpappe auf Autobahn 29

Von der Brücke „Dringenburger Straße“ flog ein großes Stück Teerpappe auf die Autobahn. Eine Rettungswagenbesatzung konnte den Bereich sichern.

Mentzhausen

Hobby in der Wesermarsch
Mit seinem Heli zaubert er Comic-Filme in den Himmel

Mit seinem Heli zaubert er Comic-Filme in den Himmel

Werner Stratmann aus Mentzhausen ist ein Tüftler: Er baut LED-Hubschrauber – mit 32.000 Farben auf den Rotorblättern. Mit Farbspielen setzt er seinen Heli gekonnt in Szene. Sogar bis in den „Tatort“ hat er es damit geschafft.

Straßenverkehr
Unfall in Wiefelsteder Ortsmitte

Unfall  in   Wiefelsteder Ortsmitte

Nach dem tödlichen Unfall am Freitag zwischen Spohle und Wapeldorf hat es in der Gemeinde Wiefelstede erneut gekracht. ...

Wapeldorf

Rasteder Schulgeschichte(n)
Dörfer hofften auf Knollenschule

Dörfer hofften auf Knollenschule

Pläne für einen neuen Schulstandort im Rasteder Norden konnten in den 1960er Jahren nicht verwirklicht werden. Stattdessen kam es zu einer anderen Lösung.

Bekhausen/Lehmden

Bildungsreform in Rastede
Aus dieser Familie stammen viele Lehrer

Aus dieser Familie stammen viele  Lehrer

Die evangelische Volksschule im Norden Rastedes bestand bis 1970. Um die Jahrhundertwende unterrichteten dort Gerhard Stamerjohanns und der Plattdeutsch-Vorkämpfer Adolf Diekmann.

Wapeldorf

Aus Koppel ausgebrochen
Pferd stirbt bei Unfall in Wapeldorf

Pferd stirbt bei Unfall in  Wapeldorf

Der tödliche Unfall ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag. Das Pferd war plötzlich auf die Straße gelaufen.

Lehmden

Bildungsreform in Rastede
Sieben Volksschulen im Norden

Sieben Volksschulen im Norden

Seit 1657 gab es in Bekhausen ein Schulhaus, ab 1736 eine Schule in Lehmden. Lehmden wurde später zur Mittelpunktschule und bekam eine Turnhalle.

Rastede

Bildungsreform in Rastede
Als die Dörfer ihre Schulen verloren

Als die Dörfer ihre Schulen verloren

Vor 50 Jahren wurden aus kleinen Volksschulen die Vorläufer der Schulzentren. Allein in Rastede gab es vor 55 Jahren noch 15 Volksschulen.

Rastede

Alte Fotos von Schulen gesucht

Für eine kleine ...

Varel

Nachruf auf Wolfgang Grützmacher
Trauer um Vareler Pädagogen und Schauspieler

Trauer um Vareler Pädagogen und Schauspieler

Wolfgang Grützmacher leitete die Hauptschule in Varel. Auch bei der Niederdeutschen Bühne und anderen Institutionen war er aktiv.

Wapeldorf

Schwerer Unfall in Wapeldorf

Ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Friedeburg ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Spohler Straße ...

Jaderberg

Ehejubiläum in der Wesermarsch
Im Jaderberger Zoo hat es gleich mächtig gefunkt

Im Jaderberger Zoo hat es gleich mächtig gefunkt

Gerda und Karl-Heinz Bruhn feiern das Fest der eisernen Hochzeit.

Nethen

Eiserne Hochzeit in Nethen
Beim Tanzen die Liebe kennengelernt

Beim Tanzen die Liebe kennengelernt

Elfriede und Hans-Georg Döding sind seit diesem Donnerstag 65 Jahre lang verheiratet. Einen schweren Schicksalsschlag musste das Ehepaar verkraften.

Jade

Stau An Der Hauptkreuzung
Sanierung der B437 macht Chaos in Jaderberg perfekt

Sanierung der B437 macht Chaos in Jaderberg perfekt

Das nervt nicht nur Berufspendler: Die Sanierung der Bundesstraße 437 bereitet in Jaderberg riesige Probleme. Eine Linksabbiegerspur fehlt.

Bekhausen/Wapeldorf

Kinderboßeln in Wapeldorf

Jetzt nach den Sommerferien beginnt die Boßelgemeinschaft des KBV Kreuzmoor-Bekhausen wieder mit dem Kinderboßeln. ...

Rastede/Wapeldorf

Musiker Aus Rastede
Showband trainiert mit Amerikaner

Showband trainiert mit Amerikaner

Im Laufe dieses Monats soll das neue Trainingsgelände für die Showband fertiggestellt werden. Vorher üben die Musiker allerdings noch einmal auf dem Dorfplatz in Wapeldorf.